Aktuelles vom 01.07.2005 bis 31.12.2005

                             zurück

31.12.2005
Wieder ist ein Jahr vergangen, mit vielen Tiefs und vielen freudigen Ereignissen. Für mich, abgesehen von gesundheitlichen Problemen bei meinem lieben Mann und ab und an auch mir trotzdem ein Jahr, in dem ich mich über viele liebe Internetbekanntschaften und den damit verbundenen Mailkontakten oder Gästebucheinträgen hin und her sehr freuen durfte. Es ist nicht so selbstverständlich, denke ich, dass man immer an die richtigen Menschen gerät oder sie herausfindet oder diese mich finden. Aber ich bin glücklich darüber und sage ein dickes Danke an alle, die mich über das gesamte Jahr mit ihren lieben Mails und Einträgen sovie den unendlich vielen herzigen Bastelarbeiten erfreut haben. Freu mich schon auf Euch im neuen Jahr.  Herzliche Grüße sendet von hier - Eure Uda~Vanda.

                                         
 

27.12.2005
Schaaaaaaaaaaaaaaaaaaade..... nun ist schon alles vorbei. Seufz - was bastel ich denn nun dann in den nächsten Wochen??? Aber wenn ich bedenke, wieviel Material ich noch vom Hintergrund befreien muss, damit ich es immer wieder nutzen und nicht jedesmal neu machen muss, wie bisher :-)) also dann hab ich sooooooo viel Arbeit. Aber ich gestehe, noch hab ich keine Lust. Erstmal ein bissle Pause machen. Dann, wenn unser Besuch weg ist, Silvester verbringen, wie und wo - keine Ahnung - bisher noch zu nichts Lust - vielleicht einfach ganz besinnlich bei einem Glas Wein mit Männe ins neue Jahr dudeln und nebenher ein bissle schauen, was im Fernseher kommt - ahhhhhh ich weiß nicht. Am liebsten hätte ich all meine lieben Freunde eingeladen, aber bei dem Wetter ne ne, würde mir ja ewig Vorwürfe machen, wenn da was passieren würde. Aber es gibt ja Telefon und eMail.  Somit werd ich den Jahreswechsel einfach mal abwarten. Heut fällt mir aber auch gar nichts Peppiges ein, daher Ende des Getippsels. :-)))
 
 

22.12.2005  Gedanken zu Weihnachten von Vanda!

Noch 2 Tage bis zum Heiligen Abend. Meine Gedanken gehen zurück, in meine Kindheit, aber auch in die Zeit, in der unsere Kinder klein waren. Es war alles nicht wie heute - d.h. vielleicht gibt es ja noch diese strahlenden Kinderaugen, die endlich den lang ersehnten Wunsch erfüllt bekamen. Das "Schenken" war so wundervoll, man wusste, man machte Freude. Man musste nicht überlegen, ist es richtig, ist es falsch, oder gar zu wenig. Heute gibt es wieder viele traurige Kinderaugen, in den Kriegsgebieten und auch hier direkt unter und neben uns, wo kein Geld mehr vorhanden ist, um Wünsche zu erfüllen, meist reicht es nicht mal für die lebensnotwendigen Dinge. Da möchte man hingehen, über den Kopf streicheln und vielleicht ein winziges Geschenk in Händen haben, um diese traurigen Augen zum Glänzen zu bringen. Dann wieder sehe ich Kinder - die dem herrlichen Weihnachtsbaum keinen Blick würdigen, einfach die Pakete an sich reißen, diese wie gehetzt  öffnen, nichts von Gefühl zu spüren - nein, das eine Paket noch halb geöffnet in der Hand schon nach dem nächsten greifen - beim letzten angekommen dann enttäuscht schauen - "kommt da nicht noch mehr??"

