Aktuelles
   vom 01.01.2007 bis 30.06.2007     



 
zurück  weiter   

 
27.06.2007  Ein bisschen Basteln bei diesem Wetter musste heute mal sein, ach war das mal wieder schön.
Wer mag, kann hier anklicken.     
 
26.06.2007
Brrrrrrrrrrrrrrrr...ist das kühl geworden. War eben mal bei den Papageien, das kam mir vor wie im Herbst. Aber hat was, kann ich mich übermorgen mit Heckenschere bewaffnen und auf dem Friedhof mal einen Rundumschnitt machen. Da wächst soviel, was da nicht hingehört oder inzwischen zu groß ist - natürlich mach ich dann auch gleich das elterlicher Grab wieder schön, sind sicher auch viele Blumen verregnet. Aber das Wetter ist für solche Arbeiten ok - wenn ich dann mit allem fertig bin, darf die Sonne wieder scheinen - nur nimmer so heiß wie neulich, da häng ich rum wie ne halbtote Fliege. Ne ne, muss ich nicht haben.

Ach ja...hab ich vergessen, bevor ich so krank wurde, hatte ich mit meinen Flakons begonnen, aber nicht fertig gemacht. Seit einigen Tagen sind sie nun fertig und hier anzusehen.  

 
19.06.2007
Da bin ich schon wieder - muss einfach berichten, was mir mein Monitor im Büro gerade von unseren Papageien berichtet. Meine Güte, haben wir ein Glück - die beiden verstehen sich einfach supergut. Das war wahrlich Liebe auf den ersten Blick. Da wird geschnäbelt, und er füttert seine Herzdame so liebevoll. Ab und an verschwinden sie auch gemeinsam im Nistkasten. Ich geh mal davon aus, dass die Dame noch nicht geschlechtsreif ist, zumindest hat man das zu uns gesagt, aber uiiiiiiiiiiii dann ist sie auf jeden Fall frühreif, lach. Jedenfalls sind sie schon sehr damit beschäftigt, zu üben, wie man Babys macht. Ach, es ist so schön, diese beiden glücklichen Tiere zu sehen und zu wissen, dass es trotz aller Bedenken doch richtig war, was wir gemacht haben.
 
19.06.2007
Eine Minute inne halten von allen Arbeiten im Gedenken an meine liebe Ma, die heute 88 Jahre alt geworden wäre. Sie ging 1990 und noch immer ist die Lücke da. Sie fehlt mir so sehr. Wie gerne würd ich noch mal den Kopf an ihre Schulter legen oder mit ihr durch Marburg bummeln. Nie werd ich die schönen Stunden mit ihr vergessen.
 


 

04.06.2007
Heute hab ich nun endlich auch einige Bilder von unserem Garten 2007 auf meine HP gemacht, sie waren schon lange fertig, aber ich konnte doch nicht sitzen. Außerdem musste ich mich heute Abend ein wenig beschäftigen, denn unsere beiden Papageien schlafen getrennt, der eine in der Freivoliere und der andere wie gewohnt im Papageienhaus. Die junge Dame scheint Gefallen an der frischen Luft gefunden zu haben, aber das gefällt mir nicht. Weiß ich doch, dass unser verliebtes Männchen dann morgen früh schon um 6 Uhr rauskrabbelt und mit Krakeeeel bekannt gibt, dass er munter ist. Das ist aber zu früh, mal sehen, wie wir das wieder in Griff bekommen, dass beide in der Nacht schön drin im Vogelhaus schlafen. Uiiiiiiiiiiiii das sind alles so Dinge, die liefen bisher reibungslos - und nun muss man erziehen, wie bei kleinen Kindern. :-)))
 
03.06.2007
Nach zwei mehr wie stressigen Tagen muss ich nun heute erstmal berichten, was sich seither alles ereignet hat. Da wir unseren trauernden Papagei ja täglich vor Augen hatten, speziell in den Abendstunden konnte man es ganz deutlich sehen, wollten wir uns von Fachleuten beraten lassen. Dazu reisten wir dann am 01.06.07 nach Bochum. Dort trafen wir uns auch mit Nahvajo, sie hat uns in den Papageien Park zu dem Gespräch begleitet. Wir haben uns alles angeschaut und waren begeistert. Mehr darüber und auch Bilder von der neuen Papageiendame, die wir natürlich für unseren armen Schatz mitgebracht haben, könnt Ihr dann hier nachlesen und schauen.    >    
Wer sich für den Papageien Park interessiert vielleicht selbst einmal in unsere Lage kommt und fachmännischen Rat benötigt, kann gerne hier einmal auf die Homepage gehen und sich alles ansehen. Es lohnt sich wirklich.

