Aktuelles vom 05.12.03 bis 30.06.04
 

                                                                                                                      zurück  weiter
 

28.06.2004 
Wir hatten Kirmes an diesem Wochenende. Ich mag es nicht so...liebe mehr die gemütlichen Zusammenkünfte kleiner Gruppen im Gärtle, bei einem Glas Bowle oder Wein - Würstchen auf dem Grill, "schöne" Musik - und einfach plaudern. Doch die Jugend mag es und somit bemühen sie sich jedes Jahr, was Neues zu bieten. In diesem Jahr haben sie mit Hilfe aller umliegenden Ortschaften einen Umzug zusammengestellt, bei dem sie ihrer Freude über die ersten beiden gelungenen Abende Ausdruck verleihen konnten.  Habe hier einmal den 1. Umzug in unserem Ort (letztendlich wohnen wir ja im Kellerwald....da ist sowas nicht alltäglich) gg** zusammengefasst. 
 

 


Sehr wichtig!!!
Auch wenn all diese Bilder Freude am Feiern ausstrahlen, gab es ein Erlebnis, was mehr wie traurig macht. Und ginge es nicht alle an, die solche Feste besuchen, oder in die Disco gehen - oder im Auto voller Euphorie die neueste Popmusik in voller Lautstärke hören, würde ich mit Sicherheit jetzt nicht hier davon schreiben. Aber es ist mehr wie wichtig:

Auch unsere Tochter hat am 1. Abend an diesem Fest teilgenommen - eine Band aus Frankfurt machte tolle Musik - voll Power - das Publikum wurde so richtig angeheizt - so soll es doch auch sein....wer denkt schon in solchen Momenten unbedingt daran, dass diese Musik zu laut sein könnte und Schaden anrichtet??????  Ein plötzlicher Schmerz im Ohr unserer Tochter...einsetzendes Pfeifen und Rauschen zeigte an, dass da wohl was passiert war. Doch man denkt..."das geht morgen wieder weg". Aber es ging nicht weg - es blieb, im Gegenteil, es wurde schlimmer und sie suchte einen HNO auf. Dort musste sie hören, dass sie einen "schweren" Gehörschaden, der nicht mehr reparabel ist, erlitten hatte. Hinzu kommt ein fast nicht auszuhaltender Tinnitus, den man versucht, durch Infusionen zu beheben...aber auch da sagt man, dass es ungewiss ist, ob das weg geht. Fazit: eine Schwerhörigkeit für das ganze Leben - selbst Telefonieren wird da zu einer Anstrengung, weil man kaum was versteht. 

Für mich ist das sehr sehr traurig....ein geliebtes Kind zu sehen, wie es sich jetzt sorgt, wie alles weitergeht. Verantwortliche,  die gibt´s ja nicht..."jeder weiß doch, dass man zu solchen Veranstaltungen nur mit Ohrstöpseln geht". Weiß das wirklich jeder?  Und wenn dem so ist...sollte dann nicht auch nur eine bestimmte Dezibelhöhe zugelassen sein wie bei vielen anderen Geräten? Oder hat schon jemand ein Schild auf der Bühne gesehen, "Bitte Ohrhörer aufziehen oder Stöpsel rein machen...damit ihr nur die Hälfte der Musik hört" - Ich hab es noch nicht gesehen...kein Warnhinweis und doch kann man, wenn man betroffen ist, plötzlich im Internet lesen, dass jährlich Tausende von Menschen durch gewisse Knallschäden schwerhörig werden, dass die jungen Leute, die heute mit der lauten Musik im Auto fahren, in 20 Jahren spätestens einen Gehörschaden haben. Wo leben wir...dass man sich absichtlich krank macht oder krank machen lässt? Wer warnt die Kinder, die bei jedem Fest dicht an der Bühne stehen, weil sie Musik lieben - wer tut was??? Niemand.....Darum schreib ich es hier - und ich hoffe, dass es viele junge Leute und viele Eltern lesen, es ist kein Märchen wenn man sagt "laute Musik macht krank,  sondern es ist eine Tatsache, die wir jetzt erfahren mussten". Niemand ist verantwortlich....dabei wäre das Problem doch gar nicht so schwer zu lösen. Vorschrift in der Phonzahl, bei Zuwiderhandlung regresspflichtig, d.h. die Kapelle sprich eine Versicherung muss bezahlen. Ich bin mir sicher, dass man dann darauf achtet, dass die Musik wieder in der Lautstärke gespielt wird, dass kein Schaden entsteht.  Wir wissen doch alle selbst "Aus Vernunft wird nichts gemacht - nur wenn Bestrafung droht, wird man einsichtig."  Und wie so oft bei wichtigen Dingen hat uns manch anderes Land mal wieder was voraus, in der Schweiz dürfen bei Musik-Veranstaltungen 110 Dezibel nicht mehr überschritten werden, das ist gesetzlich geregelt.