Es hat verloren, dieses wundervolle, himmlische Fest, vielleicht nicht bei allen - aber doch an sehr vielen Ecken. Ich erinnere mich, vor einigen Jahren erfüllte ich mir selbst meinen sehnlichsten Wunsch, ich kaufte eine Krippe, ganz heimlich. Ich freute mich auf die Stunde unter dem Christbaum - wie würde es sein, wenn meine großen Kinder mit den Enkelkindern erwartungsvoll zur Türe herein kämen. Ich hatte alle Türen abgeschlossen, wollte diese Überraschung ganz für mich alleine machen. Ich nahm eine Weihnachtsmelodie mit meinem Recorder auf, dann reimte ich ein bisschen - erzählte von einem Kindheitstraum, machte das für die Kleinen ein wenig spannend - und sah auch die fragenden Augen unserer Großen, als ich dieses Band im Vorraum abspielte. Nachdem die Cassette mit meinen Worten und der restlichen Weihnachtsmusik abgelaufen war, öffnete ich die Tür zum Weihnachtszimmer, in dem ich wie alle Jahre einen großen Baum geschmückt hatte, unter dem eine Unmenge Päckchen lagen. Wir waren ja immerhin eine große Familie und auch mein Schwesterlein war mit ihren Kindern von weit her angereist. In mir war die bange Erwartung, wohin würden sie nach den ersten Blicken gehen, zu den Geschenken unter dem Baum, wobei bei uns nie einfach ausgepackt wurde, alle sitzen dann gemütlich drum herum und abwechselnd darf jeder etwas aufmachen, wobei wir die Kleinen dann immer verteilen lassen - ja oder würden sie die Krippe, die auch beleuchtet war, entdecken und zuerst zu ihr gehen. Ich weiß nicht zu sagen, warum es für mich so wichtig war - aber ich hatte mir zwar selbst diese Freude gemacht - doch nun kam für mich die große Überraschung und meine schönste Weihnachtsfreude. Wie gebannt blieben alle stehen, das Staunen in den Augen, die Überraschung war gelungen und dann, ganz langsam gingen sie auf die Krippe zu, knieten davor nieder und bestaunten die wunderschönen Figuren. Päckchen waren unwichtig - es war genau so, wie ich es mir so sehnlich gewünscht hatte. Und alle Jahre wieder, wenn ich inzwischen den Heiligen Abend mit meinem Mann bei uns gestalte, nach wie vor den großen Baum schmücke, denn an den Weihnachtstagen sind wieder alle bei uns versammelt, unsere schöne Krippe aufstelle, fällt mir dieser eine besondere Abend wieder ein und er wird mir immer in Erinnerung bleiben. Bei uns gibt es inzwischen keine Päckchen mehr, nur für die Kleinsten - wir hören unter unserem Christbaum bei flackerndem Kerzenschein einen schönen Weihnachtsgottesdienst in stiller Vorfreude auf den nächsten oder übernächsten Tag, wenn all unsere Kinder und Enkel wieder bei uns versammelt sind. Ab und an gehen wir dann auch nach unserer eigenen, feierlichen Weihnachtsstunde am Heiligen Abend zu einem unserer Kinder.


22.12.2005
Heute nun erhielt ich in meinem Gästebuch von meiner lieben Freundin ein Gedicht, welches genau in diese, meine Stimmung passt. Ich hätte es gerne für all meine Gäste hier eingestellt, doch leider wissen wir nicht, wer das Copy dafür hat, daher liegt es nun in meiner Gedichtemappe auf dem Schreibtisch.



19.12.2005

Also die letzten Tage waren nun ausgefüllt mit Bastelarbeiten, Gästebuchbesuchen, Antworten in meinem Gästebuch, eMails ohne Ende und es ist ein Fulltime-Job geworden. Aber die Belohnung entschädigt einen für alles - und nicht zuletzt werd ich laufen animiert, bei den schönen Machmit-Aktionen mitzumachen, dadurch lern ich immer mehr, auch ohne Hilfe, nur durch Üben. Seufz - bin ich müde, heute - aber egal, gleich wird noch ein bissle getippselt und dann versuch ich heute mal vor 2 Uhr ins Bett zu kommen. "Warum lächelst Du Leser jetzt grad??? kommt Dir das irgendwie alles bekannt vor??? Na muss ja so sein, wie sonst sollte ich so viele schöne Bildchen bekommen, gell."  Aber heut hab ich was bekommen, ja...ich gebe es ja zu, ich bin ein Sensibelchen und ab und an heul ich auch mal so vor mich hin, vor lauter Freude. Und vorhin war mir so als ich von Dana ein wunderschönes Bild mit Musik bekam.

