Aktuelles
       vom 01.072007 bis 31.12.2007             
 
                        zurück

 

 

 
19.12.2007 Nun überkommt mich doch so langsam die Weihnachtsstimmung. Hab mir nebenher eine Weihnachts-CD aufgelegt und baue jetzt hier auch ein Weihnachtslied ein. Was mir fehlt, ist eine dicke Schneedecke, Sonnenschein - mit Raureif überzogene Bäume - einen Spaziergang durch diese Traumwelt, bei der man jeden Schritt knistern hört und beim Ausatmen eine Wolke entsteht, die einen an eine Dampflock erinnert - ach ja, Dampflock....ich wünschte mir immer eine Eisenbahn, d.h. die Zutaten, damit ich für mich selbst mal eine Landschaft aufbauen könnte, hab das früher für andere Leute gemacht, doch für mich selbst hat es nie gereicht. Aber irgendwie stell ich mir das toll vor, wenn dann so unter dem Weihnachtsbaum eine kleine Lock mit schnuckeligen Wagen durch meine eigene Traumwelt fährt und in einem Tunnel verschwindet, an der anderen Seite wieder hervor kommt um am nächsten Bahnhof Halt zu machen. So hat man doch noch den einen oder anderen Kindertraum in sich - gut so, denk ich - hat man sich so doch auch die Stimmung für Weihnachten aus einer Zeit aufbewahrt, in der es keine Hektik gab, dafür leckeren Plätzchenduft, den Duft von frischem Tannengrün, einem weihnachtlichen Gottesdienst mit einem wundervollen großen Tannenbaum, an welchem nur Kerzen und Lametta zu sehen waren, aber gerade darin spiegelte sich das Kerzenlicht und für Kinderaugen war das der Vorbote auf einen Baum zuhause, der immer heimlich geschmückt wurde - keiner durfte ihn vorher sehen, erst wenn das Glöcklein ertönte, ging die Türe auf - leise Weihnachtsmusik ertönte und man bewunderte erstmal den Baum - um die Spannung zu erhöhen, wurden dann gemeinsam noch einige Weihnachtslieder gesungen, Papa begleitete mit der Mandoline und dann, erst dann durfte ausgepackt werden. Es waren nicht viele, meist kleine Geschenke im Vergleich zu heute, aber es waren für uns Kostbarkeiten, Schätze, die wir hüteten und schonten, denn wir wussten schon in ganz jungen Jahren, dass die nicht so selbstverständlich waren und die Eltern oder das Christkind sich hatten mächtig anstrengen müssen, um es zu ermöglichen. Dies brachte zu der Weihnachtsstimmung auch etwas sehr Wichtiges in uns auf - das Gefühl der Dankbarkeit.

Dieses Jahr werden wir seit längerer Zeit endlich mal wieder mit all unseren Kindern, Schwiegertöchtern und Enkeln gemeinsam am Hl. Abend unter dem Baum sitzen und ich bin dankbar, dass das möglich ist, dass wir alle bis auf kleine Zipperlein gesund sind - da braucht es keine Geschenke mehr, das ist für uns alle das größte Geschenk. Ich freue mich darauf.

In diesem Sinne wünsche ich all meinen Freunden und Gästen, die mich hier auf meiner Homepage über das ganze Jahr begleitet haben, ein frohes Weihnachtsfest und natürlich auch alles, alles Gute für das Neue Jahr in dem wir uns hoffentlich alle wieder was zu erzählen haben.

                                                                                           Herzliche Grüße von Uda

Ich erhielt heute ein schönes Bildchen - so wünschte ich mir die Weihnachtszeit :-))) Danke Meggi!

                                       



Dieser kleine Kerl ist von Wolfgang, und ich liebe diese Figuren. Beneide den Wolfgang um all die
 schönen Ideen und sein Geschick, sie so umzusetzen. Danke Wolfgang, ich freu mich so sehr darüber.
 

