Aktuelles vom 01.01.2005 bis 30.06.2005

            zurück  weiter
 
29.06.2005
Hm....wieso war ich denn so lange nicht mehr in meinem Tagebuch?? Grübel.....Arbeit - Hitze - null Bock - stimmt, von allem ein bisschen. Dafür hab ich zwischendurch für meine Kreationen neue Bilder gemacht. Gibt ja soviel Schönes im Garten zu fotografieren. Frag mich schon, was ich dann im nächsten Jahr mache, lach - denn da kann ich ja nicht noch mal dieselben Blumen fotografieren und neue setzen - ne ne ne...bin froh, wenn alles wieder kommt und ich nur zurückschneiden muss.
 


 

17.06.2005
Sooooooooooooooo nun hab ich meinen Garten auch bald fertig. Meine Güte, ist das Zeug alles gewachsen. Ich schnippel und schnippel - aber nun nur noch die Hofeinfahrt und dann hab ich für dieses Jahr wohl endgültig alles zurück geschnitten, was einfach zu groß geworden ist. Es macht ja auch soviel Spaß draußen zu arbeiten, selbst wenn ich hinterher wieder Schmerzen in allen Knochen hab. So ganz langsam fangen auch die Sommerblumen an zu wachsen. Wird ja auch langsam Zeit. Diese lange kalte Zeit hat auch da ihre Spuren hinterlassen. Heute fand ich in meinem Gästebuch einen wunderschönen Schutzengel von der Puppenfee, hab mich so gefreut und den natürlich eben auch schnell eingebaut. Schaut so herzig aus. Ja und ganz viele schöne Bilder hab ich gemacht, da kann ich wieder für meine Kreation-Seite basteln. Zwei hab ich schon geschafft - ach es ist herrlich, mit diesen Blüten zu zaubern.
 


 
14.06.2005
Endlich find ich mal wieder Zeit für mein Tagebuch. Ein Beweis dafür, dass es mir nie langweilig wird. Am Wochenende hatte ich hier bei mir ein Treffen mit lauter lieben Menschen, die ich im Internet bzw. in meinem Chatroom "
www.aqualandcity.de " kennen gelernt habe. Es waren wie in jedem Jahr unvergesslich schöne Stunden. Diesmal ohne Tanz und Power, einfach gemütlich hocken und quatschen und natürlich essen. Alle haben mitgeholfen, dazu beigetragen, dass ich nicht zuviel rennen muss mit meinen operierten Knien. 
Ich hoffe, dass noch einige Bildchen bei mir eintrudeln, denn ich hab vor lauter Aufregung keine gemacht. :-)))
 
 
09.06.2005
Es soll Tage geben, da mag man nichts tun, da mag man sich selbst nicht, da hat man selbst für die Dinge, die man sonst besonders gerne tut keinen Kopf - na gut...diese Phase hab ich grad. Hoffe es gibt keinen Dauerzustand. Ich steh am  morgen auf und bin hundemüde, quäl mich am Tage über die Runden (das operierte Knie tut jämmerlich weh und ich hab Angst, dass es nicht ok ist)  und träume davon, dass ich endlich Feierabend habe und mich umlegen kann. Neeeeeeeeee, das ist einfach nicht normal. Wäre doch eben beim Lesen am PC fast eingeschlafen, so was gab es noch nie. Gibt´s noch mehr Leute mit diesen Symptomen??? Ich wünschte mir jetzt einen Pool, eine riesige,  große Luftmatratze, Sonne - nicht mehr wie 25 Grad - Ruhe - und dann einfach treiben lassen und schlafen. Ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhh das wäre jetzt wirklich eine tolle Sache.  Nachdem ich aber eben so zwei schöne Bildchen geschickt bekommen habe, von Yvonne, musste ich die natürlich auch sofort einbauen. Die sind so schön - freu mich richtig.
 
