Aktuelles
vom 01.01.2006 bis 30.06.2006

 zurück  weiter    


 

28.06.2006
Hurra es ist vollbracht. Neuer Rechner, alle Daten schon drauf - nun kann ich endlich wieder online sein und mit all meinen lieben Menschen tippseln. Mir ist klar und ich gebs ja zu, bin doch süchtig. Süchtig auf liebe Gespräche, auf Grafikbasteln, Homepage bestücken, einfach alles, was damit zu tun hat. Somit werd ich mich nun, nach diesen vielen Tagen der Installation befleißigen, auch wieder mit Männe was zu unternehmen, sonst brummelt er womöglich noch. :-)))
 

23.06.2006
Schon gehört....jetzt gibts auch ne Fußball-WM für Dogs. Jawohl - und meine zwei Racker mischen da auch mit. Stürmen übers Spielfeld - sind nicht zu bremsen :-))))  (weitere Bilder von unseren Beiden unter Haustiere)

 

Mano, der kommt genau richtig auf meinen Kopf - den werd ich aber jetzt
mit Schmackes in das Tor platzieren.
 


 

20.06.2006
Möcht ja nicht meckern über das Wetter - denn lang genug haben wir alle auf Sonne gewartet. Aber eigentlich wollt ich das dann so, dass man auch draußen sein kann. Aber bei der Schwüle - ne ne...bin ja total alle. Und gestern hat dann noch der Blitz eingeschlafen, nun ist meine DSL-Box defekt, Männes Rechner hat was abbekommen - also sind das nun so sommerliche Freuden??? Konnte nicht schnell genug alles runterfahren, das kam wirklich von einer Minute zur anderen. Ein bissle hab ich aber gestern und heute gebastelt. Muss doch endlich bei meinen Grußkarten eine größere Auswahl haben. Und meine Kreationen "Fantasie" hab ich auch aufgestockt. Und nun geh ich ins Bettchen, bin soooo müde. Aber hab gehört, geht heute allen so - daher kommt das auch vom Wetter.
 

16.06.2006
:-))) Jaaaaaaaaaa ich bin wieder da. Und trotz Grippe und Herzattacken hat sich dann doch wieder alles zum Guten gewendet. Auch meinem Männe geht es endlich wieder besser - somit konnten wir die Hochzeit unserer Tochter mit feiern. Es war ein wundervoller Tag und all unsere Arbeit und Mühe wurde belohnt. Alle Gäste waren begeistert und wir waren mehr wie froh, diesen Tag mit erleben  und die glücklichen Augen unserer Kinder sehen zu dürfen. Sobald ich Bilder habe, werde ich sie hier auf meine Page bringen.

Möchte mich an dieser Stelle von ganzem Herzen für alle lieben Genesungswünsche sowie für die Wünsche zur Hochzeit bedanken. Werde nun so langsam wieder alles aufarbeiten und freue mich sehr, wieder in Euerer Mitte zu sein.
 
 
30.05.2006
Nachdem ich ja nun schon wieder einige Tage nicht hier war, muss es aber heute sein. Ich hatte gehofft, gleich wieder fit zu sein, doch leider gehts mir noch immer nicht gut. Nun ist mein Männe wieder fast gesund, dafür hat es mich erwischt und ich weiß nicht, wie lange ich u.U. nicht mehr kann. Muss morgen als Notfall in die Kardiologie und erstmal warten, was sich da ergibt. Will ja doch zur Hochzeit unserer Tochter nicht im Krankenhaus liegen. Also bitte Geduld, in Gedanken bin ich bei Euch allen und dass es mir schwer fällt, nicht an den PC zu gehen, könnt Ihr mir glauben. Seid alle lieb gedrückt und sollte ich vor Pfingsten nicht mehr präsent sein, dann bin ich in guten Händen im Krankenhaus. Ganz liebe Grüßli sendet Uda.
 