29.03.2006 leider musste ich es herausnehmen, da es irgendwie verschwunden war. Vermutlich hat Dana es vom Server genommen.

 
11.12.2005
Nun ist es nicht mehr lange bis Weihnachten und es wird Zeit, dass ich mit meiner Weihnachtspost beginne. Aber irgendwie hält mich das Gebastel mit den Kärtchen immer so lange auf, :-))) dass ich dann wieder nicht zu mehr komme. Aber es klappt immer besser. Ich Blondi hab doch nun tatsächlich in der Vergangenheit für jede Karte, jedes Bildchen das Material neu vom Hintergrund befreit. Boah und dabei kann man sich das so schon abspeichern und immer wieder drauf zugreifen. Lacht nicht.....Dummheit gehört gestraft. Aber ich mag nun mal nicht diese fetten Bücher lesen um am Ende dann festzustellen, dass ich das, was ich zu Beginn gelesen habe, schon wieder vergessen habe. Ne ne, das dauert mir dann viel zu lange. Also probier ich weiterhin und ab und an hab ich dann auch mal einen Geistesblitz :-))  -  Aber dieses Wochenende, ich weiß auch nicht, wo das hin ist, wollte schon längst mein Gästebuch beantwortet haben, aber nichts hat geklappt. Meine große Tochter richtet sich gerade bei uns ihr Domizil ein - denn in 6 Monaten heiratet sie und zieht dann weiter weg - aber unter der Woche will sie immer wieder mal hier übernachten...(freu hüpf spring) Jedenfalls haben wir gestern und heute Möbel geschleppt und ausgepackt und eingeräumt. Nichts mit PC. Nun versuch ich mal wieder aufzuholen - außerdem hab ich mich über meine Jüngste vor einigen Tagen mächtig geärgert - na ja, auch bei uns läuft nicht alles rund - und logischerweise hat mich das dann auch ein wenig aus den Fugen geworfen. Dann geht eh nichts bei mir. Brauch erst wieder klare Luft um mich. :-))))) Wird schon............
 
04.12.2005
 
Melancholie?? Ich weiß es nicht. Vielleicht ein Gemisch von Adventstimmung, Freude über all die schönen Dinge, die mich in den letzten Wochen erreichten - jedenfalls hat mich heute nach langem Warten der Song erreicht, der mich schon beim ersten Anhören sehr betroffen gemacht und irgendwie meine Seele erreicht hat. Es gibt Dinge im Leben, die einen besonders berühren, Musikstücke, die einen lustig machen und welche, die einen bis in das Innerste aufwühlen. So ist mir grad - und darum habe ich spontan meinem Song, dem Land, aus dem er kommt, eine Extra-Seite gewidmet. Zu finden unter "Besinnliches - Etwas berührt mich" .Ich glaube, diese Seite werde ich selbst sehr oft besuchen.
 
25.11.2005
Ein lieber Gruß hat mich jetzt, kurz nach Mitternacht erreicht. Danke U.H. - Deine Zeilen waren sehr lieb geschrieben. Wunderschön der Weihnachtsstern - ich sags ja immer wieder, nur die Natur kann so wundervoll malen.

 
24.11.2005
Ja  ja...stimmt, bin noch mal da :-))) aber wat sein muss, mut sein - oder so ähnlich. Wenn man schon so was Schönes ins Gästebuch gelegt bekommt, muss man das doch auch noch hier festhalten. Muss ich mir dann mal überlegen, ob ich da nicht noch auf den Weihnachtsseiten eine Extra-Seite mache. Aber erstmal hier - denn irgendwo muss ich ja zeigen, dass ich mich darüber ganz doll freue.
Dankeeeeeeeee Linsi, das war superlieb von Dir.
 