30.05.2005
Nun ist der Sonntag um und ich hab es doch tatsächlich geschafft, wieder einige neue Bilder bei meinen Kreationen rein zu bringen. Auch einen kleinen Flicken für meine Gäste hab ich noch gebastelt. Ach, dieses kreative Arbeiten macht einfach so viel Freude. Und ab Montag werd ich dann mal wieder eine Rundreise zu all meinen lieben Internetbekannten machen, um zu sehen, was es dort Neues gibt und natürlich auch einen Gruß im Gästebuch hinterlassen. (könnt Ihr Euch unter "Besonderes - für Euch" gerne mitnehmen.
 

                                                                                         


28.05.2005                   
Es ist mal wieder Wochenende und ich finde endlich ein wenig Zeit, meine HP wieder aufzuarbeiten. Kommt ja immer wieder liebe Post, die mir einige Bildchen beschert, die ich soooo gerne auf meine HP bringe. Heute hab ich unter Kunstwerke wieder zwei neue Bilder von Jess einfügen dürfen und in meinem Gästebuch fand ich einen wunderschönen Award von der Puppenfee.  Ja und wenn  mich morgen diese Hitze nicht total schafft, vielleicht kann ich mal wieder kreative Arbeiten machen, hab so viele schöne Fotos geschossen.
 
23.05.2005
Oh weia, da sind ja mal wieder viele Tage vergangen, seit ich mein Innenleben hier aufgekippt habe. Na, vielleicht ganz gut so - bei dem tristen und kalten Wetter war das auch nicht grad lustig. Jaaaaaaaaaaaa und meine Fotokreationen musste ich nun auch erstmal ein wenig  in den Hintergrund schieben, denn ich habe lieben Besuch und wenn man Besuch hat, ist man doch nicht so unhöflich und hockt sich an den PC, oder??? Also gibt es sonst nichts Neues - ab morgen bin ich wieder alleine und dann werd ich auch wieder mehr am PC hocken. Doch vorher gibt es Frühjahrsputz in der Garage, gleich morgen, denn noch ist es kühl und somit kann  man da besser die Ärmel hochkrempeln. Es lohnt sich...und ich vermute, die Spinnen werden sich nicht so sehr freuen. Aber ich, wenn wieder alles ordentlich ist. Grübel....hab ich nicht noch irgendwo was hingespeichert, was eigentlich schon hier auf meiner HP sein müsste. Na, das kann ja heiter werden, wenn ich das jetzt auch schon vergesse. Da muss ich dann morgen mal forsten. :-))))
 
15.05.2005
Ich bin ja hin und weg, so viele liebe Pfingstgrüße haben mich erreicht. Und heute hab ich, weil ja mein Besuch noch nicht eingetrudelt ist, sondern nun erst am Dienstag kommt, wieder ein bisschen kreativ gestaltet. Mag einfach diese Blumenbilder für mein Leben gerne. Dann hab ich eine neue Seite in meine HP eingebracht, denn inzwischen habe ich schon so viele herzige Schutzengel erhalten, die muss ich einfach extra unterbringen, sonst muss ich sie ja immer wieder suchen. :-))) Und so ist der Pfingstsonntag rum gegangen. Und nun werde ich mit meinem lieben Männe noch eine DVD anschauen, die Nibelungensage - ist sicher schön.
 
11.05.2005
Ich werd gleich mal versuchen, von unseren Papageien einen kleinen Film auf meine HP zu bringen, wer ihn sehen möchte, findet ihn dann unter "Haustiere"
 