 

25.05.2006
Heute ist Himmelfahrt oder "Vatertag". Unsere Kinder haben heute angerufen und mal so auf Umwegen gefragt, was macht Ihr heute - hm - und dann kam so die Frage, geht es Euch gut, was macht der Papi grad. Sie wissen alle, dass uns heute weder zum Feiern noch zu sonstigen Dingen zumute ist. Auch wenn es meinem Männe inzwischen wieder besser geht, es wechselt und irgendwas ist nicht in Ordnung. Ich sage mir, wenn es so wechselt, wie jetzt - dann kann es doch eigentlich nichts Ernsthaftes sein. Trotzdem bleibt die bange Frage, die uns erst am Montag beantwortet wird. Warum muss er auch immer solche Dinge bekommen, die man auf Anhieb nicht zuordnen kann und dann solche Ängste haben, seufz - ich würde sie ihm so gerne nehmen. Ich hab so viele herzige Schutzengele geschickt bekommen in den letzten Monaten, vielleicht beschützen sie uns nun beide. Doch was mir soooooooo gut getan hat, waren die vielen liebevollen Mails, die mir alle sagen, wir sind bei Dir. Dafür danke ich von Herzen.
 
21.05.2006
Heute hat mich mein Krümelchen mit diesem schönen Freundschaftsbild überrascht. Danke Dir, ich freu mich sehr. Schaut so herzig aus und ich würde  Dich jetzt gerne dafür knuddeln.
 


 

20.05.2006
Danke liebe Ute für das herzige Schenki - von den lieben aufbauenden Mails nicht zu reden, gell.
 


 

19.05.2006
Ganz unverhofft hat es heute Abend bei uns geklingelt. Zu unserem Erstaunen stand da ein Herr mit Helm und fragte nach unserer Tochter, die am 10.06.2006 heiraten wird. Aber er stand dort nicht allein vor der Tür, sondern er holte mit seinem Trike im Auftrag all der lieben Freundinnen unsere Tochter zur Jungesellin-Verabschiedung ab. Die Überraschung war gelungen und nach wenigen Minuten fuhren sie dann los um bis in die frühen Morgenstunden bei Brocki (Stammlokal von uns allen) zusammen zu hocken. Mir wurde in dem Moment auch klar "nun wird es langsam ernst und die wenigen Tage bis zum Fest werden schnell vergehen". Wir hoffen, dass unser Papi bis dahin wieder gesund ist.
 


 


 

18.05.2006
Kurz vor Mitternacht hab ich nun endlich mal wieder meine eMails abgerufen, dabei so liebe Einträge gefunden, auch liebe Schenkis erhalten. Freu mich so sehr, gerade jetzt, in den Tagen der Aufregung, weil wir noch immer nicht wissen, was meinem Männe nun fehlt - die angeblichen Masern sind zwischenzeitlich verschwunden, jetzt heißt es, könnte eine Allergie gewesen sein - egal was es war, warum sind all die anderen Nebenerscheinungen noch nicht weg? Warum hustet er noch immer so, warum hat er jede Nacht Fieber und muss sich 4-5mal umziehen - das muss doch einen Grund haben - seufz - sorry, wollt ich eigentlich gar nicht schreiben. Aber ist ja nun mal auch mein persönliches Tagebuch und da darf ich mal jammern, gell. Nein, wir sind einfach genervt, diese Ungewissheit macht einen mürbe zudem wir uns ja eigentlich auf die Hochzeit unserer Tochter freuen wollten. Ich komme auch kaum an den PC im Moment - die Zeit find ich nicht - läuft alles nicht rund wenn man laufend in den Arztpraxen hockt. Warum dauert das nur alles soooo lange.
 

Katrin und Moni haben mir wieder ein Schenki geschickt
welches erst in einiger Zeit fertig wird, wie ein Stück weiter unten, da
sind all die schönen Blümchen auch noch am Wachsen. Ich danke Euch.
 


                   

 

13.05.2006
Eigentlich hätte zum gestrigen Tag besser der 13. gepasst. Aber wie auch immer - es kamen keine so guten Nachrichten bezüglich meines Mannes. Hat er nun Masern oder sind sie es nicht? Am Dienstag werden wir es erfahren, aber insgesamt sind die Blutwerte schlecht ausgefallen und wir müssen nun suchen, wieso und warum die so schlecht sind. Er fühlt sich schlecht - dann geht es mir auch schlecht. Also bitte liebe Leser und Besucher meine HP - gönnt mir einige Tage Auszeit - ich muss erst wieder ein bißle mein inneres Gleichgewicht finden. Ist leider so, dass ich das, wenn es um meine Familie geht, immer sehr schnell verliere.
 