 

24.11.2005
Au weia.... da sind ja schon wieder 10 Tage vergangen. Soll mir nur niemand erzählen,  ich hätte Langeweile. :-)) nein hab ich nicht, sondern zu wenig Zeit. Und nun, nachdem mein Pfötli wieder besser wird, da hock ich und bastel wie ein Weltmeister, will doch bei den MachMit-Aktionen auch mitmachen. Dadurch lern ich immer wieder neue Dinge - weil ich einfach meinem PSP immer mehr Tricks entlocken muss. Unglaublich, was es da noch alles gibt, was ich überhaupt noch nie gesehen habe - geschweige denn damit gearbeitet. Also da hab ich noch laaaaaaaaaaaaaaaange Zeit mit zu tun. Trotz aller anderen Dinge, die nicht so laufen, wie ich mir wünsche, ist es grad eine wunderschöne Zeit. Muss einfach mal wieder an alle die, die immer und immer wieder meine Seiten besuchen und schreiben, ein fettes Danke sagen. Ohne Euch wäre ein Rentnerdasein doch um vieles ärmer. Könnt mir nicht vorstellen, nur vor dem Fernseher zu hocken - da ist das Plaudern mit Euch und das Basteln für Euch doch eine große Bereicherung in meinem Leben geworden. So, nun hab ich aber genug getippselt - hm - aber da war doch noch was - ja da gab es in den letzten Tagen jemand, der hat mir so leise in mein Gästebuch geschrieben - und dann entstand da ein lieber eMail-Kontakt - es kam ein wunderschönes Weihnachtsgedicht - mit ihrer Erlaubnis darf ich das sogar nutzen für den Adventskalender. DANKE.... U.H. - ich weiss das zu würdigen. Es hat seinen Platz auf der Seite des 24. Dezember gefunden.

Vor einigen Tagen erreichte mich ein wunderschönes Bild - aus dem ich dann einen Flicken gebastelt habe, weil es mich ganz besonders berührte. Es strahlt soviel Frieden aus - ich wünschte, es würde all meine Leser so berühren und so friedlich stimmen.
 

14.11.2005
All meinen lieben Tagebuchlesern muss ich an dieser Stelle mal mitteilen, warum ich hier grad nicht so oft was von mir gehe. Zum Einen ist es grad nicht so leicht in meinem Alltag und ich mag nicht immer nur die negativen Dinge niederschreiben, die erlebe ich im Moment und das reicht dann schon. Positives erlebe ich aber auch sehr viel - eben in den vielen lieben Grüßen die mich erreichen, all die Schenkis die eingehen, die herzigen Flicken die für mich gebastelt werden ja und nicht zuletzt jetzt mit den Weihnachtsseiten. Da kommen so viele nette Worte rüber, das freut mich natürlich sehr und ja, die Bastelarbeiten, die so hin und her wandern, tun mir einfach gut. Doch nun kommt der Hammer, gerade jetzt, wo ich so richtig für all meine Gäste loslegen wollte, bekomm ich eine Sehnenentzündung in meiner rechten Hand, muss sie wickeln und darf nichts tun. Mit einer linken Hand kann ich aber nicht basteln, daher Geduld für mich und für Euch. Herzliche Grüße - Euere Uda-Vanda.
 

04.11.2005
Heut war ein schöner Tag - nicht vom Wetter, sondern einfach so - nein stimmt nicht, meinem Männe ging es auch viel besser und das beflügelt mich dann immer zu neuen Taten. Habe heute meine Weihnachtsseiten sowie Hinweisseiten fertig bekommen, mein Mosaik neu gestaltet - das war richtig schön zu arbeiten.
 