 

27.05.2007
In den letzten Wochen war ich viel im Garten. Jeder der mich kennt, weiß, wieviel mir unsere Tiere bedeuten. Mein ganzes Leben haben mich solche Zwei - oder Vierbeiner begleitet. Und gerade jetzt, in einer Zeit, in der es mir nicht gut geht, haben mich sowohl unsere Wauzis wie auch die beiden Papageien immer wieder erfreut. Die lustige Begrüßung am Morgen von unserem Papagei "Wawa" mit *guten Morgen mein Schätzchen* oder am Abend, wenn wir in der Dämmerung nochmal an die Voliere gingen - kam von dort * gute Nacht, schlaf gut* und das auch noch im schwäbischen Dialekt schloaf guat - diese herzigen Worte werden uns nun nicht mehr erfreuen, denn am Freitag in den frühen Morgenstunden ist unser Wawa, der nun 15 Jahre bei uns war, verstorben. Bis heute war ich nicht in der Lage, das hier bekannt zu geben. Nichts hat uns mehr interessiert. Der Garten erscheint uns regelrecht verwaist. Aber da ist doch noch Rosa (das Männchen) er trauert auch und braucht uns jetzt. Es tut so weh, ihn da in seinem großen Vogelhaus ganz alleine zu sehen. Doch was tun. Kaufen wir ihm einen neuen Partner, nicht gleich - aber vielleicht - wird er ihn dann mögen? Gleichzeitig quält uns der Gedanke, was mit diesen beiden dann wird, wenn wir es gesundheitlich nicht mehr können. Der Gedanke, dass wir sie nicht mehr betreuen können, schmerzt schon jetzt. Andererseits grübel ich darüber nach, ob aus dieser Überlegung heraus nun der eine ganz alleine bleiben soll? Wir werden uns schlau machen, vielleicht nächste Woche reisen, um zu hören und zu sehen, was man am besten tut. Ich kann es noch immer nicht fassen, dass mein kleiner Freund nicht mehr da ist.
 


 

24.05.2007
So, nun sind schon wieder 8 Tage vergangen und ich muss ja mal wieder berichten. Nachdem ich am 15. Mai so schlechte Nachrichten erhalten hatte, gleichzeitig aber ein neues Medikament mitbekam, hab ich das nun in dieser Woche mal getestet. Da ich ja bisher keine Schmerzmittel nehmen konnte, also keine normalen - ist dies nun wohl ein Opiat, welches sich nicht auf meine Divertikulitis (Darmentzündung) auswirken soll. Daher teste ich es, zwar sehr vorsichtig, d.h. mit ganz minimaler Dosierung. In den nächsten Wochen werden noch einige Untersuchungen bezüglich dieser Divertikulitis laufen, vielleicht muss auch operiert werden, das ist noch nicht raus. Jedenfalls bisher hab ich auf diese Medis keine Verschlechterung bemerkt. Leider hilft das Medikament auch nur bei einigen Knochenbeschwerden, mein Sitzhöcker (das sind diese beiden Knochenteile, auf denen man sitzt) scheinen gegen das Medikament immun zu sein. Jedenfalls kann ich nach wie vor nur 20 Minuten auf meinem Schreibtischstuhl (hab inzwischen auch alle anderen Stühle mit und ohne Kissen probiert) sitzen, dann kommen so dolle Schmerzen, dass ich gerne und freiwillig aufstehe. Also kann ich auch nur selten am PC was machen. Alle Mitteilungen in den Gästebüchern sind willkürlich, nehme mir immer einige Besuche vor, wenn dann die Schmerzen kommen, muss ich abbrechen und kann dann so manchen lieb gemeinten Eintrag nicht machen. Hoffe nur sehr, dass mir das keiner verübelt. Aber an alle, die ich nicht erreicht habe oder erreiche - hier dann immer mal ein lieber Gruß von mir, wie jetzt auch zu Pfingsten. Wünsche Euch wunderschöne Tage im Kreise Euerer Lieben.