12.05.2006
Heute war ein strammer Tag, von 7 Uhr 30 bis nach Mitternacht ohne Pause durchgestartet. Seufz - aber nun bin ich müde. Da ja mein Männe krank ist, er hat vermutlich die Masern, ist auch niemand da gewesen, der mir heute was abnehmen konnte. Aber meine Hochzeitsseiten sind fertig, heute zu einem Buch gebunden und nun bin ich doch sehr erleichtert, das alles rechtzeitig fertig zu haben. Meine Sommerblumen hab ich heute auch zum großen Teil eingekauft, nun werd ich morgen früh gleich alle einpflanzen um zu sehen, wo ich vielleicht noch was vergessen habe. Nächste Woche kommen dann die neuen Blumen auch auf den Friedhof, war mir heute noch zu schade, die Stiefmütterchen rauszureißen. Sind noch soooo schön. Geht jetzt einfach alles viel zu schnell. Aber diese letzten 4 Wochen vor der Hochzeit gehen so schnell rum. Ja und morgen möcht ich eigentlich auch einige Gästebuchbesuche machen. Mal sehen, ob ich das schaffe. :-)))
 
09.05.2006
Inspiriert von einem wunderschönen Gedicht, welches ich zugeschickt bekam - hab ich heute eine neue Seite erstellt. Unter " Besinnliches" Schalter "Der Clown". Schon immer haben mich Clowns fasziniert, gerade die ganz alten, die einen oft zum Lachen brachten, aber auch in allem sehr viel Ernst durchblicken ließen. Meist jedoch sieht man nicht hinter die Maske, dort verbirgt sich ein ganz normaler Mensch - wie Du und ich - mit Sorgen und Nöten. Das Gedicht hat mich nachdenklich gestimmt und ich sehe mich persönlich auch als Clown, der zwar sehr ehrlich ist, aber nicht unbedingt das Innenleben zeigt. Doch wer mich kennt und zwischen den Zeilen liest, wird auch meine Tiefen erkennen.
 
07.05.2006
Heute früh haben wir im Garten einige Bilder vom Teich und auch eines von meinem kleinen Wasserstern gemacht. Weiß nicht, wie er wirklich heißt, aber er ist in jedem Jahr traumhaft schön. Doch so schön war er noch nie. Unter meinen Kreationen /Blumenbilder4/ habe ich ihn heute als Nahaufnahme eingefügt und unter Garten 2006 ist unsere momentane Idylle zu sehen. Soooooooooo schön und ich würde jetzt so gerne draußen sitzen. Aber nachdem wir soeben wegen meiner schlimmen Allergie von einem Geburtstag fluchtartig nach Hause gefahren sind, dort saßen wir auch draußen - muss ich nun erstmal in meinen 4 Wänden bleiben und warten, bis die Allergiebeschwerden wieder besser werden. Ach, es ist so traurig, wenn man den ganzen Winter auf die Blumen wartet und sie dann nicht genießen kann. Aber geht ja vielen Menschen so.
 




Das ist mein Wasserstern, hab einen mit in die Wohnung genommen, ist das nicht ein Traum?
 

01.05.2006
Einen lieben Gruss zum 1. Mai von Froeschle - so herzig mit dem Wauzi drin. Danke, freu mich und bin so gespannt, wie das mal ausschaut, wenn es fertig ist.
 

29.04.2006
Puuuuuuuuh...ich schäm mich schon - duck mich, damit ich keine Haue bekomme. Hab weder Mails geschrieben, noch Gästebuch beantwortet. Nein -  ich hab einen Rappel bekommen und meine Seiten ein bißle verändert. Mir war allerdings nicht bewusst, wie viele Seiten ich schon habe  und somit bin ich nun seit fast 48 Stunden am Stück - nein, zwei Stunden hab ich geruht - dabei, alles zumindest soweit fertig zu haben, dass man es wieder ansehen kann. So die kleinen Feinheiten - na die kommen so nach und nach, vermutlich auch erst  nach der Hochzeit unserer Tochter. Morgen werd ich einen Teil meiner Schulden abarbeiten. Also bitte ich meine Leser um Verständnis. Dankeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee.
 
