Aktuelles
vom 01.01.2012 - 31.12.2012
                                          zurück

 
31.12.2012 Wie schnell sind die Wochen bis zum Jahresende nun vergangen. In dieser Zeit habe ich auch einen Entschluss gefasst. Meine Jahre werden nicht besser, unsere Unternehmungen immer weniger, somit bleibt auch nicht mehr viel zu berichten. Langes Sitzen ist mir untersagt und jeder, der eine eigene HP erstellt hat, dafür Grafiken bastelt, weiß, dass das sehr viel Zeit beansprucht und man sich damit manche Nacht um die Ohren schlägt. Das kann ich nicht mehr. Halbe Sachen mag ich nicht - daher werde ich hier mein Tagebuch schließen und an meiner HP nichts mehr verändern. Auch die Weihnachtsseiten, Osterseiten, Halloween und Muttertag bleiben zur Erinnerung im Netz. Mein Gästebuch werde ich schließen - nicht, weil ich mich nicht nach wie vor über liebe Einträge freuen würde - aber immer wieder werden liebe Bekannte von mir abgemahnt, müssen hohe Kosten tragen, weil ein Eintrag mit Bild u.U. gegen gesetzliche Regelungen verstoßen hat. Ich kann aber nicht nachprüfen, woher die Bilder usw. stammen. Daher bitte ich all meine lieben Gäste, wenn sie mir was zu sagen haben, über meinen eMail-Button auf mich zuzukommen. Ich freue mich und werde so gut ich kann, auch schnellstens antworten.

Ich danke allen für die schönen Bastelarbeiten, Gedichte und sonstige Geschenke, die ich in der Vergangenheit erhalten habe. Diese Zeit wird mir immer in Erinnerung bleiben.

                                               Herzliche Grüße an alle  "Eure Uda-Vanda"

                                             

 
15.11.2012 Das Jahr ist schon fast um - kaum zu glauben. Irgendwie rennt die Zeit viel zu schnell. Oder empfindet man das erst so, wenn man älter geworden ist und jeder Tag, den man noch erleben darf, viel mehr an Wert gewonnen hat?? Auch wenn einen die Zipperlein immer mehr plagen, mancher Handgriff zur Qual oder gar unmöglich wird. Trotzdem freut man sich über jeden warmen Sonnenstrahl. In dieser Jahreszeit kann man die Sonne draußen ja nur beim Spaziergang genießen, ich bin in der glücklichen Lage, dieses hinter den Scheiben in meinem Wintergarten zu tun. Zwischen all den blühenden Orchideen, die jetzt ganz viele Blütenstengel angesetzt haben. Denke mal, zur Weihnachtszeit werden mich die offenen Blüten erfreuen.
Draußen im Garten ist alle Arbeit gemacht und nun freu ich mich auch auf ein wenig Zeit, damit ich meine Geschenke von diesem Jahr hier auf meine HP machen kann. Auch einige Eindrücke aus dem Garten habe ich im Sommer festgehalten. Er war in diesem Jahr wieder besonders schön. Was ich aber wohl nicht schaffen werde, sind meine Weihnachtsseiten zu verändern. Dazu müsste ich neue Bilder basteln und das kann ich einfach mit  meiner schlimmen Arthrose nicht mehr.

All meinen Gästen wünsche ich an dieser Stelle einen schönen Spätherbst und viel Schaffenskraft für ihre HP, damit ich wenigstens, wenn ich schon selbst nichts mehr verändern kann, was zum Anschauen habe. :-) .
 
15.06.2012 Nun kann ich endlich wieder ein wenig am PC machen. Aber in den ersten Wochen nach dem traurigen Ereignis hatte ich einfach keine Lust. Zudem habe ich mir meinen Innenbizeps abgerissen - ja ja, auch ohne Sport kann man das erreichen. Jedenfalls war es sehr schmerzhaft, kann jetzt halt nichts Schweres machen, aber und darüber freu ich mich, ich habe endlich Zeit gefunden, meine Bilder vom letzten Sommer und vom diesjährigen Frühling auf meine HP zu machen. Auch einige Bilder von unserer wundervollen Gegend hab ich eingebracht. Wer mag, kann gerne mal schauen.
                                                                                
zu den Gartenbildern
 
10.05.2012 Liebe Gäste. Nun sind schon wieder Wochen vergangen, ich gestehe, das Tippseln war einfach nicht möglich. Und heute früh verständigte mich der Ehemann von meiner Internetfreundin Hannelore, dass sie in den frühen Morgenstunden eingeschlafen ist. Sie hat so lange gekämpft, wollte mich doch so gerne in diesem Frühling besuchen kommen - doch ihre Krankheit hat gesiegt. Ich bin unendlich traurig, auch wenn ich ihr nun die Ruhe gönne. Sie hat so viel mitgemacht und gekämpft. Wer sie kennt - kann gerne einen Kondolenzgruß in ihrem GB hinterlassen.  "Hier"
 