16.05.2007
Heut bin ich ein bissle am Boden, ich gebs zu. Na ja, muss ja auch erst einen Brocken verdauen. Welchen??? Nun, ich war doch gestern beim Spezialisten um dort zu klären, was man gegen die Schmerzen durch den Bandscheibenvorfall tun kann. Hatte mich innerlich schon auf eine OP eingestellt. Die ist nicht nötig, sagte man mir - und eigentlich wäre das doch ein Grund zum Freuen. Aber dann kam der Zusatz: "da die Schmerzen nicht von dem Bandscheibenvorfall kommen und sich mit der Zeit auf den gesamten Rumpf ausdehnen werden." Da ist mir erstmal das Herz in die Hosentasche gefallen. Die Vorstellung, dass das so bleiben soll, ist nicht lustig. Man hat mir dann weiter erklärt, dass meine komplette Wirbelsäule, vor allem aber Hals und Beckenbereich von der mir ja bekannten Arthrose so stark in Mitleidenschaft gezogen seien, dass daher diese elenden Schmerzen kommen. Auf meine Frage, was man tun könne, bekam ich dann die Antwort "starke Schmerzmittel, eventuell sogar Morphin". Das soll dann ein Schmerztherapeuth mit mir besprechen und austesten. Aber da bin ich nicht sehr hoffnungsvoll, denn ich kann ja alle Medikamente, die mir bisher für die Arthroseschmerzen geholfen haben, nicht mehr nehmen, da sie mir jedes mal eine schlimme Divertikulitis (Darmentzündung) bescheren. Da steht nun allerdings zur Debatte, ob man eventuell operiert, um dieses defekte Stück zu entfernen, kann mir jedoch keiner garantieren, dass es nicht an der nächsten Ecke weiter macht. Das muss nun so Schritt für Schritt noch abgeklärt werden. So, das war nun mal zur Info für alle, die meinen Alltag hier im Internet durch liebe Einträge, Mails und Telefonate ein wenig sonnig machen. Sicher kann sich jeder vorstellen, dass mir das ganz schön zugesetzt hat. Bin jetzt dabei, eine Sitzgelegenheit zu finden, die mir nicht soviel zusetzt. Dann werde ich mir in einigen Wochen einen Laptop kaufen, damit ich im Liegesessel ein wenig mit Euch allen tippseln kann. Aber dauert noch ein wenig. Werd jetzt auch nicht laufend hier über meine Wehwehchens schreiben, ist ja für alle nicht erbaulich. Sollte heute nur zur Info sein, was nun wirklich los ist und dass es sich nicht verbessert. :-( Hoffe nun einfach auf Möglichkeiten, die Linderung bringen. Vielleicht Akupunktur, Schwimmen und mal sehen, was noch möglich ist.
 
12.05.2007
Morgen ist Muttertag und ich freu mich auf die schönen Stunden mit unseren Kindern. Wir werden brunchen gehen, dann muss keiner was kochen und danach hocken wir sicherlich noch ein bissle bei uns. Da kann ich mich dann umlegen und meine Lieben um mich genießen. Heute erreichte mich von Roswitha ein wunderschönes Bildchen und damit ich mir das auch alles hinter meine Öhrchen schreibe - werd ich das Bildchen hier ins Tagebuch holen, damit ich es recht oft lese. Ich fand die Idee von Rosi supertoll und sage nochmals ein herzliches "Danke".
 

 
10.05.2007
Noch 5 Tage, dann hab ich Termin bei dem Spezialisten, bin schon so gespannt, ob er mir meine Schmerzen endlich nehmen kann und dann, ja dann düs ich mit Vollgas durch das Internet um allen Lieben mal wieder guten Tag zu sagen. Am Sonntag ist auch Muttertag und so mancher lieben Mutti würde ich an diesem Tag gerne einen Gruß ins Gästebuch bringen, aber leider kann ich nicht. Daher mach ich hier für all meine Tagebuchleser-Muttis einen Gruß für diesen besonderen Tag rein. Lasst Euch ein bissle verwöhnen. Es tut ja so gut, gell :-)))) Ich wünsche Euch einen wunderschönen Tag im Kreise Eurer Lieben.
 