27.04.2006  
Uiiii heute noch so ein lustiges Dingsda von Moni-Froeschle, liebe Zeit, das gibt aber ne Unruhe auf dieser Seite, wenn die alle so vor sich hin wachsen, g****
 


 

24.04.2006  
Von Moni kam auch was zum Beobachten. Oh wie schön. Bin mal gespannt, ob das nun alles klappt.
 

24.04.2006  
Heute hab ich was niedliches gesehen und mal selbst an mich geschickt. Ähnelt den hübschen Blumentöpfen und den Ostereiern, die ich auch eingebaut hatte, aber die irgendwie nicht so geworden sind, wie ich dachte. :-(((( ob ich die zu wenig gegossen hab??? Na ja, ich test nun mal. 25.05.06 Über Nacht ist nun leider dieses Körbchen verschwunden, tut mir so leid. Aber nun werde ich versuchen, diese vorher abzuspeichern.
 
 
22.04.2006  
Meine Güte, wie schnell doch immer die Zeit vergeht. Aber nach Ostern hab ich erstmal eine kleine Pause gebraucht. Dann hatte ich fast 3 Tage kein Internet, somit keinen PC...neue Telefonleitungen wurden verlegt. Sind noch nicht fertig - aber wird. Doch nun ist das auch grad überhaupt nicht so wichtig, denn endlich ist der Frühling da. Ich erfreue mich an all den schönen Blümchen, die so in unserem Garten auf einmal da sind und bereits durch bunte Farbkleckse die Seele erfreuen. Somit werde ich morgen mal mit dem Foto durch den Garten düsen. Auch wenn es in jedem Jahr dieselben Frühlingsblüher sind, irgendwie meint man immer, "so schön waren sie noch nie" und schon werden sie wieder auf ein Foto gebannt.

Ich freu mich jedenfalls und wünsche all meinen Lesern ein wunderschönes Wochenende.
 

16.04.2006  
Eigentlich wollte ich heute...na ja...ist doch Ostern, mal nicht an den PC. Aber wo doch nun schon der Besuch alle am Freitag da war und ich gestern ganz artig vom PC weggeblieben bin - seufz - also ich hab einfach keine Lust, nur vor der Glotze zu hocken. Männe bastelt ja auch zwischendurch, wenn ich das auch nicht unbedingt merken soll, aber kicher -wenn er sich immer freiwillig anbietet, was in den Keller zu tragen, oder dort was zu holen - ja dann muss er doch an seinem Bastelkeller vorbei und öhm...so zwischendurch hör ich dann von unten aus dem Gästezimmer so merkwürdige Geräusche, ja ja..summt und brummt - dann machts peng - ja und dann ist der kleine Hubschrauber mal wieder irgendwo gegen geflogen. Danach tritt Ruhe ein, später beim erneuten Kellergang muss man dann schnell das kleben, was vielleicht kaputtgegangen ist.  :-))) also nutz ich diese Phasen für meinen armen verwaisten PC. Bin ich nun doch süchtelig??? (weiß, das schreibt man nicht so aber man kann ja auch mal albern, bevor einen der Frust wegen diesem dämlichen Wetter auffrisst. Jedenfalls hab ich auch ein bissle gebastelt, eben - und so - muss doch auch hier noch ein Grüßle an all meine Leser hinterlassen, hab ich doch vor lauter Grüße in den Gästebüchern total vergessen. Gibt ja auch noch liebe Menschen, die keine eigene HP haben. Hm - denen wünsch ich nun trotzdem noch ein schönes Osterfest.
 