11.05.2005
Schon wieder 11 Tage um....??? Wo sind die nur geblieben. Man schafft und schafft, die Zeit vergeht so schnell. Eigentlich doch ein gutes Zeichen, spricht für "keine Langeweile". Etwas, was ich mir überhaupt nicht vorstellen kann. Mein Tag könnte einige Stunden mehr vertragen, damit ich all die Dinge noch tun könnte, die ich so gerne möchte. Hab wieder viele neue Blumenbilder gemacht, die ich so gerne bearbeiten möchte - doch dazu braucht man Zeit - viel Zeit - das Gefühl, alles andere ist fertig. Und wann ist "Frau" fertig??? Inzwischen war Muttertag - diesmal ein ganz ruhiger Tag - Kinder alle unterwegs - aber alle angerufen - schöööön.
Nun steht Pfingsten vor der Tür, mein Rücken ist so schlimm, ich kann kaum laufen - erwarte lieben Besuch - also wer mich dann vermisst.....mein Schwesterlein wird mich besuchen, da komm ich mal nicht an den PC :-))). Gestern erreichte mich von Gerda wieder ein lieber Gruss mit Bildchen, sie hat gehört, dass es mir grad mal wieder nicht so gut geht. Na ja..gibt schlimmere Dinge, aber es tut halt weh und ich kann nicht soviel am PC hocken, das fällt mir ja noch am schwersten. Wer hätte das gedacht.
 

30.04.2005
Wenn ich aus dem Fenster sehe, hab ich das Gefühl, es gibt gleich wieder Regen. Hatte mich auf Sonne eingestellt und wollte eigentlich meine Blumen setzen. Hab aber heute Vormittag nicht alles bekommen, was ich wollte - (ein Grund nichts zu pflanzen :-) was mir auf Grund meiner heutigen Unlust gerade recht kommt) Bisschen wehmütig bin ich heute - meine Eltern haben sich beim Tanz in den Mai 1940 also vor 65 Jahren kennen gelernt, ich vermisse sie sehr. Vielleicht liegt diese Wehmut auch an der vergangenen stressigen Woche - wieder Angst um meinen lieben Männe, der sich seit der Lungenembolie im letzten Jahr einfach nicht mehr richtig erholt. Für mich ist es dann sehr wichtig, mich kreativ zu betätigen, damit ich ein wenig abschalten kann. Hab ich heute auch schon getan, ein schöner Rosenstrauß von meinem Mann heute früh hat mich dazu animiert. Also schnell den Foto zücken und das Grundmotiv erstellen - ja und dann ein wenig spielen, mit Farben und Technik. Macht einfach so viel Spaß. (siehe Kreationen) Und einen kleinen Flicken für Euch hab ich auch gemacht, unter" Besonderes -  für Euch " )


                                                                                

 
29.04.2005
Nun ist der April schon fast um - heute regnet es, ich habe Knochenschmerzen ohne Ende und eigentlich keinerlei Lust auf irgendeine Arbeit. Nicht mal meine Kreationen inspirieren mich heute zu neuen Werken. Also werde ich mich heute von meinem PC verabschieden, mal ein wenig in die Röhre schauen und warten, ob der morgige Tag, da ist ja Sonne gemeldet, wieder besser wird. Wenn ja, würde ich dann gerne meine Geranien und diverse andere Sommerblüher einkaufen und setzen, genau wie die, die ich alle überwintert habe. Also mal abwarten. :-)))))  Ja und soeben, 23 Uhr 45 hab ich noch mal die eMails abgerufen - und erhalte von Helena so ein bezauberndes Bild.  Das tut dann wieder sehr gut.  Hab es jetzt gleich unter Geschenke gepackt.
 
23.04.2005
Nachdem ich in diesen Tagen von meinem lieben Männe eine Diggi-Cam geschenkt bekam, hab ich natürlich alle Blumen im Garten und Wintergarten (Orchideen) fotografiert. Schöner als die Natur kann keiner malen. Und da ich ja auch bei meinen Gästebuchbesuchen nicht mit leeren Händen kommen möchte, sind das jetzt wunderschöne Grundlagen für kleine Geschenke oder aber auch einfach für mich zum Üben. Übrigens hab ich inzwischen alle neuen Gartenbilder auf den Seiten
Zuhause/ ganz unten - durch das Tor gehen - eingefügt. Und hier nun eines meiner kleinen Werke :-)) die mir selbst viel Freude machen. Alle weiteren findest Du unter Kreationen.
 