 

29.04.2007
Jetzt würd ich ja gerne was Positives berichten, aber leider gibts das nicht. Die letzten Tage waren nicht so gut. Daher kann ich jetzt auch nicht mehr schreiben. Aber ich bin noch zuhause, nicht im Krankenhaus - auch das wird sich klären. Freu mich einfach über all die lieben Gästebucheinträge und Mails, auch wenn ich nicht immer antworten kann. Ist einfach schön, wenn man fühlt, wie sehr alle an mich denken. "Danke".
 
22.04.2007
Ich könnt nun ja auch singen "Hurra ich lebe noch, gell"  Jedoch ist mir noch nicht so nach singen. Hab zwar bezüglich meiner Rückenschmerzen auf Grund des Schonens ein bissle Linderung, aber ich geb mich ja nie mit einer Sache ab - somit ist da noch ein anderes Wehwehchen und damit muss ich nun erstmal sehen, was wird. Könnte sein, dass ich mal einige Tage zur Abklärung ins Krankenhaus muss. Jaaaaaaaaaa, das neue Jahr ist doch so richtig klasse. Jedenfalls, sollte ich mich hier nicht melden, in den Gästebüchern nicht aufkreuzen, das meine nicht in gewissen Abständen beantworten, dann haben mich die Weißkittel am Wickel, schnippeln mir vielleicht grad mein Bäuchlein auf - keine Ahnung. Ich lass mich überraschen. Grübel...war das jetzt Galgenhumor??? Hatte ja noch auf einen Lottogewinn gehofft, damit ich mir ein Laptop zulegen kann. Damit hätt ich doch wenigstens im Krankenhaus die Möglichkeit, viele Bildchen für meine Gästebuchbesuche zu basteln, denn internet werd ich wohl am Bett nicht haben - obwohl, wenn ich im Lotto gewonnen hätte, so einen richtigen Volltreffer - bin sicher, hätte ein Einzelzimmer und könnte die Telefonleitung anzapfen, kicher.  Hab ich aber nicht - daher kann ich nur an alle meine Lieben immer denken, sollte es so kommen. Noch weiß ich nix, gell - aber drauf einstellen sollte ich  mich wohl. So,  nun geh ich ins Bettchen, diese Woche soll so supertolles Wetter sein, das möcht ich eigentlich lieber im Garten genießen. Alsooooooooooooo Daumen halten.
 
10.04.2007
Klingeling....:-) da bin ich. Boah nein, das ist ja schrecklich, wenn man nicht tippseln darf. Aber so ein winziges bissle..... bisher noch kein Erfolg - aber na ja, war ja heute auch erst die dritte Behandlung. Aber mein Männe hat meine ganzen blühenden Orchis aufgenommen, muss ich in den nächsten Tagen mal alle hier reinbringen. Heut erstmal nur ein Bildchen - es ist schön, wenn ich dann in meinem Sessel im Wintergarten liege, logo liegen dann meine Wauzis auch bei mir - und um mich herum die nun schon seit Jahren immer wieder blühenden Orchis und ein wunderschöner Hibiskus. Und schau ich nach draußen in meinen Garten, überall blüht es und dann möcht ich raus, hacken und krokeln - aber nichts darf ich. :-((( Nächste Woche werden wir es mal mit Thermalbad versuchen. So, nun muss ich schon wieder aufhören. Grüßli an alle meine Lieben, gell.
 