 

11.04.2006  
Ich bin nicht in Winterschlaf gefallen, nein, nein - wenngleich es ab und an ja auch mehr nach Winter ausschaut und ich sooooooooooo müde bin. Aber in diesen zwei Wochen hab ich trotz Kälte einiges geschafft. Dass wir das Wohnzimmer noch renoviert haben - hm das war eigentlich nicht geplant, aber nun ist das auch erledigt. Und in den letzten Tagen hab ich im Garten gewütet. Quittung hab ich schon. Alle Knochen murren  und doch fühl ich mich innerlich gut. Der Druck ist weg - ja ja, man ist schon ganz schön na ja - ich sag es lieber nicht. Jedenfalls ist der Rasen vertikutiert, Kalk gestreut - Stiefmütterchen gesetzt, eine Mauer um die Teichanlage gemacht, schaut richtig gut aus. Der Rest kommt im Herbst dran, kann doch nicht zulassen, dass Männe mir jetzt die kleinen Blümchen zertrampelt, die ich täglich herbeisehne und die inzwischen die Köpfe rausstrecken. Dafür hab ich heute noch nicht viel getan - die Luft ist erstmal wieder raus. Und soooooooooooooo viele Ostergrüße hab ich verschickt, nahm kein Ende :-))). Nun kommt noch Burzeltag von Männe, dann Ostern und dann mit Volldampf an die Hochzeitsvorbereitungen für Töchterlein. Ächz....davor hab ich allerdings ein wenig Bammel, hoffe nicht, dass ich dann am eigentlichen großen Tag auf dem Stuhl einschlafe. :-)). So, nun werd ich mal Abendbrot machen und drüber nachdenken, ob ich danach sofort ins Bettchen gehe. Könnt ja nicht schaden.
 
31.03.2006  
Soooooooooooooooo - nun hab ich den Osterputz fast beendet - im Vorgarten die ersten Stiefmütterchen gesetzt und auch auf meinem Küchenfenster sind alle Kästen gefüllt - also schaut der Frühling beim Frühstück durch das Fenster ansonsten tröppelt es noch immer vom Himmel und von wegen Hacken im Garten ist nichts drin. Hab ich noch eine kleine Frist, bis zur nächsten Woche.

Morgen ist unser 46. Hochzeitstag - liebe Zeit....hmmmm hat es mein Männe schon so lange mit mir ausgehalten???? Uiiiiiiiiiiii da verdient er aber morgen alle Zuwendung - und darf mich dafür zum Essen einladen, g*** - jedenfalls widme ich ihm den morgigen Tag und daher müssen all meine Lieben hier im Net über das Wochenende auf mich verzichten.  Wünsche all meinen Tagebuchlesern ein schönes Wochenende.
 

25.03.2006  
Kurze Pause zwischen dem Renovieren - natürlich dann am PC. Der Entzug ist dann nicht ganz so schlimm. :-))))  Und ein Newsticker mit den neuesten Nachrichten informiert mich dann auch gleich.
 
22.03.2006  
9 Uhr 43 und ich komme schon aus dem Garten. Hab einen Rundgang gemacht und überall Frühlingsboten entdeckt, die sich mit aller Kraft durch den schweren Boden schieben. Ein ganzes Nest Krokusse in blau sind sogar schon weiter und kurz vor dem Aufgehen. Ohhhhhhhhhhhhhh ist das schön. Es wird Frühling - die Natur lässt sich nicht mehr bremsen, ich auch kaum noch. Am liebsten würde ich jetzt gleich wieder rausfegen, mit Hacke und Rechen und alles Dürre erstmal entfernen. Seufz - aber noch ist der Boden gefroren na und nur mit dem Besen rumdüsen - bin ich Hexe???? :-))))) mal sehen, ob das der Wind nicht auch schafft, oder??? So, und nun bewaffne ich mich mit dem Staubsauger :-(( grimpf - mag nicht.
 
20.03.2006  
Wie war das früher, wenn man Geburtstag hatte? Man freute sich wie verrückt - konnte schon die Nacht zuvor nicht schlafen. Was ist  heute??? Seufz.....ich gestehe, hab zum ersten mal in meinem Leben ein wenig dumpfe Gedanken - 65 Jahre - mano, bin ich wirklich schon so alt? Dabei fühl ich mich gar nicht so - möchte noch überall mitmischen, auch wenn es im Gebälk schon kracht. Ob ich mir mal einen andudel, lach - damit ich den Tag ungetrübt rumbekomm. Ach nein - werd mich schon an den Gedanken gewöhnen, dass ich keine 30 mehr bin. Und wenn ich das Lied von Udo höre, fängt ja nun mit 66 das Leben erst an. Also wart ich mal, dass dann kommt. :-)))) Aber nachdem ich nun schon soooo ein  herziges Bildle von Bruni erhalten habe, ist meine Stimmung schon am Klettern. Dankeeeeeeeee. Ja und nun hab ich mir für die ganzen Geburtstagsgrüße eine Seite gebastelt, zu finden unter Sternzeichen - Geburtstagskalender - ganz unten - sind soooooooooo viele liebe gekommen, die kann ich doch nicht hier einfach reinmachen.
 