26.06.2004
Nach einer Woche voller Arbeit hab ich mir nun heute Nachmittag ein bissle frei genommen. Einfach "ich" sein, alles tun, was mir Freude macht. Und da schau ich auch gerne ein wenig im Internet auf schönen Seiten. Da gibt´s ja soviel schöne Dinge zu sehen. Ich staune, was die einzelnen Leute alles basteln. Auf einer Seite durfte man für den gemachten Besuch etwas mitnehmen. Und das hab ich auch getan. Ich fand es sooooooooooo schön und wünschte, ich könnte das auch. Aber vielleicht schaff ich irgendwann auch solche Dinge. 

 

22.06.2004
Heute ist ein wundervoller Tag. Nach so vielen langen Wochen des Bangens um meinen lieben Männe hatten wir ein Erlebnis, das schon fast nicht zu glauben ist. Nachdem alle medizinischen Untersuchungen kein Resultat gebracht hatten - mit diesen Beschwerden aber das Leben für meinen Mann auch nicht lebenswert war, habe ich in meiner Angst und Not um ihn eine Heilpraktikerin, die einen supertollen Ruf hat um Hilfe gebeten. Er bekam für Montag früh einen Termin, also gestern - und heute ist alles weg, er hat keine Beschwerden mehr. Grund für alles: Ein D2-Sendeturm in unserer Nähe - seine Strahlen haben den ganzen Organismus meines Mannes lahm gelegt - diese Verstrahlung wurde neutralisiert - danach war alles ok. Um das auf Dauer zu behalten - haben wir eine Firma konsultiert, die gegen diese Wellen oder Strahlen Abschirmplatten herstellt, die wird morgen montiert und wir hoffen und beten, dass der Spuk dann wirklich für immer vorbei ist. Nach einem solchen Erlebnis und so vielen vorausgegangenen Arztbesuchen glaubt man dann wirklich an Wunder.  "Wir sind glücklich, endlich scheint wieder die Sonne".
 
18.06.2004
Oh...sind da tatsächlich schon wieder 5 Tage vergangen, ohne dass ich mein Innenleben hier ein bisschen ausgeschüttet habe? Na kein Wunder - war doch jeder Tag ausgefüllt vom Morgen bis zum Abend. Männe lag doch im Krankenhaus, also keinen fleißigen Helfer, der einem so manche Wege abnimmt, die Papageien füttert, den Rasen mäht, zum Einkaufen fährt - nein - alles alleine machen - und das auch noch völlig antriebslos aus lauter Sorge um ihn. Aber heute bin ich glücklich, hab ihn gestern Abend wieder heimgeholt. Eigentlich müssten wir beide jubeln ohne Ende...doch irgendwie ist "kein Befund mit Beschwerden" auch nicht zufriedenstellend. Wie sagt man so schön, "von nix kommt nix" - daher sind wir beide noch ein wenig ungläubig aber halt doch auch sehr erleichtert. 