28.10.2005
Kaum zu glauben, heute hab ich meinen Männe besucht und durfte ihn auch gleich wieder mit nach Hause nehmen. Nach den ganzen Voruntersuchungen hat man jetzt auf den Herzkatheder verzichtet - da keine Veranlassung dafür besteht. Also eine gute Nachricht. Trotzdem müssen wir nun nach neuen Wegen suchen - denn wie ich vermutet habe, kommt das im Moment wohl mehr von einer psychischen Störung, hervorgerufen durch den Schock von der Embolie. Diese Ängste müssen wir abbauen, dann wird auch alles wieder leichter werden. Das muss man aber alles erstmal herausgefunden haben. Ganz toll finde ich, dass mein Männe das jetzt auch erkannt hat - nun kämpft - und vor allem, dass er es ohne diese dämlichen Tabletten versucht, die ihn höchstens abhängig machen aber keine wirkliche Heilung bringen. Er wird es schaffen, da bin ich mir ganz sicher.
 
23.10.2005
Eigentlich sollte man ja fast täglich in sein Tagebuch schreiben oder zumindest einen Vermerk machen. Aber irgendwie scheu ich mich im Moment, hier mein Innenleben auszukippen, denn da sieht es mehr wie trübe aus. Mein Männlein muss am Dienstag ins Krankenhaus (in eine Herzkreislaufklinik) was da nun alles passiert - hoffentlich nur Gutes - weiß ich noch nicht. Uns ist beiden mulmig, nach der Lungenembolie im letzten Jahr kann man uns das ja nicht verdenken. Da nutzt es nicht, sich selbst zu sagen, das muss ja nicht wieder passieren. Wenn ich die unausgesprochene Angst in den Augen meines Mannes sehe, geht mir das mehr wie an die Nieren. Aber es muss etwas geschehen, er fühlt sich so schlecht - dafür muss es Gründe geben und die muss man suchen. Er soll doch endlich wieder lachen können, damit ich auch wieder glücklich bin.   
 
12.10.2005
11 Tage sind es her, seit ich zum letzten mal hier war???? Kaum zu fassen - aber es ist ja auch soviel los bei mir, komme kaum zu mir selbst, geschweige denn zu den Dingen, die mir soviel Freude bereiten. Basteln ist zur Zeit gar nicht drin - seufz - aber "freu" eines hab ich geschafft, mein Garten ist winterfertig - egal wie das Wetter nun wird, bei Regen muss ich nicht mehr raus, das tut meinem Innenleben jetzt besonders gut - denn ansonsten hab ich grad große Sorgen um meinen lieben Männe - daher auch so wenig Zeit für meine HP, :-((( werde sicher auch meine Weihnachtsseiten in diesem Jahr nicht neu gestalten können, schaff ich einfach nimmer. Erst muss die Gesundheit wieder hergestellt sein von meinem lieben Schatz, nur dann kann ich mich anderen Dingen mit der inneren Ruhe widmen. Wie schön ist es, gerade in solchen Zeiten so viele liebe Freunde an meiner Seite zu wissen, die mir immer wieder Mut machen und Freude schenken. Ich danke allen, die immer so lieb an mich denken.
 
01.10.2005
Logo bin ich jetzt wieder gesund. Hat ja lang genug gedauert. Aber anschließend musste ich ja erstmal wieder alles aufarbeiten, Haushalt wie PC. So viele liebe Mails haben mich erreicht und Gästebucheinträge, hab richtig zu tun gehabt. Seit gestern bin ich nun wieder auf Rundreise um alle lieben Internet-Freunde und Bekannten zu besuchen. Macht mir auch immer viel Spaß zu sehen, was sich so überall getan hat. Aber müde macht es mich auch, lächel - daher schaff ich einfach nicht soviel, wie ich will. Doch was heut nicht wird, das wird dann eben morgen. Möchte jetzt auch noch ein wenig basteln - leider hab ich nun keine Blumen mehr zum Fotografieren - und Ideen für Weihnachten hab ich auch noch nicht. Ach, die Zeit rennt mir einfach viel zu schnell davon.
 