07.04.2007
Heute komm ich mal wieder in mein Tagebuch. Bin seit gestern Nachmittag wieder aus dem Krankenhaus zurück, aber der Koffer ist schon wieder gepackt, da man noch nicht weiß, was es ist, muss ich mich darauf einstellen, wieder ins Krankenhaus zu kommen. Erst der Bandscheibenvorfall dann urplötzlich, ohne Vorwarnung dolle Schmerzen - man vermutet, dass es ein Nierenstein war, aber man kann es nicht mit Bestimmtheit sagen. Na fein, richtig aufbauend ist das alles und ich habs satt, hier immer nur solchen Krempel zu berichten. Ich würd lieber schreiben, "mir gehts gut, alles wieder ok und für dieses Jahr kommt nichts mehr. " leider, kann ich das
halt nicht und wie oft ich es an den PC schaffe, weiss ich auch nicht, soll ja wegen dem Vorfall nicht mehr sitzend am PC sein - na klasse, stehen kann ich aber auch noch nicht. Also verkrümel ich mich jetzt erstmal wieder in die Waagrechte. Natürlich grüß ich mal in die Runde - wisst Ihr, wie mir ist??? Nein?? Ich auch nicht, kann den Zustand nicht beschreiben, aber liegt zwischen Heulen, Hoffen, Momenten in denen ich alles vergesse und dann wieder knallhart dran erinnert werde, dass da was nicht ok ist. Und wenn alle Ärzte nur immer sagen, könnte dies, könnte das - dich dann wieder nach Hause schicken, so nach dem Motto...wart ab, bis nichts mehr geht, dann vielleicht finden wir es heraus - hm - ja das ist ein toller Zustand. Ich wünsche allen ein fröhliches Osterfest, ich werde es sehr geruhsam verbringen, für mich viel zu geruhsam. Tschüssieeeeeeeeeeeeeee.
 
31.03.2007
Trotzdem freu ich natürlich über liebe Grüße im Gästebuch und auch per Mail. Werd nur nicht immer antworten können, aber ich werde hier immer wieder berichten, was es Neues gibt oder wie es mir geht. Nun wünsch ich meinen  Lesern und Gästen erstmal ein schönes Wochenende, gell. Herzliche Grüßli von Euerer Uda.
 

30.03.2007
Heute 8 Uhr 15 antraben zum CT. Mir graut schon vor dem harten Tisch. Mit dem Rücken werd ich Probleme haben, die kurze Zeit ruhig zu liegen. Aber was solls, ohne Diagnose keine Behandlung. Ein bissle mulmig war mir schon, denn wer weiß schon immer, ob die Schmerzen nur harmlos sind. Jedenfalls hab ich es überstanden, Personal war so nett und war mir beim Raum - u. Runterklettern behilflich, mein Männe durfte ja nicht mit rein. Danach sind wir erstmal nach Hause gefahren, denn der Befund war vor 11 Uhr nicht zu bekommen. Mit diesem sollte ich dann ja anschließend zum Gespräch zum Hausarzt. Inzwischen tobte mein Rücken, mir wurde schlecht vor Schmerzen. Das war die Quittung von dem harten Tisch. Um 11 Uhr 30 waren wir dann beim Hausarzt - er las es sich durch und schaute mich dann schon etwas mitleidig an. Meinte nur, kein Wunder, dass es ihnen so schlecht geht. Der gesamte Zustand ab Kreuzbein nach unten ist marode - also auch das Sitzbein - und das Ding braucht man ja nun mal zum Sitzen. Und dann kam der Hammer, über dem Kreuzbein liegt ein massiver Bandscheibenvorfall vor. Ich sah mich dann sofort für Wochen im Krankenhaus. Aber er meinte, wir sollten erstmal behandeln und abwarten. Aber wenig sitzen dürfe ich vorerst. Himmel, irgendwie war mir da grad nur noch zum Heulen. Eigentlich reicht es doch schon, was ich durch meine Arthrose alles mitmachen muss. Aber für mich ist doch am allerschlimmsten, dass ich nun nicht in meinem Garten wirken darf und keine Bildchen basteln kann für weitere Gästebuchbesuche. Und überhaupt - der Gedanke, dass ich nicht täglich im Internet mal rundherum guten Tag sagen kann, nimmt mir sehr viel Lebensfreude. Daran kau ich nun erstmal gewaltig und grübel drüber nach, wie ich halb liegend vor meinen PC kann. Stehen kann ich  ja auch nicht lange. Nun werd ich erstmal Behandlungen machen, viel Schmerzmittel geht nicht, aber einige Spritzen werde ich hoffentlich vertragen und in dieser Zeit werd ich versuchen, eine Lösung für Liegeposition und Rechner zu finden.
 