Die Tage zuhause, allein - traurig - und doch.....da kam so viel - viele liebe Menschen haben mit mir gebangt und mir Mut gemacht, den ich ja nicht immer hatte. Ich wünschte, ich könnte sie mir jetzt alle an einen Tisch holen, mich bedanken und gemütlich mit ihnen feiern. Leider geht das nicht....doch in Gedanken mach ich das -  "Danke an Euch alle, von ganzem Herzen - Eure Uda"
 

13.06.2004
Was ich in den letzten Tagen an lieben Wünschen erleben durfte, hätte ich mir in meinen kühnsten Träumen nicht gedacht. Es tut unendlich gut und ich weiß gar nicht, wie ich das alles verarbeiten soll. Ja, Danke sagen kann ich - in Gedanken nehme ich alle in die Arme, drück sie feste.....es ist sooooooooooo schön, diese Erfahrung machen zu dürfen. Es macht mich stark, fühl ich mich doch nicht alleine. 

11.06.2004
Nach einer heißen Woche hoffe ich noch immer auf ein wenig Abkühlung. Bin einfach nicht gut drauf - und nun muss mein lieber Männe ab Montag ins Krankenhaus, man muss suchen, woher seine Beschwerden kommen. Ich bete....habe Angst...hoffe, dass für uns beide dann die Sonne wieder scheint. Wären nicht die kleinen Freuden, die so von anderer Seite kommen, wie diese schöne Sonne und die vielen lieben Einträge in meinem Gästebuch - man würde noch mehr verzweifeln.  Danke  an Euch alle!!!!   

 

03.06.2004
Immer nur Freude ist einem wohl nie vergönnt. Vielleicht wäre das Leben dann langweilig. Aber wenn man um das Leben des Liebsten, was man hat, zittern muss, können Stunden zur Ewigkeit werden. Erleichterung, wenn die Gefahr erst mal gebannt,  lässt dann Tränen fließen - doch die Angst vor dem Tag, an dem einer von uns alleine sein wird...bleibt. Man verdrängt es - doch die Tatsache, wie gefährlich das Arbeiten mit Asbest ist...lässt alles bei jeder Kleinigkeit wieder aufkommen. "Also leben wir das "Heute" bewusster und sagen Danke für jeden geschenkten Tag.

                                                                                     

30.05.2004
Jetzt bin ich wieder alleine...:-((( hab mit Männe heute im Gärtle gesessen, doch so untätig kann ich das nicht lange aushalten, also leise ganz leise, ist ja Feiertag :-))) hier ein Unkräutle gerupft, da mal eben die Blümchen ausgeputzt und alles naßgemacht...ja nicht zu vergessen, Judith hat mich um ein Banner gebeten...:-))) hatte ich aber noch nicht. Also hab ich das gebastelt - und nun werd ich mich mal an das Beantworten all meiner lieben Post im Gästebuch machen. Nicht dass mir der Hans noch böse ist, er hat mir heut soooooooooo einen schönen Eintrag gemacht. 



29.05.2004
Heute hatte ich wieder lieben Besuch. Es ist kaum zu glauben, wir kennen uns erst kurze Zeit und schon zweimal aus weiter Ferne hier gewesen. Meine Liebe Jess aus der Schweiz mit dem Sohn Damiano, ein ganz lieber - und Alix aus Kassel. Bei herrlichem Wetter mit Kaffee und Kuchen konnten wir schön im Garten sitzen...mein Männe hat uns nebenher ein bißle vorgeflogen. Am Abend sind wir noch gemütlich eingekehrt...es war einfach wieder ein traumhaft schöner Tag. Hier gleich noch ein paar Bildchen von unseren schönen Stunden im Garten.


Wie man sieht,schönes Wetter,
gute Laune, einfach superschön.
Die Zeit ist viel zu schnell vergangen.
Mein Männe zeigt dem
Damiano im Garten 
einen seiner Mini-Leicht-Flieger,
welche er eigentlich nur in 
der Halle fliegt, bzw. bei
völliger Windstille. 

Die Wauzis haben den Besuch ganz
besonders genossen. Sie ließen
Damiano keinen Moment in Ruhe. 

da düst er hin :-))) fast lautlos - 
Das Zuschauen macht richtig Spaß.

