Aktuelles
vom 01.01.2011 - 31.12.2011
                                          zurück

31.12.2011 Hab es leider nicht mehr geschafft, in den letzten Wochen alles Aktuelle mitzuteilen. Eine Hand-OP beimir lies ein Arbeiten an der HP nicht zu. Ja und ich gestehe - ich hatte auch keine Lust, sonst hätte ich mich vielleicht gezwungen, trotz dem Handycap was rein zuschreiben. Wie Ihr gelesen habt, hat es eine liebe Internetfreundin bös erwischt und bis heute ist sie noch immer im Krankenhaus. Wir telefonieren fast täglich, mal kann sie mit mir sprechen, mal nicht - dann teilt mir ihr Mann, der täglich viele, viele km fährt und über viele Stunden an ihrem Bett sitzt, alles Neue mit. Wie so oft in der heutigen Zeit überstehen die Menschen die schwersten Operationen und danach treten Keime auf, die man kaum noch behandeln kann. Dann kommt das Warten und Hoffen, ob ein Antibiotika diese Keime vernichten kann. So hoffe und warte auch ich - und darum sind meine Gedanken bei Hannelore und alle anderen Dinge sind in den Hintergrund getreten. Dafür bitte ich alle um Verständnis. Wünsche natürlich auf diesem Wege allen Besuchern meiner HP und meines Gästebuches von Herzen alles Gute für das neue Jahr.
 
17.11.2011 Über 4 Wochen ist es nun her, seit ich die schlimme Nachricht vernommen habe. Inzwischen wurde H. schon dreimal operiert und jetzt hoffen wir alle, dass es endlich wieder bergauf geht. Wir telefonieren fast jeden Abend und wünsche ihr von Herzen alles, alles Gute. In diesem Fall hat es sich doch wieder gezeigt, wie nahe man sich im Internet kommen kann, auch wenn man sich noch nie gesehen hat. Es ist so schön, dass nicht alles, wie jetzt so oft gemeldet - schlecht ist, was einem das Internet bringt. Wie in der Realität muss  man sich einfach Zeit lassen, Menschen kennen zu lernen. Es dauert lange, bis ich vertraue - und ich habe bisher viele wundervolle Menschen kennen lernen dürfen. Alle die, die auch in  meinen schlechten Zeiten zu mir gestanden haben und mir immer wieder durch Mail und andere Dinge ihre Freundschaft bekunden, denen  möchte ich heute einmal wieder ein dickes Danke sagen. :-))
 
07.10.2011 Heute ist kein schöner Tag. Eine liebe Internetfreundin, mit der ich oft telefoniere, hat mich heute davon unterrichtet, dass sie einen schlimmen Befund von ihrem Arzt bekommen hat. Es gibt keinen Zweifel und das geht mir nun seit heute früh nicht mehr aus dem Kopf. Ich wünsche Ihr so sehr, dass alles wieder gut wird und die anstehende OP gut verläuft, vor allem, dass hinterher mit Chemo die Reste der bösen Krankheit besiegt werden. Ach was sind da alle Wehwehchens von mir so klitzeklein geworden. Aber mein Gemüt ist im Keller und ich muss mich nun erst mal einige Tage wieder ein wenig erholen. "Hannelore, wenn Du hier liest, ich denk an Dich und halte ganz fest alle Daumen, die ich habe."
 
05.09.2011 Hat nicht früher geklappt. Aber ich habs nicht vergessen. Es steht ja noch die Geschichte aus, die verhinderte, dass wir bei der Feier die herrlichen Nachtaufnahmen machen konnten. Ich hoffe allerdings immer noch, dass einer der Gäste da doch was aufgenommen hat und uns die Bilder zuschickt.
 