13.12.2007 So, bevor ich nun in mein Bettchen falle, muss ich doch endlich auch meinem Tagebuch wieder ein wenig erzählen. Dass es mir besser geht, hatte ich schon gesagt, bis auf die Schulter, das dauert - da muss ich Geduld haben und vielleicht doch noch operiert werden. Aber ich nehm das locker - ist nicht so schlimm. Ansonsten freu ich mich jetzt einfach an den wunderschönen Mach-Mit-Aktionen. Es macht so viel Freude diese schönen Vorlagen zu bearbeiten und natürlich die für mich auf meine Seiten zu bringen. Wie viel Mühe steckt doch in all diesen Bildchen und Mach-Mit-Werken. Wenn man selbst hockt und bastelt, weiß man erst, wie viel Zeit da investiert wird - aber noch  mehr, wie viel Freude am Basteln und wie viel Liebe für den einzelnen. Habe eben noch eine Mail abgeschickt mit zwei Mach-Mit-Werken, die mir selbst auch gefallen - so soll es doch auch sein. Hoffe dann immer, dass ich den Geschmack des Empfängers getroffen habe. Leider kann ich ja immer  nur ein Werk pro Tag schaffen, höchstens zwei, das meiste mit der linken Hand - somit geht es sehr, sehr langsam. Aber trotzdem bin ich happy.

Heute und gestern allerdings hat unser kleiner Chico unsere ganze Zeit gefordert. Wir waren so in Sorge und sind es noch. Er hat ja diese Patella-Luxation, ein Beinchen ist schon operiert und bisher war mit dem anderen Ruhe. Doch gestern und heute hat er urplötzlich ganz schrecklich gejammert, man durfte ihn nicht anfassen. Wie uns da war, nicht zu beschreiben. Also Mantel an, Hausschuhe hab ich in der Eile auch angelassen - ab zum Tierarzt. Sie hat dann erstmal eine Spritze gegeben - danach ging es ihm wieder gut, bis heute früh, da war dann dasselbe Theater. Wieder anziehen und ins Auto - diesmal vorsorglich geröntgt - Hüften und Wirbelsäule zum Glück alles in Ordnung, Verdacht erneut auf diese Patella-Geschichte. Da er im anderen Beinchen aber noch eine Schraube hat, könnte auch davon eine Überlastung auf das andere Bein kommen - somit werden wir wohl demnächst wieder eine Reise tun in die Tierklinik - dort nachsehen lassen und dort dann auch u.U. gleich operieren. Oh je, bin schon jetzt bei dem Gedanken krank.
Wir haben für den 28. mal einen Termin gemacht, doch sollte es bis dahin wieder alles ganz schlimm werden, müssen wir vorher hin. Wie ich unsere Familie nebst Wauzis kenne, mit Sicherheit dann an den Feiertagen.
 

 
01.12.2007 Nun sitz ich hier an meinem Rechner und möchte am liebsten alle lieben Menschen, die mir das ganze Jahr mit so vielen lieben Worten geholfen haben, all meine Zipperlein zu ertragen, treu und brav immer ins Gästebuch geschrieben haben - einfach in die Arme nehmen und drücken - Danke sagen - ja und einfach ein bissle mit ihnen zusammen hocken. Geht aber nicht - trotzdem muss ich das  hinschreiben, in der Hoffnung, dass sie das alle lesen und spüren, wie ernst es mir ist und wie sehr ich mich über all die lieben Kontakte freue.

Ich wünsche Euch allen einen wunderschönen 1. Advent. Liebe Grüße von Uda.
 

25.11.2007 Eigentlich ist ja Halloween schon lange vorbei, trotzdem müssen die Hexen noch durch die Lande fliegen, jedenfalls hat mich eine dieser Ungeheuer in der letzten Woche 3mal geschossen. Einmal eingerenkt war ich glücklich, die Schmerzen los zu sein und am Abend - peng aus dem heiteren Himmel erneute Schiefstellung. Habs dann über Nacht wieder ein wenig hinbekommen, aber seit gestern muss ich beim Tippen wieder stehen. Na ja, auch das wird verschwinden, so hoffe ich, denn ich hab noch sooooooooooooooooo viel zu basteln. Heute kam eine wunderschöne Bastelarbeit bei mir an, ich hab mich riesig gefreut. Hannelore hat unsere beiden Wauzis in ein Weihnachtszimmer gesetzt mit Nikolaus und allem drum und dran. Ich hab das herzige Bildchen natürlich gleich zu meinen Wauzis gemacht, aber ich stell es auch hier noch mal rein. Das war sooo viel Arbeit, ich sage nochmals Danke an
Hannelore. Freu mich so.