29.05.2004
Ich habe mal wieder gebastelt. Meine erste Traumuhr, wie man oben sehen kann....denke, da werd ich immer mal wieder ein neues Outfit erstellen :-)))) also nichts mit Langeweile. Aber was mich doch sehr froh macht, ist die Tatsache, dass man immer wieder im Netz auf liebe Menschen stößt, die einem mit viel Geduld bei manchen Dingen weiterhelfen. Da sieht man was, weiß nicht wie es geht...schreibt mal eben eine Mail und ruckzuck kommen da allerliebste Brieflein zurück, mit genauen Anweisungen....ich sag da einfach mal hier an dieser Stelle noch ein dickes Danke. 

22.- 23.05.2004
Es war ein wunderschönes Wochenende...wir haben durchgemacht bis zum anderen Morgen. Stimmung und gute Laune haben uns über die gesamten Stunden begleitet. Wie eine große Familie haben wir die Zeit verbracht und freuen uns schon jetzt auf das nächste Treffen. Ich sage Danke an all meine lieben Freunde :-)))) wir werden das wiederholen. 

                                                  
Noch sind die Tische leer und
warten auf die Gäste....nicht
mehr lange :-))))))))

 

 

21.05.2004
Nur noch wenige Stunden und ich sehe meine lieben Gäste aus dem Aqualand. Wie in jedem Jahr mach ich ein kleines Treffen, doch diesmal direkt bei mir zuhause und ich kann es noch kaum erwarten, alle hier zu haben. Das gibt ein wunderschönes Wochenende.
12.05.2004
Oh, war mir gar nicht bewusst, dass ich schon so lange nichts mehr hier geschrieben habe. Da kann man doch mal sehen, wie viel ich grad um die Ohren habe :-))) Na ja, jetzt geht mein Töchterlein mal vor...auch das geht rum und dann will ich endlich wieder ein bißle "Basteln"  üben. 
06.05.2004
Manchmal fragt man sich, warum immer etwas passieren muss, was einen traurig macht. Heute war mal wieder so ein Tag. Da hat man sich so zwei kleine süße Wauzis angeschafft - hofft, dass sie gesund sind, hat beim Kauf auf alles geachtet - auch nachgeforscht, ob bei den Vorfahren irgendwas war  -  alles in Ordnung. Und nun doch was nicht in Ordnung...Chico hat Patella...d.h. ihm springt wohl jetzt immer die Kniescheibe heraus weil die Bänder/Sehnen nicht richtig sitzen. Nun soll das operiert werden, ist nicht ungefährlich und man muss für so einen kleinen Wauz auch einen Meister finden. Ach, mir ist heut richtig schwer...so ein kleines Wusel und dann so eine OP. Wann weiss ich noch nicht, aber es kommt auf ihn zu und somit auch auf uns, denn wir werden mitleiden, wenn es ihm nicht gut geht. :-((((