 

29.03.2007
Nachdem mein Männe ja viele Jahre mit Asbest gearbeitet hat, davon noch Rückstände in seiner Lunge zu sehen sind, ist auch die Angst, dass dieser Asbest nun nach der langen Ruhephase Schaden anrichtet in Form von Lungenkrebs natürlich immer in unserem Kopf. Daher wird von der BG alle zwei Jahre eine Kontrolluntersuchung angesetzt. Und dieser Tag ist heute. Kann meinen Schatz noch nichtmal begleiten, erstens soll es viele Stunden dauern, somit hab ich niemanden für die Wauzis und so lange im Auto - nein das wäre eine Plage. Aber ich kann ja auch nicht so lange sitzen mit dem Rücken und allein die 100 km Fahrt würden mich schon mehr wie alle machen. Also bleib ich zuhause bei den Wauzis und halte alle Daumen die ich habe.  13 Uhr 30 - Telefon klingelt. Mit ein wenig butterweichen Knien geh ich ran und höre meinen Männe - "ist alles ok, bin in 30 Minuten zuhause". Uff ist mir da ein Stein vom Herzen gefallen, ich merk das jetzt erst nach dem Telefonat, wie groß er war. Schlimm, dass man diese Sorge nun immer haben muss. Aber nun haben wir einen Grund froh zu sein und wenn ich morgen beim CT auch keine schlechten Nachrichten bekomme, können wir erstmal wieder aufatmen.
 
28.03.2007
Inzwischen hab ich all meine Ostergrüße verschickt, bin nun aber auch ein bissle alle. Gebe ich zu. Mein Rücken macht mir schon seit Tagen Probleme, nun wird es immer schlimmer und ich glaub, ich muss mal zum Doc. Aber morgen haben wir erst noch einen Stresstag. Wünschte er wäre schon um.
 
22.03.2007
Liebe Zeit, so lange war ich schon nicht mehr hier, 10 Tage - wo sind die denn geblieben?? Aber mein Geburtstag war wunderschön. Und so viele liebe Grüße haben  mich erreicht. Auch auf der Osterpage ist soviel an Bastelarbeiten angekommen, freu mich riesig darüber. Aber nun muss ich düsen, habe heute auch um 15 Uhr einen Ausgehtermin. Freu mich schon. Meine Geburtstagsgrüße hab ich alle unter Besonderes/GeburtstagVanda.
 
27.02.2007
Hallo liebes Tagebuch, ich hab Dich nicht vergessen...und auch all die nicht, die zum Lesen kommen. Nein, nein - aber das Jahr 2007 scheint mir gleich in den ersten Monaten nur Unguten zu bescheren und daher war ich so lang nimmer hier. Hab zwar Sperrschilder an die Haustür gehängt, bezüglich der Viren, aber die Fenster vergessen und da sind sie dann rein gekommen und erneut über mich hergefallen. Aber ich wehr mich tapfer, lass mich nicht unterkriegen :-)) - heut war der Doc wieder da und hat mir weiterhin Bettruhe verordnet. Hmm..räkel - gelber Schein....nix mit in die Küche düsen, das sollen nun mal alle anderen machen. Aber eingepackt kann ich ja immer mal wieder am PC hocken - ein bissle basteln, da kann man zwischendrin abspeichern, wenns nimmer geht. Jedenfalls kommen mir ab und an Ideen und die muss ich umsetzen, könnt sie ja vergessen. :-)) Es ist ja so schön, dass ich mit all diesen Arbeiten meiner Fantasie freien Lauf lassen kann.

  Meine ersten beiden Glaskolben, ich gestehe, mir gefallen sie selbst supergut.
 