 

17.11.2007  Heute gehen wir mal aus. Freu mich schon darauf. Daher flitz ich nun gleich ins Bad um mich zu hübschen. Habe aber heute endlich noch 2 neue Bilder von unseren Wauzis auf meine HP gemacht und ja, auch noch einige vom Garten/Wintergarten, in dem nun schon langsam die Winterblüher ihre Blüten bringen und mir die graue Winterzeit erträglich machen. Freu mich, dass sie jedes Jahr von neuem so schön blühen.
Auch sind zwischenzeitlich für meine Weihnachtsseite so schöne Mach-Mit-Aktionen eingegangen, darüber bin ich ganz happy und sage herzlichen Dank an alle, die so fleißig mit basteln.
 
 
10.11.2007 :-)))))))))))))))))))    Hallo geliebtes Tagebuch und liebe Gäste - an meinem Lächeln könnt Ihr sehen, dass es mir endlich etwas besser geht. Seufz - das waren Horrormonate. Also kurz in Worte gefasst, ich tippsel noch immer mit der linken Hand, da meine Schulter noch nicht besser ist. Aber die ganzen anderen Knochenschmerzen sind jetzt im Moment weg. Somit kann ich wohl davon ausgehen, dass mein supernetter neuer Arzt mit seiner Schmerztherapie auf dem richtigen Weg ist.  Ich bitte aber meine Gäste nach wie vor um viel Geduld, denn ich will es nicht übertreiben und gleich wieder zu lange und zuviel am PC sitzen. Somit geht die Weihnachtsbastelei nur zögerlich vonstatten, und Gästebuchbesuche sind noch klein geschrieben, aber mit kleinen Schritten kommt man auch ans Ziel, gell. Ich wünsche allen eine schöne Woche.  Und ich zieh mir aus lauter Freunde einen lila Hut auf - irgendwie muss ich ja meiner Hochstimmung ein wenig Ausdruck verleihen. :-))
 


 

30.10.2007 Heute muss ich doch endlich einige Zeilen in mein Tagebüchlein schreiben. Geht zwar langsam mit einer Hand, aber so ein klitzekleines bissle muss einfach sein. Ich hab so viel liebe Post in den letzten Tagen bekommen, da ist manches Tränlein gerollt - Freudentränen. Hatte solche Angst, dass all meine lieben Kontakte abreißen, wenn ich jetzt nicht so kann. Dass ich auf alle Bastelaktionen verzichten muss, ist auch mehr wie schlimm. Bin nur froh, dass ich schon gleich im Frühling meine Weihnachtsseiten neu gemacht hatte. Leider hab ich halt den Adventskalender noch nicht bestückt - dazu müsste ich basteln - kann ich aber nicht. Na mal sehen, dauert ja noch ne Weile, vielleicht sprechen die jetzt laufenden Behandlungen an und ich kann doch noch ein bissle basteln. Aber ich zitter heut schon vor der nächsten Stoßwellentherapie. Das war sehr schmerzhaft bei der entzündeten Schulter. Die verträgt ja nicht mal mehr die Erschütterung beim Auto fahren. Oh man, warum muss mir das passieren zu all den anderen Beschwerden. He ....mano reiß dich zusammen Uda, das wird wieder. Tztztztztzt.....jedenfalls werd ich jetzt mal den herzigen Schutzengel und den Herbstgruß von Wini einbauen - oh ja und von Bruni schon ein Weihnachtsschenki und so einen herzigen Flicken. Wow - wie ich mich freu - also kein Grund, hier halb heulend rumzuhocken. Einmal kräftig schluck, tief Luft hol und ein bissle lächeln.
 