04.05.2004
Ich habe gestern eine HP besucht, die wirklich bezaubernd schön ist. Es lohnt sich, diese Seiten anzuschauen und zu genießen. Heute nun hat Yvonne hier einen Gegenbesuch gemacht und mir ein Präsent mitgebracht .Weil ihr unsere  Wauzis so gut gefielen, kam jetzt per eMail noch ein Bildchen. Beides sind wunderschöne Unikate und ich danke Dir herzlich für diese Geschenke, die man sich auf der Geschenke-Seite ansehen kann. 
30.04.2004
Zwei weitere Awards haben mich heute erreicht und ich freue mich über diese erneute Bestätigung, zumal ich anhand der Punkte erkennen kann, wo ich mich bereits bei meinen Arbeiten verbessert habe. 
29.04.2004
Eines meiner Kinder hat großen Herzenskummer, das macht uns alle traurig. Man steht daneben und kann nicht helfen. Und dann spürt man, dass man in der Gemeinschaft zusammenhält - aber ich spüre, dass ich einen besonders lieben Männe habe, der mir versucht ein wenig Freude in diesen Stunden zu machen. Mit was?? Mit ganz lieben Worten, die soviel sagen.
" In meinem Herzen gibt es für Dich eine Tür, die ist nie verschlossen." Wunderschön.....dafür bin ich sooooooooooooo dankbar. 
26.04.2004
Ächz...heut war ja ein richtiger Arbeitstag. Nachdem ich wieder zwei Awards erhalten habe, hatte ich mir vorgenommen, meine Award-Eingangs-Seite zu ändern. Hab ja nie damit gerechnet, dass ich mal so viele erhalte. Und nun musste man zu weit nach unten scrollen. Also eine neue Seite - alles ok - und dann oh Schreck....verlinken in alle Richtungen und das für mich Blondi. Aber es hat geklappt. Bin richtig happy.....nun sind die Awards sortiert - das Laudatio eingerichtet. Lieber Leser, lach nicht an dieser Stelle....für ein Blondi sind das große Schritte. Nun steht der Grundsockel...Verzierungen :-)))) werden irgendwann noch eingebaut. 
23.04.2004
So langsam gehen mir die Worte aus. Ich finde kaum noch eine Steigerung zum Bedanken für all die schönen Dinge die man mir schickt.  Ich hätte nie gedacht, dass man mit einer Homepage soviel Freude haben kann. Heute sind zwei herrliche Auszeichnungen eingegangen. Danke Ritter Manfred und Marion, letztere hat mich noch  mit wunderschönen Geschenken überrascht. 
22.04.2004
Gestern und heute sind in meinem Gästebuch und per eMails wieder so herzige Mosaik´s eingegangen. Ich freu mich darüber, wie ein Kind an Weihnachten. Danke an alle, die mir dabei helfen, diese Seite immer schöner werden zu lassen.
20.04.2004
Auch heute wieder ein sehr erfreulicher Tag. Ein neuer Award ist bei mir eingegangen und ein Geschenk von Sylvie, sie ist eine Meisterin im Erstellen solcher Dinge. Ein Grund für mich, endlich eine Seite für Geschenke einzurichten, damit ich mich immer wieder daran erfreuen kann.
19.04.2004
Vor Tagen hab ich mit meinem Mosaik begonnen und nun auch schon zwei Teile fertig. Da kommt heute zu meiner Freude von Sylvie ein Mosaiksteinchen oder Flicken....ja und sie hat ihn extra für mich gemacht, weil mir dieses Kätzchen so gut gefiel. Einfach wunderbar. Zu sehen unter "Mosaik"
12.04.2004 
Heute kam der Osterhase noch mal zu mir, mit einem Goldaward - und ich hab mich darüber so gefreut, daraufhin hab ich mich per Mail bedankt und bekam heute ein süßes Präsent, einen Hufeisen-Diddl den ich in den nächsten Tagen in mein Mosaik einbauen werde.  Dieser Glücksbringer befand sich in einer  eMail, wie ich noch nie eine gesehen habe. Schade, dass ich die hier nicht zeigen kann....jedoch sie ist ein Traum. Hab aber das Bild daraus ausgeschnitten - das muss man einfach sehen...unter diesem Bild befand sich ein Scrollbalken mit dem Text für mich und als Anhang eine wunderbare Musik. 

03.04.2004
Wochenende...Zeit zum Pröpeln und Üben.....so ganz langsam find ich heraus, wie man einzelne Dinge bewerkstelligt. Heut hab ich mal meine Jess hinter Glas verbannt...und ein wenig glitzern sollte es auch....:-))) Es macht ja soviel Freude.  