 

16.04.2005
Und weil die Natur die schönsten Farben zaubert, bin ich heute, nachdem wir einen schönen Nachmittag im Garten verbracht haben, zum Schluss mit meiner kleinen Camera durch den Garten gelaufen und habe Natur - pur eingefangen. Hätte noch viele Bildchen machen können, denn all die schönen Steinkrautkissen hab ich heute nicht aufgenommen, sie sind ja schon im letzten Jahr zu sehen gewesen. Aber meine Frühlingsblumen hab ich mal alle aufgenommen - wer mag, kann sie unter "Zuhause" gerne ansehen. Ich find sie einfach wunderschön.
 
15.04.2004
Habe heute ein bissle an meiner HP gebastelt - d.h. einige neue Bildchen eingefügt. Bei den Wauzis sind zwei neue dazugekommen. Dann habe ich unter Geschenke noch eingefügt, was mir per Mail zugegangen war.
 
14.04.2004
Und das Feiern reißt nicht ab - heute hatte mein lieber Männe Geburtstag. Es war ein schöner Tag, wir waren am Abend mit unseren Kindern gemütlich zum Essen, also keine Arbeit - denn meine Beine sind noch müde vom Wochenende.
 
10.04.2005
Heute hatten wir ein schönes Fest. Unsere Enkeltochter wurde konfirmiert. Hoffe, dass ich bald ein Bildchen habe, um es hier einzubringen. 23.05.2005 endlich hab ich Zeit, die vorhandenen Bildchen einzubringen.
 

Das ist unsere große Enkeltochter als Konfirmandin (mitte)
 


Mittagstafel im Hotel


Kaffeetafel bei uns zuhause in der leeren Wohnung meiner verstorbenen Eltern.

31.03.2005
Ist das wirklich schon wieder so lange her, seit ich hier mein Tagebuch gefüttert habe? Da kann man doch mal sehen, wie schnell die Zeit vergeht. Inzwischen lauf ich auf meinem neuen Kniegelenk schon ganz gut rum. Leider hat mich diese alberne Grippe ganz schön zurückgeworfen und so zwischendurch hat ich ganz schön ein Tief. Wenn man so frohgemut aus der Reha kommt, viele Pläne hat, sich auf den PC freut und dann peng - kaum hat man den Kopf wieder oben - haut es einen schon wieder auf die Nase. Aber nicht nur mich, nein auch meinen Männe hatte es erwischt und beide macht uns dieser doofe Husten immer noch fix und foxi. Bin froh, dass mein Dieter inzwischen soweit ist, dass er mal einkaufen kann - denn trotz Krankheit hat man da Durst und lechzt nach Frischem. Kochen ist ganz klein geschrieben, das macht uns grad noch gar nicht an - aber Salat in allen Varianten, Obst ohne Ende - das kommt jetzt immer richtig. Nun fehlt noch die warme Sonne, ein Liegestuhl und so ganz langsam ist die Welt dann wieder in Ordnung.  Aber an kreativen Einfällen für meine HP - da mangelt es. Auch noch keine Ideen um Bildchen zu basteln, dazu fehlt noch die innere Ruhe. So......nun werd ich mal noch meine eMails abrufen und dann ist bald Abend und ich schnatter noch ein wenig im Aqualand.

Morgen ist ein schöner Tag :-))) wir sind dann genau 45 Jahre verheiratet und vielleicht geht es mir so gut, dass wir ein Stündchen raus fahren können. Einfach wir zwei alleine - ein bissle genießen. Freu mich schon.