 

16.10.2007 Wow - eine ganze Woche war ich nicht hier??? War auch keine gute Woche - oder doch? Habe mich jedenfalls fest entschlossen, meine Page nicht zu schließen - nein, dazu sind mir alle lieb gewonnenen Menschen aus dem Internet einfach zu wertvoll. Ich geh auch davon aus, dass sich die ganze Misere (schreibt man das so?) inzwischen auch sehr gut weiterverbreitet hat und dadurch alle informiert sind. Das wird dazu führen, dass wir alle fleißig mit eigenen Ideen basteln und dadurch die Schenkis und Bildchen noch mehr an Wert gewinnen ohne dass da einer was zu meckern hätte. Freu....tut richtig gut, wenn man sich zu so was entschlossen hat. Schade find ich allerdings, dass auf diese Weise viele alte Weihnachtslieder und Gedichte, die einfach in Vergessenheit geraten waren und durch die Weihnachtsseiten wieder bekannt wurden, nun auch wieder verschwinden müssen.  Könnt ja sein, dass wir den Dichtern und Denkern sonst in der Nacht den Schlaf rauben, weil sie all ihre wundervollen Gedichte und Lieder ja nur für sich alleine gemacht haben - oder...grübel....war das gar nicht so? Mir schwant - ich hätte da einige in der Schule gelernt und das gibts ja heute auch nimmer. Schade - aber vielleicht können wir ja auch selbst was dichten...ha ha -

1. Gedicht von Uda:                       Und wer dann gedenkt, meinen Vers zu klauen -
                                                         dem werd ich vielleicht auf die Finger hauen.

Ich glaub ich sollt doch lieber basteln und malen. :-)))))  Hier ein liebes Grüßle an meine Lesegäste.
 

:-) garantiert selbst gemacht!

 
08.10.2007  Schon wieder so viel Zeit vergangen, oh je - und noch immer kann ich nicht. Sorry - mehr mag ich über mein Dilemma gar nicht mehr schreiben. Am 5.11. hab ich wieder einen Termin, bis dahin ist noch lang, aber vielleicht lohnt sich das Warten und man kann mir helfen.
Ansonsten genieße ich die Herbstsonne, find es sooo schön, wenn ich am Nachmittag mal ein Stündchen im Garten sitzen kann.
Was ich nicht schön finde und was mich sehr beunruhigt, sind die Dinge, die momentan im Internet vorgehen. Da sagt der eine, jeder sei auch für die Bilder im Forum und Gästebuch verantwortlich, die Schenkis eingeschlossen, von wegen, wenn da was drauf ist, was einem anderen Copyright unterliegt. Liebe Zeit, woher soll ich wissen, von wem das, was vielleicht auf einzelnen Bildchen drauf ist, stammt? Tendenz zu einem Gästebuch ohne Bilder steigt, bei mir auch. Aber man freut sich über die Schenkis, über die Geburtstags und Festtagsgrüße - MachMit-Aktionen - und hat nun immer im Hinterkopf die Angst, ob das auch alles den gesetzlichen Bestimmungen stand hält???  Hierzu fällt mir auch noch ein, ich hatte auf der ersten Seite unserer Wauzis ein Zitiat von Assisi - aber da ja inzwischen alles, was nicht von einem selbst ist - auf diese Weise auch anderen bekannt würde, oder unseren Nachfolgern noch ein wenig von guten Dingen beibringen würde, auf Grund von sehr in Frage zu stellenden Abmahnungen so nach und nach verschwinden, habe auch ich dieses Zitat, genau wie meine Verse-Sammlung, die sogar mit dem Namen des Erstellers versehen war, wieder herausgenommen.