01.04..2004
Heute haben wir unseren 44. Hochzeitstag. Ein Jahr mit lauter Schnappszahlen, Männe wird 66, Tochter 33, Sohn 44  - lustig. Ja und für uns eine lange Zeit - und ich werde den Tag heute genießen. Von Jess ist so eine herzige Karte gekommen, die muss ich noch gleich hier einbringen. So herzig mit unserem Hochzeitsbild, unserem Balou und meinen Männe mit seinem Flugzeug

30.03.bis31.03.2004
Zu meiner großen Überraschung habe ich  wieder zwei Gold-Award erhalten. Es macht mich froh, aber ich gestehe, auch ein wenig stolz, denn noch vor 4 Monaten habe ich überhaupt nicht gewusst, wie ich eine solche HP erstellen muss. Inzwischen habe ich viele Dinge ausgetauscht, die mir inzwischen noch besser gelungen sind...oder Grafiken durch eigene ersetzt und ich stelle fest....gerade das kreative Gestalten ist das schönste an der HP. Wenn man dann noch das Glück hat, nette Gäste im Gästebuch begrüßen zu können.....und für die Arbeit durch Awards belohnt zu werden...dann kennt die Freude kaum noch Grenzen. Ich  muss hier einfach mal wieder Danke sagen an alle, die dazu beitragen.
28.03.2004
Ich bin happy.....es war ein wunderschöner Tag. Habe Besuch bekommen, Alix und Jess...beide lernte ich bei Isudi kennen. Es waren traumhafte Stunden und ich freue mich schon heute auf den nächsten Besuch von den beiden.




Die Bilder zeigen, 

wie viel gute Laune meine
Gäste mitbrachten.
Die Sonne spielte auch mit.....
es waren einfach unvergessliche Stunden


23.03.bis 29.03.2004
In dieser Zeit erhielt ich zu meiner großen Freude wieder einige Awards. 
16.03.2004
Ich freu mich heute über meinen 1. Award......könnte auch zur Sammelleidenschaft führen! Eben drum...weil ich so viele Dinge noch nicht weiß und man auf diesem Wege vielleicht erfährt, was man noch verbessern kann.
05.03.2004
Nachdem ich immer wieder so blinkende oder bewegliche Bildchen entdecke (Gif-Animationen) wollte ich natürlich auch wissen, wie man so was macht. Auf die Antwort, dazu muss mein ein bestimmtes Programm haben....hab ich mal unter den meinen gesucht und siehe da...der PSP (bisher hatte ich ja mit dem noch nicht viel gemacht) kann das auch. Also probier ich doch mal...gell Hans.....kann ja nicht angehen, dass nur Du das kannst :-)))) Und hier nun meine beiden ersten Werke...mich ganz stolz auf die Schulter klopf......


26.02.2004  
Heute habe ich den zweiten Zugang zu meiner Homepage, über die Isudi-Web-Adresse verändert.  http://www.isudi.de/home/97738176  Stimmungen, die mir gefallen....man kann sie nur so schlecht festhalten, aber ich bin ganz zufrieden mit meinem Werk!  (inzwischen gibt es diese Anschrift nicht mehr)



09.02.2004
Endlich hab ich meine neue HP fertig. Stunden über Stunden, wie das so bei Anfängern ist, die sich alles Schritt für Schritt erarbeiten müssen. und zur Belohnung hat mir Holger nun noch ein Gästebuch sowie ein Grußkartenprogramm eingebaut, damit ich ab sofort meine selbstgemalten Bildchen verschicken kann. Ich sage ihm an dieser Stelle ein dickes "Dankeschön" für all seine Hilfe.
28.01.2004  
Ich hab geübt...ein wenig hab ich noch gemogelt, aber es wird.:-))))

       

 

06.01.2004
In der Rehaklinik in Reinhardshausen wurde als Freizeitgestaltung das Basteln von Teddy´s angeboten. Somit hatte meine OP auch was Gutes, denn es hat mir viel Freude gemacht!

Die sehen doch richtig knuffig aus, gell???

Komisch, bei dem braunen Struppi könnte man denken, unser Wauzi Balou
hätte da ein wenig Pate gestanden!

05.12.2003
"Neues Kniegelenk" Grosse Frage: Hört man mich mit diesem Metallteil nun schon von weitem? Also nichts mehr mit Anschleichen??

                                                                                             
                                                                                                                                          zurück  weiter