 

16.03.2006
    News
 
Da ich nun schon die Sternzeichen angefertigt habt, wurde es Zeit, den dazugehörigen Geburtstagskalender zu erstellen. Ist zwar noch nicht fertig, aber ein Anfang ist gemacht. 19.03.06 Nun ist er fertig. (siehe Sternzeichen ganz unten)
 
13.03.2006  
Mano, da sind ja schon wieder so viele Tage vergangen - hier seh ich immer, wie die Zeit rennt. Na ja, ich war ein wenig in Winterschlaf gefallen - d.h. musste warten, bis mein Kopf wieder besser wurde. Aber so langsam bin ich wieder da. Heute hab ich direkt mal wieder einige Gästebuchbesuche geschafft. Na und so ganz untätig war ich auch in den letzten Tagen nicht. Immer wenn es mir besser geht, schaff ich an den Seiten für die Hochzeit meiner Tochter. Menuekarte entwerfen und was da so alles gewünscht wird. Mach ich ja soooooooooo gerne - wirklich.
 

News

 
Und dann hab ich endlich meine Uhr gebastelt, nein, keine Osteruhr, vielleicht kommt die auch noch, wenn ich die Zeit finde. Aber eine Sternzeichenuhr - die hatte ich schon lange im Kopf und nun ist sie fertig mit den ganzen Sternzeichen drauf und natürlich auch drunter - wer seines mag, kann mir das sagen und ich schick es per Mail zu. Demnächst geht aber von da noch ein Link weiter zu einer Geburtstagsseite - möcht ich zumindest machen. Mal sehen, ob es klappt.
 
So sehen sie aus. Zu finden auf meiner Menueleiste links unter Sternzeichen!!! Wenn Du für Dich so ein Sternzeichen haben möchtest, einfach eine Mail an mich, ich schick es Dir gerne zu.
 


 

05.03.2006  
Heut hock ich hier - ein wenig zerknittert. Obwohl ich in der letzten Woche für die Hochzeit von meinem Töchterlein eine Rede in Wort und Bild geschafft habe - Jetzt hat man ja noch Ruhe und Zeit für diese Dinge, bin ich unzufrieden. Längst hätte ich viele meiner lieben Bekannten im Internet mal wieder besuchen müssen, meinen Chat hab ich nicht betreut - Post ist noch nicht erledigt - warum werden sich viele fragen, rührt sie sich nicht. Ich kann nicht, habe seit über einer Woche unendliche Kopfschmerzen - ähnlich wie ein Migräneanfall, auch mit Erbrechen - keiner weiss, was es ist, woher es kommt. Zähne auch untersucht - und trotzdem ist es da. Kann nur immer wenige Minuten am PC sein - dann muss ich liegen, alles abdunkeln und diesen elenden Brechreiz über mich ergehen lassen. Ich schreib es hier, obwohl ich das nicht mag, will nicht jammern - denn ansonsten bin ich ja glücklich und zufrieden, freu mich so sehr über die lieben Einträge. Aber ich kann nicht - daher nicht böse sein......hoffe der Spuk hört endlich wieder auf. Viele liebe Knuddels an all meine Gäste und Danke für das Verständnis.
 
02.03.2006  

Hm, heute hat mein Schwesterlein Geburtstag. Schick ihr mal eben ein paar Blümchen :-)))
die mag sie ganz besonders.



 
 

 News  
Bei meinen Grusskarten habe ich wieder einige neue eingebracht, hoffe sie gefallen Euch.
 