Erstaunlich, dass man in der heutigen Welt ohne bestraft zu werden, die ekelhaftesten Pornoseiten per eMail verschicken kann und alles, was zur Weiterbildung dienen könnte, abgemahnt wird.
Wäre schön, man hätte in der Gemeinschaft einen fähigen Anwalt, also so einen, der wirklich weiß, wie alle Bestimmungen zu verstehen sind, denn für den Normalbürger sind sie ohnehin nicht zu durchschauen. Und dieser könnte dann eine große Gemeinschaft vertreten und beraten. Das wäre doch auch eine Möglichkeit, sich im Namen des Gesetzes einen wirklich guten Namen zu verschaffen.  So, nun bin ich meinen Frust losgeworden, auch dafür ist ein Tagebuch da.
 
24.09.2007 Hallo liebes Tagebuch - was schreib ich denn heute rein?? - Ja so könnt ich das mal eben fragen. Nicht immer passiert was - zum Glück - und doch ja, vorgestern war ich so richtig geknittert und da hab ich dann auch lieber einen Bogen um mein Tagebuch gemacht. Ich hatte ja angenommen, meine Schulterschmerzen kämen von der kurzzeitigen Überlastung. Mein Doc hat dem nicht getraut - Schulter geröntgt und das Ergebnis war niederschmetternd. Auch da treibt die Arthrose ihr Unwesen und hat bereits alles angegriffen - somit sind die Schmerzen von der Arthrose und kaum Besserung zu erwarten. Ich will einfach nicht an diese Hammermittel, die einen nur träge und müde machen.  Wären da nicht nun auch noch die kranken Finger, die bei jeder Arbeit so schmerzen, würd ich vielleicht zwischendurch mal nicht an all diesen Käse denken. Aber ich werd ja erinnert, pausenlos, Tag und Nacht.

Trotzdem, auch wenns ab und an in meinem Innern ganz trostlos ausschaut - es gibt auch schöne Momente und das war gestern und heute. Herrliche Sonne - keine Wolke am Himmel - ich hab sogar ein bissle im Garten gearbeitet, das hat mir so gut getan. Natürlich nur die Dinge, die ich ohne meinen Arm nach oben strecken zu müssen, erreichen kann. Alles andere hab ich an meine Hilfe mit Fingerzeig weiter gegeben. Ist auch nimmer viel, was wir nächste Woche tun müssen und dann kann der goldene Oktober kommen, den werd ich dann im Garten im Liegestuhl empfangen, natürlich mit Laptop.

Ja und was auch soooooooooooooo schön war in den letzten Tagen, das waren die herzigen Mails und Einträge. Uiii ab und an ist da ein Tränchen gekullert - nein, eher zwei oder drei - es hat mich so gerührt, was da so geschrieben wurde. Ich danke diesen lieben Menschen - es hat mir gut getan.  Auch die vielen lieben Gästebuchbesuche in den letzten Wochen - einfach wunderbar. 


 

16.09.2007 Jetzt les ich mir grad meinen letzten Eintrag nochmal durch, hm - da hab ich geschrieben, wie das wohl mal sein wird, wenn die rechte Hand operiert wird - ähm....also im Augenblick erleb ich das ohne zweite OP. Mano, bin ich ein Pechvogel. Da hab ich doch nur so ein bissle Haushalt gemacht mit der nicht operierten Hand und nun spinnt die Schulter. Ich hab Schmerzen ohne Ende, heut hab ich mich dann auch noch abgestützt mit dem Arm,  nun scheint da zusätzlich eine Zerrung zu sein, jedenfalls hängt der Arm an mir runter, als gehöre er mir nicht, nur die Schmerzen, die gehören mir. Puuuuuuuh, nun bin ich gespannt,  ob mir da Akupunktur hilft, denn alles andere darf ich ja nicht. Seufz - mir reichts jetzt aber und zwar für den Rest des Jahres und wenn möglich, auch für das nächste Jahr. Zum Glück hatte ich meine Halloweenseiten schon vor der OP fast fertig, nur noch einige Kleinigkeiten - die sind nun auch fertig, alles mit der linken Hand. Nun hab ich Ruhe und kann auf die schönen Bastelarbeiten lauern. :-))))  