15.09.2005
Ich mache endlich Urlaub...jawohl. Wo? " Im Bett ". Lasse die Seele baumeln, lass mich vom tollen Fernsehen berieseln, von Männe versorgen - aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaach ist das schön. Pustekuchen, nix mit Urlaub - Virusinfektion und fast eine Woche ohne PC, das ist Strafe hoch drei. Meine Wauzis freut das, die genießen es dann sehr, wenn sie so bei Frauchen auf dem Bett, ausnahmsweise - kuscheln dürfen. Aber seit heute bin ich wieder ein bissle zwischendurch auf und das nutz ich für meine Homepage, morgen werd ich dann mal meine Gästebucheinträge beantworten. Nur die Gegenbesuche, ich glaub die schaff ich noch nicht so richtig. Na ja, Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut. Am schönsten ist, wenn man so nach ein paar Tagen ohne PC dann zum ersten mal die eMails abruft und dann soooo viel liebe Post gekommen ist. Schöne Bildchen waren auch wieder dabei - wow hab ich mich darüber gefreut. Und eines von meiner Freundin Petra passte so ganz besonders in meine Stimmung. Petrale, ich danke Dir - ich mach es auch gleich hier dazu.
 


 

04.09.2005
Basteltag - Hurra - hab meine Wasserbilder-Seite erstellt und gleich mit einigen Bildchen geübt. Außerdem eine Pinnwand erstellt . Na ja, man kann ja nicht wissen - lach - eBay hat auch mal klein angefangen g*** Alles zu finden unter "Besonderes"
 
03.09.2005
Heute ist ein großer Tag. Wir sind endlich mit allen Renovierarbeiten nach dem Brand fertig. 3 Zimmer, Flur, Bastelraum und ein Treppenhaus über 3 Etagen. Also richtige Schinderei, denn wenn in jedem Zimmer die Möbel stehen, muss man ja alles aus - und auch wieder einräumen. Aber nun bin ich happy, denn alles schaut wunderschön aus. Hab mal mutig mit Farbe gearbeitet und staune selbst ein wenig. Jetzt haben wir uns eine Pause verdient und ich werde die nächsten Tage viel im Garten sein. Frische Luft genießen und einfach mal "ich" sein.  Den heutigen Tag hab ich auch schon genossen und habe auch ein wenig geübt am PC. Schon lange faszinieren mich diese Wasserbilder - und nun hab ich meinen ersten Versuch natürlich festgehalten.
 
24.08.2005
Also heute ist nicht mein Tag. Hab es auch schon im Gästebuch geschrieben. Weiß nicht, was mit mir los ist und will nichts hören und nichts sehen. Könnte gegen die Wand laufen, hab zu nichts Lust, mir ist nach Heulen, Verkriechen, Schlafen einfach unter die Decke und "mei Ruh will i" - hoffentlich bleiben mir alle aus dem Weg, ich .................puuuuuuuuuuuuh nein, mag mich selber auch nicht und Schmerzen hab ich ohne Ende, in allen Knochen. Ob das dieses doofe Wetter ist? egal - ich geh schlafen und bitte nicht wundern, wenn ich grad keine Bildchen bastel und sonst nichts hinbekomme - es geht nichts. Aber wird wieder - versprochen.
12.08.2005
Endlich hab ich von Annette wieder was gehört. Hab mir doch schon arge Sorgen gemacht. Auch sie war im Krankenhaus - und wenn man dann so lange nichts hört......doch soeben kam eine liebe Mail und gleichzeitig ein herziges Bild.  Danke Annette, es ist so herzig.
Leider kann man im Moment nicht auf die wunderschöne Page von Annette. Wegen laufendem Traffic-Klau hat sie diese vorerst geschlossen.
 