22.02.2006  
Oh mano, nun bin ich aber wirklich gespannt, was mir da aus den Eiern schlüpft, lach. Inzwischen ist aus dem Blumentopf (ein Stück weiter unten) eine wunderschöne Sonnenblume gewachsen. Ich find all diese Dinge einfach super. Aber auch diese MachMit-Aktionen - ich staune über all die Ideen und was dann daraus nach dem Bebasteln wird. Freu mich soooo sehr über meine geschmückten Teller, daher mach ich auch gerne bei anderen mit, denke die freuen sich dann auch. Ach, es ist einfach schön, dass man über die HP so viele liebe nette Menschen kennen lernen kann. Ich danke allen, die sich so viel Mühe geben.
 
11.02.2006

 

Für alle, die ab und an Grußkarten per Internet verschicken,
seit heute sind meine ersten neuen Karten zu nutzen.

 
11.02.2006  
Eine ganze Woche vergangen, ohne dass ich meinem Tagebuch was anvertraut habe??? Nicht immer kann man alles, was einen bewegt, in Worte fassen. So wenig wie man ab und an reden will, will man auch nicht schreiben. Aber ich habe fleißig gebastelt, etwas, was mir bei einem Tiefgang meines Gemütes noch immer am besten hilft.  Ich habe mich entschlossen, meine gesamten Grußkarten 75 Stück herauszunehmen und dafür mit der Zeit neue einzubringen. Ein Anfang ist gemacht - ich hoffe, meinen Gästen gefallen sie. Sollen ja auch genutzt werden. Sicher gibt es schon viele im Internet, doch jeder hat seine eigenen Ideen und somit ist dann auch jede immer wieder anders. Ich nehme mir viel Zeit, versuche das, was ich bei dem Gedanken an den jeweiligen Anlass empfinde dann auch rüberzubringen. Somit wird es lange dauern, bis ich wieder eine große Auswahl habe, denn nicht immer hat man die zündende Idee.
 
06.02.2006  
Ein wenig Fieber, leichte Grippe irgendwie hat`s mich ein wenig erwischt. Aber das wäre nicht so schlimm, weitaus mehr belasten mich die täglichen Nachrichten. Sicher war das mit den Karikaturen nicht ok, aber nun muss man sehen, wie Menschen, die angeblich ihren Glauben verteidigen, sich angegriffen fühlen - durch ihren Glauben nicht davon abgehalten werden, solche Ausschreitungen zu veranstalten bei denen Menschen umkommen. Man sieht in ihren Gesichtern den blanken Hass - und ich frage mich, wo ist da noch was von Glaube zu spüren. Ich denke eher, da gibt es gewisse Leute, die nur auf solche Dinge warten, um loszuschlagen, um sich auszutoben und andere Menschen aufzuhetzen und mit hinein zu ziehen. Es macht mir Angst zu sehen, wie schnell aus einem kleinen Geflacker ein Großbrand entstehen kann.
 
 News
Auf meinen Osterseiten unter Ostergruß hat sich ein Kätzchen eingeschlichen, was sicherlich besonders Kindern viel Freude macht. Es greift nach dem Mauszeiger und wenn man den Lautsprecher an hat, hört man es auch schnurren, wenn man es krault. :-)))
 
29.01.2006
Heut ist mir ein besonderer Leckerbissen, zumindest für meine Begriffe ins Haus geflattert. Hm......da konnte ich  nicht umhin und hab das doch gleich mal hier eingebaut, damit auch meine lieben Bekannten alle sehen können, für was ich mich grad so begeistert habe.
 
News
(Unter Besonderes/Kunstwerke/ kann man einer Künstlerin zusehen)

Hurraaaaaaaaaaaaaaa - mein Memory steht. Hoffe es gefällt allen und ab und an werd ich natürlich auch die Bilder mal austauschen, soll ja immer unterhaltsam bleiben, gell.  ( zu finden auf den Osterseiten)
 
27.01.2006
Ich war fleißig, hab mir ein Memory ausgedacht, ist schon fast fertig. Aber der Feinschliff fehlt noch. Aber es funzt schon - freu - also wieder was Neues für meine Osterseiten. 
 