31.08.2007 Sooooooooooo, nun wird es aber Zeit, dass ich mich melde. Also OP hab ich geschafft. Nun muss ich mit meinem eingepackten Pfötli sehen, wie ich zurecht komme. Boah, mein gesunder Arm streikt schon. Der muss ja nun alles alleine machen. Wow, da merkt man erst, wie nötig man zwei Hände braucht. Dabei ist die Linke ja nicht so beschäftigt wie die Rechte. Darf gar nicht dran denken, wie das mal wird, wenn die Rechte operiert wird. Da kann ich gar nichts tippseln. Jetzt mach ich grad mit Zweifinger-Suchsystem. Heul, muss wirklich alles suchen. Sonst machen das meine Finger ganz alleine. Aber wie ihr seht, es geht, wenn auch im Schneckentempo. Muss aber schonen. Heut in einer Woche kommen dann die Fäden raus und ich hoffe, dass sich die Finger dann bewegen. Daumen ist noch taub.

Einen herzigen Schutzengel hat mir Sylvia geschickt - und da mich ja auch hier immer der eine beschützt, muss ja alles gut geklappt haben. :-)) Von den lieben Einträgren, die ich eben gelesen habe, beantworten muss ich sie später, nicht zu reden. Die tun sooooo gut. Fühl mich so gut aufgehoben in Eueren Gedanken. Hab Euch alle ganz doll lieb.

Ach so, ja und der Wauzi ist auch wieder fit. Hoffentlich kommt das nicht so schnell wieder. Er hat dann schlimme Schmerzen und ich kann die traurigen Augen fast nicht ertragen. 

In Gedanken drück ich Euch nun alle mal ganz fest und begebe mich jetzt ganz artig in mein Bettchen. Gute Nacht und ein schönes Wochenende für Euch alle.  Eure Uda.


 

27.08.2007 Puhhhhhh war das eine Woche. Und da hatte ich gehofft, am Wochenende faul im Garten zu liegen, dazu kam es natürlich nicht. Unser Wauzi "Balou" war krank, somit keine Nachtruhe. Erst hat der Doc nichts gefunden, am nächsten Morgen war dann klar, dass Balou wieder ein Analdrüsenabszess hat. Obwohl da nie was drin ist, bekommt er das immer wieder. Hat dann dolle Schmerzen und erst, wenn dieses Ding auf geht, wird es besser. Er bekommt dann Antibiotika und ich mach Sitzbäder mit ihm. Er tut mir so leid der kleine Kerl. Hinzu kam, dass der eine Papagei auch ein bissle Probleme hatte, dachte schon, wir müssten auch mit ihm zum Tierarzt, aber wie es aussieht, ist wieder alles ok. Aber nun sind wir beide geschafft und haben uns eine Mütze voll Schlaf verdient. Morgen dann noch mal Haushalt durchforsten damit alles blank ist. Mittwoch dann zur OP. Seufz - bin froh, dass ich dann gleich wieder nach Hause darf, hoffe nur, dass nach der OP meine Beschwerden in den Händen besser werden. Wenn ja, lass ich die andere Hand kurz danach auch gleich machen.

Liebe Gäste, also bitte nicht wundern, wenn ich jetzt wieder einige Tage nicht tippseln kann. Holen wir doch alles wieder nach, gell. Liebe Grüße "Uda".
 
21.08.2007 Jetzt hock ich hier, bin ein bissle traurig, mein Besuch ist vorhin abgereist. Seufz - so schnell war die Zeit um. Ich habe die Tage genossen. Quatschen und einfach beieinander hocken. War wunderschön. Nun werd ich gleich in mein Bett hüpfen, morgen und übermorgen stehen Geburtstage an. Dann werde ich mich an meine lieben Gästebucheinträge setzen und alle beantworten. eMails hab ich eben schon einen Teil gemacht. Mehr geht nicht für heute. Aber da ist eine so herzige Mail gekommen mit einem Bildchen :-))) also ja, so werd ich wohl demnächst in meinem Fernsehsessel hocken und tippseln. Nicht allzu viel, aber doch immer mal wieder. Ich musste herzhaft lachen, als ich das Bildchen sah. Es ist von Roswitha von der Insel, lach. Einfach herzig. Schaut mal :-)))
 


 

14.08.2007 So, da bin ich wieder. Laptop läuft, mein Rechner läuft, auf dem Server alles neu hochgespielt. Wow, aber nun bin ich erschossen. Keinen Schlaf - nun mach ich eine ganze Woche Urlaub. Bekomme morgen lieben Besuch für diese Woche, somit werde ich meinen PC einige Tage aus lassen. Also nicht wundern liebe Gäste. Dankeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee für Euere lieben Besuche.
 