Nun der Bericht - um ca. 22 Uhr 30, wir saßen alle gemütlich im Zelt - ging mein Mann nach oben in die Wohnung, um den Foto zu holen. Er ging in die Wohnung, dort kurz ins Bad und hörte auf einmal, wie die Eingangstüre ganz leise geöffnet und wieder geschlossen wurde. Es hat ihn etwas verwundert, aber es war auch nicht so, dass man da an irgendwas Besonderes denkt. Nach wenigen Minuten ging er durch den Flur in das noch dunkle Büro, welches nur von außen von der Festbeleuchtung etwas erhellt war. Somit griff er zum Lichtschalter, knippste diesen an und schaute in die Ecke, in der sein PC steht und wollte von dort den Foto holen. Da stand dann urplötzlich ein wildfremder Mann vor ihm "ein Einbrecher". Völlig kuhl blaffte mein Männe diesen Kerl an, was er da zu suchen habe. Dieser verbeugte sich (dabei hob er die Hand und beschattete sein Gesicht) mit den Worten "oh entschuldigung und rannte an meinem Mann vorbei, Treppe runter und zur Haustüre raus. Mein Mann hinterher - seufz - so ein Leichtsinn - jedoch war der Einbrecher viel, viel schneller und gleich in der Dunkelheit verschwunden. Einige unserer Gäste sind auch noch losgelaufen, aber er wurde nicht mehr gesehen. Als mich meine Tochter davon unterrichtete, bin ich mit weichen Knien nach oben - ich war voller Euphorie darüber, dass meinem Mann nichts passiert war. Es hätte alles viel, viel schlimmer ausgehen können. Logo war uns da die Lust auf Fotos vergangen. Die gerufene Polizei konnte nichts weiter feststellen, jedoch werden wir das Gefühl nicht los, dass dieser Jemand nicht umsonst die Hand vor sein Gesicht gehalten hat. Er muss auch sehr abgebrüht sein, denn die Haustüren waren alle zu und er ist trotzdem, dass in der unteren Wohnung laufend Betrieb war (in der Küche wurde abgewaschen, die Toiletten befinden sich dort und wir alle sind immer und immer wieder dort durchgegangen. Er hat es in Kauf genommen, dort jemandem zu begegnen.

Schade war das, denn ich konnte den ganzen Abend an nichts anderes mehr denken und seit diesem Tag ist irgendwie nichts mehr so, wie es war. Am Abend geht man immer wieder noch mal zu allen Türen und Fenstern - vielleicht kommt der Tag, an dem dieser Jemand meinem Mann begegnet und der dann sagt: "Das ist er gewesen, denn irgendwelche Erinnerungen hat er ja an diesen Typen"


 

30.08.2011 Ich würd ja so gerne täglich mein Tagebuch bestücken oder ein Buch schreiben. Ist ja nun Mode - ähm....zumindest denk ich das so ab und an, wenn ich von den vielen Schreiberlingen höre oder lese. Find es einfach toll - frag mich aber auch, ob die Herren aus den oberen Regionen da wirklich die Wahrheit schreiben, wenn sie ihre Memoiren schreiben. Da wird doch sicherlich viel geschönt. Ich brauch das nicht - nein......ich tippsel einfach drauf los und hinterher lieg ich dann im Bett und grübel drüber nach, ob ich da nun nicht zuviel raus gelassen habe. Aber was solls, man kann es doch ohnehin nicht allen Menschen Recht machen und wenn dem einen oder anderen mein Gesicht oder mein Getippsel nicht gefällt - dann soll er wegschauen, gelle :-))))

Nein, im Ernst - ich bin bestrebt, meinen Alltag ein wenig zu schildern, wenn möglich auch in lustiger Art, so wie mein Abtauchen im Fischteich. Aber wenn es mir nicht gut geht, kann ich doch nicht schreiben "hallo, heut gehts mir supergut" - das wäre doch gelogen. Also tipp ich dann lieber mal eine gewisse Zeit gar nichts.

Heute bin ich auch nicht mit leeren Händen gekommen und was zu erzählen hab ich auch, vielleicht mach ich das auch erst morgen. Jedoch ein paar Bilder von unserer schönen Geburtstagsfeier unserer Großen - im Garten - wollte ich Euch zeigen. Es war ein traumhaft schöner Tag am 20.08. und der Garten sah einfach wunderbar aus. All die vielen Kerzen und Lämpchen, in den Bäumen, auf dem Teich - es war eine Augenweide. Und das wollten wir ja auch so gerne fotografieren. Leider, leider kam da was dazwischen. Davon berichte ich morgen. Jetzt erstmal einige Fotos.

 

schön fügte sich das Zelt in unseren Garten ein. Im Hintergrund das Gartenhäuschen,
es war zum Kaffeehaus umfunktioniert.
 

Sonnenblumen und passende Servietten mit sonstigen schönen Dingen
ließen das Zeltinnere so richtig sonnig wirken.
 

Ein herrliches Buffet lud die Gäste zum Schmausen ein
 

Der leckere Nachtisch wurde auch gerne angenommen!
 