06.04.2012  Karfreitag - meine Güte, wo ist die Zeit geblieben. Inzwischen kann ich schon wieder mehr tun, hab auch im Garten schon gewerkelt, als es vor einigen Tagen noch so schön war. Nun schau ich aus dem Fenster auf meine Frühlingsboten, denn draußen ist mir einfach zu kalt. Hab nun endlich auch meinen neuen Rechner, diesmal mit Win 7 - seufz - also erstmal neu lernen. Und was viel schlimmer ist, auch die alten Programme wie PI und PSP und Frontpage liefen nicht mehr. Mit den neuen muss ich mich auch erst durchforsten. Wenn man aber noch nicht lange sitzen kann und darf, ist das ganz schön mühsam. Also Ostergrüße basteln ist leider nicht. Aber meine Freunde sind ja alle so verständnisvoll und kündigen mir darum nicht die Freundschaft.
Hannelore war inzwischen erneut im Krankenhaus - es will einfach nicht. Trotzdem kämpft sie nun wieder und ich denke, es geht nun auch langsam bergauf. Auch wenn sie nur im Rollstuhl unterwegs sein kann - nach so langer Zeit muss sie nun erst langsam wieder Muskulatur aufbauen. Also Schrittchen für Schrittchen. Ich freu mich für sie, dass es wieder besser geht. Ich wünsche ihr, dass sie demnächst auch die schöne warme Sonne draußen genießen kann.
 
20.03.2012  Meist kommt es anders, als man denkt. So erging es auch mir. In der Nacht vom 31.01. zum 01.02. kam ich als Notfall selbst ins Krankenhaus. am 03.02. wurde ich dann operiert und es war keine einfache Sache. Es musste ein Stück Darm entfernt werden, bei dieser Gelegenheit hat man dann Verwachsungen von alten OPs entfernt und einen Bruch genäht. Waren keine schönen Tage und angeblich brauch ich noch viel Geduld. Na ja, ist nicht so mein Fall, aber wichtig war erstmal - wieder zuhause. Inzwischen ist auch Hannelore wieder zuhause und nun können wir uns per Telefon ein bissle unterhalten.
 
14.01.2012  Eigentlich wollte ich heute das Tagebuch 2012 mit einem Schneemann beginnen, aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass der Winter sich ein neues Outfit zugelegt hat. Vielleicht ist da meine gebastelte Ente mit Regenschirm besser. Und die Schwimmflossen sind wohl auch besser als Ski, oder??? Jedenfalls hoffe ich, dass all meine Freunde und Leser dieser Homepage gut ins neue Jahr gekommen sind.

Inzwischen hab ich auch keinen Verband mehr an der Hand, leider ist der kleine Finger nun steif - grübel - warum hab ich da dann was operieren lassen? Na ja, was ist das gegen so schlimme Dinge wie bei Hannelore??? Sie war in dieser Woche voller Freude für 3 Tage nach Hause gekommen - in der Hoffnung, dass ihre Werte sich zuhause verbessern würden - also ein Krankenbett besorgt und endlich nach Hause. Gestern haben wir telefoniert und ich musste mit Schrecken hören, dass sich die Werte so sehr verschlechtert haben, dass sie sofort wieder stationär musste. Diesmal in eine andere Klinik - dort geht nun das Suchen erneut los. Wo ist die Ecke, von der sich diese Keime immer wieder auf´s neue entwickeln oder vermehren. Die OP-Narbe ist ok, sieht gut aus - ach lieber Gott, ich wünsche ihr doch so sehr, dass sie es schafft. Ich macht ihr Mut, immer wieder - doch kann ich mir vorstellen, dass sie keine Kraft mehr hat und die Hoffnung aufgibt. Das darf aber nicht sein - sie ist so ein lieber und guter Mensch. Hatte sich doch so sehr auf ihr neues Hundi gefreut - nun muss der kleine Kerl täglich so viele Stunden alleine bleiben, weil Herrchen doch am Bett von Frauchen sitzt, was man so gut verstehen kann. Hannelore, wenn Du wüsstest, wie sehr meine Gedanken - ach die Gedanken unserer ganzen Familie - bei Dir sind. Du wirst es schaffen, halt durch.

Sorry an alle anderen, wenn mich einfach eben die Gefühle überrollt haben. Es ist so schlimm, wenn man nicht helfen kann.

 
 
 

                       zurück