11.08.2007 An all meine lieben Gäste und Leser meines Tagebuches. Bei mir wird Verschiedenes für Internet neu eingerichtet und somit habe ich heute und morgen kein Internet. Also nicht wundern, wenn ich mich nicht rühre. Danke. Bis Montag denk ich, läuft wieder alles. Grüßli von Euerer Uda.
 
01.08.2007 Heute ist ein besonderer Tag. Es gibt neue gesetzliche Änderungen. Für neue Führerscheinempfänger gilt ab heute die Nullpromillegrenze bei Alkohol für die ersten zwei Jahre. Des weiteren darf ab heute in öffentlichen Gebäuden und auch in vielen Lokalen nicht mehr geraucht werden. Eine gute Entscheidung. Gleichzeitig grübel ich darüber nach, warum man für Dinge, mit denen man anderen schadet, überhaupt Verbote braucht. Solange ich nur für mich selbst entscheiden kann und muss, zum Glück schade ich mit meinem Kaffee niemandem - muss ich keine Verbote beachten. 

Heute ist auch ein schöner Tag, es scheint die Sonne, der Himmel ist blau und zeigt wunderschöne weiße Wolken, wie Watte, einfach wundervoll, daher werd ich jetzt mal in meinen Garten gehen. All meinen Lesern wünsche ich einen wundervollen Tag. 

                                     

24.07.2007 Wind Regen ab und an mal Sonne, aber zu kurz um mich in den Garten zu begeben. Nun denn, ich hab ja auch noch so viel auf zu arbeiten. Seit Januar verspreche ich Schenkis auf meiner Seite, bisher hab ich noch keine gemacht. Doch heute hab ich mal einige neue Flicken gebastelt, hoffentlich gefallen sie. Auch hab ich zwei herzige Flicken für mich erhalten, die hab ich eingebaut.  Die Schenkis findest Du hier: 
 
23.07.2007 Ist ja schon irgendwie beängstigend wie schnell die Zeit vergeht. Oder fällt einem das nur auf, wenn man ein Tagebuch führt? Jedenfalls stell ich fest, dass die 10 Tage seit dem letzten Eintrag wie im Fluge vergangen sind, wenngleich nichts Besonderes passiert ist. Früher dachte ich immer, die Zeit rennt nur, wenn man einen vollen Terminkalender hat. (den hatte ich immer) Heute können wir unsere Tage in Ruhe gestalten, sollte man meinen, aber irgendwie ist der Tag noch immer zu kurz - logo, wenn man so ne lahme Ente ist und zum Glück wird ja mein Männe auch ein bissle langsamer. Aber ich muss mich nun schon anstrengen, dass er mich nicht laufend überholt. Seufz - ich hoffe, er trägt das mit Fassung. Jedenfalls hat er mich gestern megalieb verwöhnt. Wir sind über Land gefahren, dazwischen immer mal ausgestiegen, Wauzis müssen ja mal das unbekannte Revier in Augenschein nehmen und abschnuppern. Nach einem nicht so tollen Mittagessen ( es lag mir gestern Abend noch quer) sind wir dann auf das Knüllköpfchen gefahren. Die Sonne lachte und die Luft war so klar und angenehm, man konnte weit blicken und irgendwie erschien mir das alles so schön, wie schon lang nicht mehr. Zum Abschluss noch einen Kaffee in der Knülljause und dann ging es mit Abstecher auf den Friedhof zu meinen Eltern wieder nach Hause. Da war ich dann von all den schönen Eindrücken, der guten Luft so geschafft, dass ich mich gleich in die Waagrechte geschafft habe. Resultat für diesen Sonntag: " Das war ein wunderschöner Tag, für den ich Danke sage".