 

 

09.03.2005
Da bin ich......endlich............alles ist gut gegangen, ich gestehe, diesmal hatte ich mehr wie Bammel. Nun hab ich das zweite Knie auch veredelt... hm.. ja mit Platin :-))) ist nun richtig wertvoll. Ein Grund zum Feiern, aber ich hab noch zu nichts Lust. Irgendwie kam ich mir in der Reha soooo fit vor und jetzt....alle paar Minuten angle ich mir nach einem Stuhl und nach einem halben Tag Haushalt muss ich erstmal wieder eine Runde schlafen. Na, hoffe das legt sich wieder - bin ja letztendlich kein Murmeltier. Bin ja schon seit dem 03.03. zuhause und nun werd ich so nach und nach mal all die herzigen Geschenke und Grüße, die in der Zwischenzeit bei mir eingegangen sind, auf meine HP bringen. Es tut gut zu sehen, wie viele liebe Menschen an mich gedacht haben. Ach ja, ein Bildchen hab ich ja auch aus dem Krankenhaus ...hi hi....ist natürlich kein Bild für den Playboy....aber wollte ja nur zeigen, dass mein Bein noch dran ist und es keine Möglichkeit für das Personal gab, damit zu spielen. (siehe Eintrag vom 22.01.)

 

 

22.01.2005
Nach dem schönen Wochenende letzte Woche zeigen sich die ersten Wolken mal wieder am Himmel. Erst war ich so happy, denn nachdem ich für unseren Schwimmverein hier in Bad Zwesten eine Homepage gemacht habe - natürlich ehrenamtlich, denn meine Enkelkinder sind doch solche Schwimmkanonen, da macht man das doch gerne - jedenfalls hab ich mich einfach gefreut, dass alles so gut angekommen ist - und ja dann fing mein nicht operiertes Knie aus heiterem Himmel an zu meckern. Hab gehofft, es macht sich wieder, leider nicht - stündlich schlechter - und nun bin ich verdonnert worden, endlich alle Bücher zu lesen, die hier liegen und zu stricken - aber nicht hier zuhause - nein - ich muss ins Krankenhaus, neues Kniegelenk. Boah und dann wieder Reha - so was langweiliges.  Frag mich, wie ich diese 5 Wochen wieder aushalten soll. Vielleicht kann ich zwischendurch mal per Laptop in mein Gästebuch - will doch nuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuur sehen, wer so alles hier war - schnief - meine Wauzis - ich würd sie am liebsten mitnehmen, es ist für mich soo schlimm, sie nicht sehen zu können. Also Daumen halten, dass nichts schief geht und ich schnellstens wieder zuhause bin. 

Ich wünsche allen Lesern meines Tagebuches eine schöne Zeit - und nicht weglaufen, gell - ich würde Euch alle so sehr vermissen.
Bis bald, ganz liebe Grüße   Uda 
 

15.01.2005
Wieder eine Woche um. Überlege grad, was ich so in dieser Woche gemacht hab. Eigentlich hab ich eine Art Winterschlaf gehalten, um alle die schlimmen Ereignisse ein wenig zu verarbeiten. Ob das vielen anderen auch so ergangen ist. Doch heute hab ich einen Grund, mich zu freuen - und ich werde versuchen, alles Graue in der Schublade zu lassen. Es muss doch auch mal wieder schöne Stunden geben.

Alix ( ich lernte sie auch im Internet kennen, hat Geburtstag und meine liebe Jess aus der Schweiz ist heute schon zu ihr gereist - ja und ich werde morgen mit meinem Männe auch nach Kassel fahren - endlich sehen wir uns wieder. Kaffee trinken und ein bisschen plaudern. Logo fahr ich nicht mit leeren Händen. Alix hat mir verraten, dass sie nicht gerne Kuchen bäckt - aber gerne isst. Nun denn - kein Problem. Bring ich ihr ein Torte mit. Schaut doch schon mal gut aus, hoffentlich bring ich sie gut nach Kassel 



08.01.2005
Nun sind schon wieder 8 Tage des neuen Jahres vergangen - ein wenig Erkältung - und noch mehr "grad null Lust" verhindern, dass ich mich hier auf meiner Homepage mal wieder kreativ betätige. Die Nachrichten aus Asien haben mich einfach gelähmt. Nun hoff ich auf Frühling - Sonne - damit das Gemüt so langsam wieder lächeln kann!