12.06.2011 Wenn ich es nicht auf dem Kalender sehen würde - ich würde es anzweifeln. Nämlich die Tatsache, dass das Jahr 2011 in wenigen Tagen schon zur Hälfte um ist. Ich war der Meinung, dass ich vor wenigen Tagen erst im Teich gelandet wäre und das hier hinterlassen hätte. Aber auch das sind schon wieder einige Wochen. Es ist jedoch ganz sicher, dass ich keinen Winterschlaf gehalten habe - nein, ganz sicher nicht. Es ist erschreckend, wie schnell die Zeit vergeht und wenn man in meinem Alter dann beginnt, nachzudenken, wird man gleichzeitig bedrückt und mehr wie traurig. Da kommen schon so Fragen auf, wie viel Zeit bleibt mir noch und wie werde ich die nächsten Jahre verbringen. Nicht immer kann ich diese Gedanken einfach wegwischen und so tun, als läge das noch in weiter Ferne.

Gerade jetzt vermisse ich die alten Zeiten in unserem Aqualand-Chatroom. Dort kamen alle zusammen, die mal Sorgen, mal Sonnenschein mitbrachten und irgendwie war ich dann nach diesen Gesprächen ausgefüllt - froh darüber, dass ich dem einen oder anderen zuhören konnte, vielleicht einen Rat oder ein wenig Trost geben konnte. Und wie froh bin ich, dass mir aus dieser Zeit doch noch eine ganze Reihe echter Freundschaften geblieben sind. Immer wieder kommt ein Anruf - oder zu meinem 70. kam von allen miteinander ein wundervolles Geschenk, was mich regelrecht vom Hocker gewedelt hatte. Dieses Gefühl, bin nicht vergessen - genau das ist es, was einem dann in trüben Stunden wieder aufrichtet. Meist kann man es gar nicht so rüber bringen - aber jetzt läuft mir grad meine Seele über und so schreib ich es einfach hier nieder. Weiß ich doch, dass meine Lieben hier ab und an lesen und so auch mein "Danke" finden.

Mir fehlt diese Aufgabe von damals mehr, als ich mir jemals eingestehen wollte. Ich wäre so froh, könnten wir uns mit vielen neuen ab und an in diesem schönen Chatroom wieder treffen und austauschen, einfach füreinander da sein. Ich weiß, dass es heute im Internet viele neue Angebote in dieser Art gibt - jedoch tummeln sich dort so viele "falsche" Gesichter, die nur ihren Spaß daran haben, andere zu belügen und sich an deren Unglück zu weiden. Das hindert viele daran, solche Angebote zu nutzen. Umso dankbarer muss man sein, wenn man in den weiten des Internets noch seltene Edelsteine findet, die sich beim näheren Hinschauen als ganz besondere Diamanten zeigen, wie meine langjährigen Freunde aus dem Aqualand.

Ihnen und allen anderen Besuchern meines Tagebuches wünsche ich jetzt von Herzen ein frohes Pfingstfest und eine gute Zeit, bis wir uns hier wieder lesen.     Euere Uda-Vanda!

 

26.04.2011 Nun sind die Ostertage schon vorüber. So viel Glück mit dem Wetter hatten wir ja schon lange nicht mehr. Ich habe es auch genossen. Doch nun müssen wir draußen was tun. Heute haben wir den Rasen gemäht, trotz Trockenheit ist er mächtig gewachsen, leider das Unkraut auch - dem muss ich nun morgen zu Leibe rücken. Aber auch gedüngt muss werden, somit darf es morgen ruhig noch regnen, damit der Rasen die Nahrung auch richtig aufnehmen kann. So ist immer was zu tun - und da es ja immer langsamer geht - mit vielen Pausen :-) dauert alles seine Zeit. Aber wenn ich mir die schönen Bilder vom diesjährigen Frühling anschaue, dann lohnt sich jeder Handschlag. Wer mag, kann ja mal hindüsen.
                               anklicken!
 
21.04.2011 Zum Berichten gibt´s heut nichts - oder doch - na ja, ist aber schon wieder eine Weile her. Ob man es glaubt oder nicht - bei dem Wetter wollte ich doch schon mal ein Bad im Freien genießen. Und zur Freude meiner Fische und Molche hab ich das dann auch getan. Das Wasser war herrlich warm, der Schlamm auf meinen frisch gemachten Haaren machte sich hervorragend. Und bis ich aus dem glitschigen Teich wieder draußen war - na es wäre mit Sicherheit eine Lachnummer für YouTube geworden. Aber es war keiner da, der mich retten  - äh ich meine fotografieren konnte. Für unser Dorf wäre das sicherlich auch ne tolle Werbung geworden - "Überschrift in der Zeitung "- Frau ertrank im Gartenteich- "

Spaß beiseite, ich hab das Bad natürlich unfreiwillig genommen, war am oberen Teich (siehe Gartenbilder) hab da was ausgerupft - als ich dann die Stufe runter wollte, wurde mir schwindlig - man ist ja keine 25 mehr - und ab ging die Post - erst auf die Plattform, von da dann über eine kleine Mauer in den unteren Teich. Mano - mir tut noch alles weh. Hab mich mächtig erschrocken - aber es hätte ja schlimmer kommen können, daher dank ich mal wieder meinem Schutzengel.