Gegen später klingelte dann noch das Telefon und setzte diesem Tag noch ein Krönchen auf. Meine Freundin Petra rief mich an, wir haben noch ein bissle geschnuddelt und ich hab mir dann noch ein herziges Bildchen aus meinen Mails gefischt, welches sie für mich gebastelt hat. Soooooooooooo schön, ich danke Dir Petrale, lieben Knuddler, es ist einfach wundervoll, dass es Dich gibt.
 


 

13.07.2007 Endlich habe ich ein schönes Bild von unserem Papageienpärchen fertig. Musste mich heute vorwiegend um Wauzi Balou kümmern, irgendwas stimmt nicht mit ihm, ihm ist schlecht und somit hängt er mir nur am Fuß, bzw. liegt hier neben mir und lässt sich kraulen. Wenn es morgen nicht besser ist, müssen wir mal zum Tierarzt. Wenn sowas ist, fühlen wir uns auch gleich nicht wohl.
 

                    hier geht es nun zum Papageienpärchen!

12.07.2007 Nun sind die schönen Tage mit unserem Enkelkind schon wieder um. Leider hatten wir ja kein schönes Wetter, aber wir haben uns mit Karten spielen und anderen Dingen beschäftigt. Ein Einkaufsbummel war auch dabei. Hätte es nicht so geregnet, wären wir gerne mit ihr noch ein bissle raus gefahren und hätten was unternommen. Aber bei dem Dauerregen war das nicht möglich.

Bissle traurig bin ich heute auch. War heute früh beim Doc. - hatte zwar schon den Verdacht, dass ich ein offenes Bein bekomme, am anderen schaut es auch danach aus, aber ich hab immer noch gehofft, dass er mir sagt, nein, es ist nicht so. Aber er hat bestätigt. Da ich das vor Jahren schon einmal hatte, weiß ich, wie schlimm es ist, wie weh es tut und wie lange es dauert, bis das u.U. wieder zu geht. Ja und dann hat er gemeint, ich solle auf sitzende Tätigkeit verzichten. Nun war ich froh, dass ich auf Grund meiner Bandscheibe wenigstens täglich ein bissle an den Rechner kann, nun kommt so ein Tiefschlag. Wenn ich mir dann vorstelle, dass u.U. jetzt 35 Grad Hitze auf uns zukommt, dann oh weh. Das ist für solche Wehwehchens nicht gut.  Na ja, Kopf  hoch (sag ich mir, mal sehen, ob es klappt). Oben das herzige Schutzengele hat mir Wolfgang gemacht, ich bin so happy darüber und ich weiß, was er mir damit signalisiert. Es tut gut. Danke Wolfgang, freu mich soooooooooooooo. :-))) siehste, kann schon wieder lächeln.
 
08.07.2007 Wie schnell die Zeit vergeht. Nun ist schon die erste Woche im Juli vorbei und eigentlich warten wir noch immer auf den Sommer. Auch wenn es schon mal unnatürlich heiß war, jedoch die lauen Sommerabende, an denen man bis Mitternacht im Garten sitzen kann, grillen und reden, oder einfach den Sternenhimmel betrachtend den Gedanken nachhängen kann, das fehlt mir einfach. Heute war es ja endlich ein bissle wärmer und morgen soll es richtig schön werden. Ich freu mich, denn wir wollen mit unseren Nachbarn rundum einen Grillabend machen. Hoffen wir, dass die angesagten Gewitter schon vorher oder danach runter gehen. Heute hab ich auch endlich all meine Schreibschulden erledigt und hoffe nun so langsam wieder in Ruhe all meine Besuche machen zu können. Aber wie das so bei uns ist, es kommt ja meist anders, als ich denk. Oh ja und am Montag kommt unser Enkelkind für 3 Tage zu Besuch - da bleibt natürlich der PC aus und wir werden was mit ihr unternehmen. Freu mich schon sooooooo.
 
 
 

zurück