07.08.2005
So, nun geht es auf zum Endspurt, noch eine gute Stunde und wir sind mit dem Ausräumen der letzten Zimmers, welches vom Brand geschädigt war, fertig. Morgen früh werden die Böden verlegt und dann können wir wieder einräumen und danach - ja danach hoff ich auf ein bissle Sonne, nicht zu warm - einfach so, dass wir am Tage ein wenig im Garten sein können und zwischendurch möcht ich endlich mal wieder ein paar Gästebuchbesuche  machen. Da sind ja so viele überfällig. Außerdem wird es Zeit, einige Bildchen zu basteln und na ja, vom Üben nicht zu reden, ich komm einfach zu nichts im Moment.
29.07.2005
Vorgestern haben wir in der Nacht am Fenster gestanden und das Wetterleuchten und die grellen Blitze angeschaut, muss gestehen, seit langer Zeit hatte ich richtig Bammel - so hatte ich den Himmel noch nie gesehen. Und wie man in den Nachrichten hörte, hat das Unwetter großen Schaden angerichtet. Ich habe mal das kleine Video hier eingespielt, man muss zwischendrin natürlich immer ein wenig warten, denn es blitzt ja nicht pausenlos und somit sind auch die Dunkelphasen mit aufgenommen. Aber so rabenschwarz ist es selten - jedoch in dieser Nacht war es so und die Blitze waren mehr wie heftig.  Aber einen Tag zuvor, also am 26.07.2005 habe ich einen Regenbogen gesehen, der auch für mich bisher einmalig schön war. Ich musste ihn aufnehmen und hier ist das Resultat.

 


Hier muss man ein wenig Geduld haben, um die Blitze zu sehen, denn ich wusste ja nie, wann es blitzt
 und mit dem Schneiden kenn ich mich noch nicht so aus.


Hier kann man auf allen Bildern sehr deutlich sehen, dass sich da kein
 normales Gewitter zusammen braut. Der Himmel sah sehr bedrohlich aus.



Wunderschön ist dieser Regenbogen!

Ich lebe noch....aber seit dem Brand komm ich zu nichts mehr. Unglaublich, was da so alles drunter zu leiden hatte und nun erneuert werden muss. Den Schaden hat man im ersten Moment überhaupt nicht gesehen. Aber so nach und nach stellten wir fest, dass das gesamte Treppenhaus, der Bastelkeller, zwei Gästezimmer und der Flur der unteren Wohnung in Mitleidenschaft gezogen wurden. Somit sind meine Tage im Moment mit Räumarbeiten und Putzen total ausgefüllt. Wie schön ist es dann, wenn man so zwischendurch im Gästebuch liebe Grüße findet. Auch wenn ich sie im Moment nicht durch Gegenbesuche erwidern kann, beantwortet wird alles und die Gegenbesuche kommen dann, wenn ich wieder mehr Luft habe. Denke mal, all meine lieben Bekannten haben dafür Verständnis.
 
