Bilder aus unserem Garten im Jahr 2011

                                                                                                    Auswahl  weiter
 

Frühlingserwachen in unserem Garten 2011 :-)))
In diesem Jahr haben wir mal unsere Froesche beobachtet. Ganz schön anstrengend, bis
das Froschmännle endlich Huckepack gehen darf. Da muss er schon sehr oft bitten - und
dann wurde er endlich belohnt. Ja und anschließend konnten wir beobachten, wie die Laichschnüre
länger und länger wurden.
 

Da kommt der kleine Mann nach oben gekrabbelt. Allerdings war er da noch nicht im richtigen Teich.
Seine Herzdame rief im zweiten Teich.
 

Da hockt sie, und schreit sich (nein unkt ohne Ende)
Also hatte ich Mitleid und hab ihr das Männchen geholt.
 

Inzwischen haben sie sich wohl angefreundet und schwimmen nun um die Wette.
Bin gespannt, ob auch sie ein Pärchen werden, wie die anderen beiden, im zweiten Teich.
 

Uiiiiiiiiiiiiii, die sind so versonnen bei der Arbeit, dass sie nicht mal vor dem Blitzlicht
abgehauen sind. Herzig :-)))
 

Und wie man sieht, sind nun schon die Schnüre gespannt. Ach herrjeh - hoffentlich
können sich wieder einige vor den Köcherlarven und den Königslibellen retten.
 


 


 

Wie man sieht, ließen sich die beiden nicht beirren. Würde man nicht die Beine
doppelt sehen, könnte man glauben, es sei nur immer einer.
 

 

                                                                                                     Auswahl  weiter