22.01.2006
Hurra, es ist vollbracht. Ähm...ja ja. ich freu mich wirklich. Denn heute hab ich meine Osterseiten soweit fertig, dass ich sie ins Net gestellt hab. Naja, so viele wie all die anderen, die man schon sehen kann, hab ich  nicht....aber trotzdem, so ein paar liebe Grüße, auch wenn es eigentlich noch viel zu früh ist, gell. Aber das Basteln mit dem PI macht mir  jetzt sooooooooooooooooo viel Freude.
 
22.01.2006
Unter Home / Ostern - sind seit heute die Osterseiten angebunden.
 
18.01.2006
Unter Besonderes/Grafiken habe ich meine kleinen Werke unterteilt,
denn ab jetzt werde ich fleißig mit PI üben.
 
13. - 15.01.
     2006
Ein wunderschönes Wochenende durfte ich mit Nahvajo verbringen. Sie hat mich besucht, wir haben gequatscht ohne Ende, sie hat mir ein bissle was von PI erklärt, da ich bisher nur mit PSP gearbeitet habe. Nun werde ich in den nächsten Monaten wann immer ich mal Zeit habe, probieren, was man da so alles mit machen kann. Jedenfalls war es superschön und liebe Ute, ich knuddel Dich nochmal ganz feste dafür, dass Du mit dieses Wochenende geschenkt hast.
 
Nachdem mich Ute verlassen hatte, hab ich mich erstmal ein wenig hingelegt, denn leider hatte ich das Pech, über die gesamte Zeit eine Migräne zu haben, die ich mit starken Medis grad so im Griff hatte, dass ich nicht in die Waagrechte musste. Doch dann wollte ich doch mal so ganz alleine versuchen, endlich einen Globen zu basteln. Ja, und hier ist nun mein erstes Werk.
 

07.01.2006
Wo ist sie hin, die erste Woche im  neuen Jahr?? Irgendwie rennt die Zeit wohl jetzt grad noch ein bisschen schneller. Erstmal war ich ausgepumpt - irgendwie zu nichts Lust, nur noch Seele baumeln lassen. :-))) Aber in den letzten zwei Tagen musste ich nun doch mal wieder so einige Kleinigkeiten an meiner HP ändern. Und gestern hab ich  meinen wunderschönen Christbaum und die Krippe abgeräumt. Hätte den Baum gerne noch eine Woche behalten, es ist so schön, wenn man am Nachmittag einen Kaffee trinkt und dann die Lichter noch mal anzünden kann. Aber leider wurden die Bäume heute schon abgeholt. Ich hätte ja nun noch viel zu tun, müsste mal meinen PC aufräumen. Neeeeeeeeeeee - heut nimmer. Jetzt erst wieder Seele baumeln lassen. Bei dem trüben Wetter brauch ich das. Ein wenig Musik hören und sonst nichts.
 
06.01.2006 News

Ach ja, die letzten Änderungen:  Unter Zuhause            Gartenseite mehrmals unterteilt.
                                                    Unter Haustiere         Wauzis und Papageien getrennt.
                                                    Unter Besonderes       Geschenke aufgemotzt
                                                    Unter Besonderes       Mein Mosaik mal alle zusammengestellt
                                                    Unter Tagebuch          Mal ein bißchen Farbe reingebracht
 

01.01.2006  

wünsche ich all meinen Freunden, Bekannten - einfach allen lieben Gästen, die immer wieder in mein Tagebuch schauen. Ganz sicher wird der eine oder andere auch mit dem Kopf schütteln, weil ich hier so frei über viele ganz persönliche Dinge schreibe. Aber dafür ist es mein Tagebuch - und letztendlich denke ich, wer extra reinschaut, um zu lesen, wie es mir geht, was mich grad beschäftigt, hat auch ein Recht auf Ehrlichkeit. Ich bin ein sehr sensibler Mensch, dem es nicht um ein Internet-Bla-Bla geht, oder um Wichtigtuerei - nein, ich denke,  nur auf diese Art  kann man auf wertvolle Menschen stoßen, mit diesen nette Gespräche führen und sich immer und immer wieder auf deren Besuche freuen, so wie ich das in den letzten zwei Jahren erfahren durfte.