08.02.2007
Da schau ich nun immer auf das schöne Bild mit den Sommerblumen und wenn ich aus dem Fenster schau, seh ich seit Tagen nur grau in grau - heute mal mit Schneeflocken, die mit Sicherheit morgen wieder verschwunden sind. Dabei könnt ich jetzt nach den Wochen des krank seins doch endlich Sonne gebrauchen. Nun liegt mein Männe auch auf der Nase - werd mir jetzt mal ein Schild basteln und an die Haustür pinnen, so mit Aufschrift " Zutritt für alle Viren verboten" oder vielleicht sollt ich mal bei Mc Afee nachfragen, ob sie so was mal herstellen. Zumindest mein Rechner ist seither gut gesichert. Hab es langsam satt, dass einen laufend was Neues anfällt. So, nun genug gemotzt, sonst kommt Moosmuhme wieder mit diesem oh....hab vergessen, wie der Gnom hieß, lach mich weg, das war so herzig, was da in meinem Gästebuch stand.
Heute kamen schon Fenster und Flicken für meine Osterseite, so schön - ach es macht einfach Spaß. Bin schon ganz wild auf das Gegenbasteln für die anderen schönen Osterseiten. Muss nur erstmal bissle Zeit finden.

Von der Schmörmel-Knörmelseite kam dieses herzige Bild zu Valentin, doch der Schmatzer muss hier ins Tagebuch, lach, den kann ich nicht missen.
 


 

07.02.2007
Heute hab ich meine Osterseiten geöffnet.
 
01.02.2007
Nachdem wir gestern viel unterwegs waren, sind mir am Abend einfach die Augen zugefallen. Ich habs nimmer geschafft, all meine Mails zu beantworten. Aber heut hab ich - und es kam so ein schönes stimmungsvolles Bildchen an, das hab ich mir aufgehoben, so kann ich es mir immer anschauen. Danke Ute.
 


 

30.01.2007
Noch immer kommen so liebe Genesungsgrüße per Mail - und heute war auch so ein herziges Bildchen dabei. Ich hab mich so sehr gefreut und hab es auch gleich zu meinen Schenkis getragen. Danke Hannelore.
 
28.01.2007
Also...ja was erzähl ich denn heut - irgendwie ist der Wurm drin - aber wenn ich jetzt alles hinter mich schaff, was möglich ist - dann hätt ich vielleicht für den Rest des Jahres Ruhe??? Jedenfalls hab ich mir, da ich ja zuhause keinen Urlaub bekomm :-)) mal eine Woche frei genommen und hab mich ins Krankenhaus gelegt. Da gabs keinen PC, ich musste nicht kochen - allerdings zum Schlafen kam ich auch nicht. Also auch nicht zufrieden. Aber ein Positives hatte es mal wieder :-))) mein Männle besuchte mich jeden Tag, dann hockte er zwei Stunden neben mir, nur für mich - kein Flugzeug im Bastelkeller konnte ihn mir da wegholen - Händchen halten und einfach Seele baumeln lassen, das war richtig schön. Hätt nur noch die Schwester mit dem Kaffeetablett kommen müssen, wie in dem anderen Krankenhaus damals, da bekamen wir beide unseren Kaffee. Jetzt bin ich wieder zuhause, so ganz langsam arbeite ich auch wieder ein wenig am PC, doch es müssen alle lieben Bekannten noch ein wenig Geduld haben - so schnell bin ich noch nicht. Einen Blumengruß hab ich heut schon mal gebastelt, muss doch für meine kommenden Gästebuchbesuche auch was mitbringen. Wünsche mit diesem Blütenzauber all meinen Gästen noch einen wunderschönen Sonntag.
 


 

21.01.2007
Oh wei, das war eine Woche. Regen, Sturm - noch mal Regen und heute ist das Wetter auch nicht besser. Hab eben aus meinem Fenster geschaut - da blüht es in allen Ecken, doch so wie die Blüten kommen, werden sie von dem peitschenden Regen durchweicht und faulen ab. :-( Ob das noch ein schönes Frühlingsblühen in diesem Jahr gibt???  Raus kann ich auch nicht, muss noch immer Bettruhe halten, zumindest zwischendurch. Na ja, so eine Kopfrose, die hab ich nämlich (Gürtelrose auf dem Kopf und Gesicht) dauert, verursacht schreckliche Schmerzen und sobald die zwischendurch nachlassen, fall ich in Tiefschlaf. Daher hab ich auch erst gestern mal ein bissle mein Gästebuch kommentiert. Basteln geht noch nicht, der Sehnerv ist ja auch betroffen. Also Geduld und noch mal Geduld.
 