14.07.2005
Hatte ich gesagt, bei uns wäre es langweilig - neeee bestimmt nicht. Hock ich gestern Abend um 23 Uhr mit meiner Tochter in der Küche und zupfe Johannesbeeren ab - plötzlich schnüffeln wir wie auf Kommando beide - es riecht verschmort. Mein erster Gedanke, im Büro ist der Fernseher an und der PC, also spurte ich da mal erst hin, doch der Geruch kommt nicht aus der Ecke - also Etagentüre auf - und Schock....schwarzer beißender Qualm nimmt uns die Sicht. Mein Männe fegt an mir vorbei, runter in den Keller - ich dreh mich um und will die Feuerwehr anrufen. Da kommt von unten...lass mal, habs schon gelöscht. Tochter ist inzwischen auf die Strasse gestürmt um Luft zu bekommen - hm jetzt merk auch ich, dass es höchste Zeit wird, alle Fenster und Türen zu öffnen. Bis zum Brandherd komm ich überhaupt nicht, ich habe ja genug Fenster aufzumachen. Boah - das ist mehr wie schlimm mit diesem Gestank. Inzwischen lüftet mein Männe schon mal unten alles, denn folgsam wie er immer ist, hat er natürlich die Wohnungstür von der unteren Wohnung nicht zugemacht - und dort hat sich der ganze Qualm natürlich zuerst hingeschafft. Grimpf...man hat ja auch grad den Frühjahrsputz mit Gardinen und so fertig. Heul - das muss ich nun noch mal alles machen, nein schlimmer, Zimmer müssen frisch tapeziert werden - somit alles ausräumen.  In den Ecken hat sich überall der schwarze Rauch abgesetzt, selbst der Teppichboden von dem geschlossenen Zimmer hat durch die Türritze unten einen schwarzen Film bekommen. Vom Bastelkeller nicht zu reden, der ist nur noch schwarz. Was war passiert ? Mein Schatzi frönt ja seinem Fliegerhobby und so zwischendurch müssen die Akkus immer wieder geladen werden. Er hatte ihn kurz vorher angehängt - (geht dann immer in Abständen wieder nach unten, um nachzusehen) der war hochgegangen und hat das ganze Flugzeug gleich mit abgefackelt und auch die Werkbank mit angebrannt. Seufz.....nun hat er aber Arbeit. (Er hat 4 Stunden gesaugt, um erstmal den schwarzen Ruß zu entfernen. Nun muss alles raus und dann mit dem Hochdruckreiniger erstmal alles abwaschen und dann neu streichen. Feine Sache...........(grübel...ob ich nicht doch hätte die Feuerwehr holen sollen - so mit dem großen Schlauch??? Vielleicht hätte man dann das ganze Werkzeug und was da so alles zu diesem komfortablen Hobby gehört...nicht auch noch alles abwaschen müssen, sondern einfach auf einen Container.....ähm...na ja, war ja nur so ein Gedanke, oder Frust der Fliegerfrau????) Aber Männe hat ja nun so fleißig geschafft...also hoffen wir, dass das zum ersten und letzten mal passiert ist. Jedenfalls der Schock hockt bei uns beiden tief und ich denke wir müssen froh sein, dass wir das noch rechtzeitig gemerkt haben. Jedenfalls wären wir, hätten wir schon geschlafen, mit Sicherheit sanft ins Jenseits geschlummert. Diese giftigen Gase hätten uns nicht mehr aufwachen lassen. Daher nicht mehr meckern, sondern einfach Danke sagen...an den lieben Gott. Ich mach mal ein Bildchen dazu - aber das ist ja nur eine kleine Ecke....Treppenhaus über 3 Etagen muss auch alle gestrichen werden, denn man sieht den Ruß bis ganz nach oben. Jedenfalls werd ich in den nächsten Tagen nicht all zu viel Zeit für den PC finden.

 
09.07.2005
Noch mit den Gedanken bei dem bösartigen Geschehen erfreuen einen liebe Einträge im Gästebuch. Heute schrieb mir auch Daniela wieder in mein Gästebuch. Sie liebt auch Hunde und hat selbst zwei herzige Wauzis.  Die hat sie mir heute geschickt. So herzig die zwei Yorkys. Ich danke für dieses süsse Bildchen und stell es jetzt mit meinen beiden Rackern hier nebeneinander. Mögen sie mein Innenleben wieder ein wenig aufheitern. 
 


Das sind die Wauzis von Daniela
 

Und das sind unsere beiden Racker
07.07.2005
Man geht am Abend schlafen, die Welt um einen herum scheint in Ordnung zu sein. Ich bin zufrieden mit meinem Leben auch wenn ich täglich mit Schmerzen erwache und mit Schmerzen schlafen gehe. Dann, ohne an was Böses zu denken, macht man am anderen Morgen den Fernseher an, sei es um die neuesten Nachrichten oder den Wetterbericht zu hören - und schlagartig sieht alles wieder so trostlos und grauenhaft aus. Attentat in London - man will es nicht glauben, dass es schon wieder so viele unschuldige Menschen getroffen hat. Wieder wird man wachgerüttelt und muss erkennen, es gibt keinen Schutz vor diesen Mördern, diesen kranken Gehirnen. Morgen kann es uns treffen, sie machen kein Halt, sie zeigen an "wer nicht tut, was wir wollen, der muss mit solchen Dingen rechnen".  Angeblich handeln sie sogar aus ihrem Glauben heraus. Warum lässt Gott das zu, warum---warum----warum! Ich bin traurig und tief erschüttert über dieses neue Attentat.   

                                                                      
 
 
01.07.2005  
Kaum zu glauben, dass schon wieder ein halbes Jahr vergangen ist und ich eine neue Seite beginnen muss. Wo ist diese Zeit nur geblieben.