Laudatio  " Bronze - Award´s "

                                                                                                                        zurück


Hallo Vanda, 

nun ist es soweit. Auch wenn es ein bisschen lange gedauert hat. Aber es hat sich gelohnt deine
Homepage zu besuchen. Ich habe deine Homepage mit 2 verschiedenen Browsern besucht (Internet
Explorer 6 & Netscape 7.1). Die Homepage konnte problemlos dargestellt werden. Inhalt auf deiner Homepage ist nicht wenig, also viel Text und viele Bilder hast du eingefügt. Sogar eigene Bilder und Texte. So was wird gerne gesehen ;). In kurzer Zeit so einer Homepage hinzukriegen ist eine Meisterleistung. Auch wenn du ein bisschen Hilfe bekommen hast wie. z.B. Gästebuch und Grußkarten. ;). 

Aber solche Scripte (Gästebuch, Grußkarten usw.) werden nicht bewertet ...smile. Es gibt nichts zu 
bemängeln. Außerdem konnte ich keine Fehler finden. Drum habe ich mich entschlossen dir einen
Bronze- Award zu verleihen

Herzlichen Glückwunsch

Gruß Pascal
PG Webdesign 

Kommentar:
Hallo Pascal....danke das freut mich sehr.
Gruß Uda-Vanda

                                                                                                                                                                               zurück

Hallo Uda,

ich habe die Bewertung Deiner Seite abgeschlossen und verleihe Dir den "Good Webwork" Award in Bronze.

Hier nun die Ergebnisse im einzelnen. Bei meinen Wertungen zähle ich haupsächlich die Dinge auf, für die es Abzüge gab, was nicht heißt, dass es nichts Positives in diesen Kategorien zu verzeichnen gab. Die Rubrik Startseite und Ersteindruck wird von mir meistens nicht kommentiert, da es sich um ein extrem subjektives Kriterium handelt und ich eigentlich nur bewerte, wie die Seite insgesamt bei meinem ersten Besuch auf mich gewirkt hat.

Vielen Dank für die Teilnahme an meinem Awardprogramm und weiter viel Erfolg beim Webdesign und Spaß im Internet!

Björn 
     

Kommentar:
Danke für die Anregungen. Wusste nicht, dass die Farben, die ich auf meinem PC sehe, bei jedem PC anders aussehen. Hab inzwischen den Hintergrund auf schwarz geändert. Auch die Grafiken hab ich inzwischen nachgearbeitet...aller Anfang ist schwer - und man muss erst mal wissen wie....daher bin ich ja für die Anregungen so dankbar. Bei den Schriften...ich denke das ist Geschmacksache und ich liebe das etwas Verspielte. 
Gruß Uda-Vanda

Startseite und Ersteindruck
6,5 Punkte * 0,25 = 1,63

Grafiken/Tabellen/Struktur
5,33 Punkte * 0,25 = 1,33
-sehr einfache Struktur und der Quelltext wirkt unübersichtlich
-Die Schrift ist nicht optimal
-die Grafiken sind teilweise etwas unsauber gearbeitet

Inhalte
7,5 Punkte * 0,20 = 1,50
+die Inhalte sind ansprechend und übersichtlich aufbereitet

SI und Harmonie
7,0 Punkte * 0,15 = 1,05
-Farben und Formen harmonieren nicht immer
-eine andere Hintergrundfarbe für die Inhalte wäre besser, da die aktuelle nicht zur Überschrift und der Navigation passt; es wäre hier evtl. auch ratsam, bei schwarz zu bleiben
+der eigene Stil wird durchweg gehalten

Navigation
7,0 Punkte * 0,15 = 1,05
+Erreichbarkeit und Übersicht

-Der Hovereffekt bei den Links führt dazu, dass der Text breiter wird und z.B. bei "Unser Zuhause" zweizeilig wird. Dadurch gerät der linke Bereich etwas ins "Zappeln". Entweder das Frame breiter machen oder einen anderen Effekt wählen.

ENDERGEBNIS: 6,56 PUNKTE

                                                                                                                                                                                     zurück