 

15.01.2007
Ich glaub mein Urlaub (den ich ja gar nicht hatte) ist mir nicht bekommen. Jedenfalls heut ist mir nicht gut, daher mach ich es kurz. War auch schon zum EKG heute - muss weiterhin noch ruhen. Somit mach ich das und grüsse aber mal von hier alle meine Lieben.
 
11.01.2007
Ist schon wie im Frühling - ne ne, nicht draußen, eher in mir. Ich möcht am liebsten alle Zimmer umstellen, frisch tapezieren, neu kaufen - aber geht nicht. Aber so ein bissle kann man das auch auf der Homepage machen, somit hab ich da mal einen neuen Teppich rein gemacht.  Aber dass ich dann meine schönen Rosenköpfe, die ich rundum so schön sauber gemacht hatte, nicht abgespeichert hab - das zeigt, dass ich doch noch am Schlafen bin. :-((     
 
10.01.2007  
Ich bin nicht da...d.h. ich hab Urlaub eingereicht, Urlaub vom "Ich". Hmmmm - wird zwar noch  nicht so richtig akzeptiert, denn wenn ich nichts koch, bleibt die Küche kalt. Wenn ich nicht wasche, bleiben die Schränke leer - na und von den Dingen, die man so im Vorbeigehen macht, nicht zu reden. Oder hat schon mal jemand erlebt, dass der Kalk von Wasserhähnen alleine weg springt???  Ach ja..und da ist doch wirklich im neuen Jahr schon ein Knopf ab von Pappis Sonntagshemd...., das wird dann natürlich auf die Seite gehängt, ich komm ja wieder aus meinem Urlaub. Besser ist somit, ich bleib am Ball, sonst find ich mich später nimmer durch. Ohhhhhh nein, ab und an möcht ich, könnt ich.....ne ne, ich sag ja schon nichts mehr. :-))))) Aber ich versprech, mein Urlaub vom PC geht jetzt zuende. Uiiiiiiiiiii und nachdem mir meine liebe UteH. so ein herziges Sonnenbildchen geschickt hat - könnt mir die jetzt auch auf den Pelz scheinen lassen - jedenfalls mach ich mir jetzt mal Gedanken um meine Osterseiten, das lenkt einen ab von diesem trüben Wetter und es kommt auch Freude auf.
 

07.01.2007 
Spielratz nannte mich vorhin mein Männe und gab mir damit das Stichwort, dass ich mal wieder meine Spieleseite kontrollieren müsste. Und siehe da, es funzte  einiges nicht. Also Schaden  beheben und bei dieser Gelegenheit hab ich mal gleich das neue MahJongg 3 eingebaut. Sieht ja richtig edel aus und nach dem Registrieren kann man sofort los spielen. Also viel Spaß  
 
06.01.2007
Heute kam per Post ein Bild von mir - hm...meine erste Flugstunde. Wie man sieht, heb ich ganz schön ab - brrrrrrrrrrrr und kalt ist mir. Ein danke an UteH. für das herzige Bildchen und der lustige Wächter ist auch von ihr. Sooooooooooooo schön.
 

03.01.2007
Gar nicht so einfach, sich an so ein neues Datum zu gewöhnen. Bin heute dabei, einige Seiten zu aktualisieren. Hab auch meine Grafik-Seiten überarbeitet, d.h. alle Grafiken neu unterteilt und auch die Weihnachtsgrafiken dazu gestellt.
 
01.01.2007
Geschafft - ich meine, ich hab es geschafft, gesund und munter in das neue Jahr zu hüpfen. Gestehe, bin noch ein wenig müde, war ja auch eine lange Nacht - aber nun freu ich mich auf den nahenden Frühling und ein paar Tage ruhen und relaxen. Aber versprochen, ich gehe nicht in den Winterschlaf. :-)))

Und alle Lieben, die hier immer fleißig mitlesen, die drück ich einfach mal - denn letztendlich sind sie es doch, die mich immer wieder motivieren, mein Seelenleben hier zu Papier, bzw. online zu bringen.
 

                                                               zurück