All meinen Lesern wünsche ich nun an dieser Stelle ein fröhliches Osterfest im Kreise aller Lieben. Genießt die herrlichen Tage - wer weiß, was nach Ostern kommt.

Es grüßt Euch alle "Uda"

 


 

03.04.2011 Wow - war das heute herrlich draußen. Wir haben unsere Froesche beobachtet und neue Fotos vom Garten gemacht. Der Frühling lockt einen einfach raus - und all die duftigen Farbtupfer - da mag man gar nicht wieder rein gehen. Aber ich hatte mir für heute vorgenommen, auch all die schönen Schenkis einzubauen - auch meine Burzeltags-Grüsse. Ich danke an dieser Stelle nochmals allen für die wunderschönen Bilder.
 
21.03.2011 Jetzt ist er um, der große Tag. Ja, ja - der Geburtstag. Kann nicht behaupten, dass mir diese 70 nichts ausmacht. Nein....irgendwie ist das jetzt so endgültig. Aber es war ein schöner Tag. Ganz ohne großes TamTam. Nur mit den Kindern und einem bekannten Ehepaar waren wir gemütlich zum Mittagessen. Auch den Kaffee haben wir diesmal außer Haus gemacht. Die Kuchen haben unsere Kinder gebacken und der wurde natürlich mitgenommen. Es war wunderschön - vor allem war es für mich gut, denn so hatte ich keine Arbeit und konnte den Tag genießen. Alles Andere wäre auch zu anstrengend gewesen. Nachbarn haben wir dann einen Tag später eingeladen und auch so richtig gemütlich zusammen gehockt.
 
15.02.2011 Nun geht es weiter im Bericht. Also am 29.12. hab ich mich ja auch erstmal ganz kurz verabschiedet, musste zum Arzt und ging davon aus, dass ich ins Krankenhaus muss. Aber dort wurde nur eine Spiegelung gemacht - ich bekam dann das 5. Antibiotika und bis zum Abend lag ich dann mit hohem Fieber. Der herbeigerufene Arzt hat mich dann ins Krankenhaus eingewiesen, ich wollte aber erst am anderen Morgen, denn wie das ja immer so ist, in der Nacht ist nur Notdienst und da weiß man nie, wen man erwischt. Also fiebersenkende Mittel und bibbern, dass bis zum anderen Morgen alles gut geht. Um 10 Uhr stand der Krankenwagen vor der Tür - hm....mir war mulmig.

Im Krankenhaus dann die üblichen Untersuchungen - humorig meinte ich dann, wollte eigentlich Silvester zuhause sein, ob das wohl klappt??? - Der Arzt schaute mich an, meinte, na wenn es nicht unbedingt sein muss, lass ich sie wieder heim. Aber dazu muss ich ja erstmal die Ergebnisse alle haben. Somit musste ich mich gedulden. Da ich die ganze Nacht das Fieber runtergedrückt hatte, war es nun wieder langsam am klettern. Also kurze Rede - er stellte eine doppelseitige Nierenbeckenentzündung fest, runzelte die Stirn, als ich ihm von der Spiegelung erzählte und meinte dann, so könne er mich nicht nach Hause lassen. Also ab auf´s Zimmer.

Inzwischen ging es mir ohnehin schon wieder so elend, dass mir das auch völlig egal war. Am Abend und in der Nacht stieg das Fieber immer höher, das eingesetzte Antibiotika sprach nicht an. Am nächsten Morgen kam der Pfleger, meinte der Chef habe angerufen und sich nach mir erkundigt. Welch ein Wunder???? Ist doch sonst nicht üblich. So langsam bekam ich Angst. Der Chef hatte dann aber wohl auch eine Untersuchung des Blutes angeordnet - die Laborärztin kam noch am Abend und erklärte mir, dass man, sollte man da was finden, eine Kultur anlegen müsse. Hmmmm, das kannte ich ja schon von den ganzen Urinuntersuchungen. Nun denn.....am nächsten Morgen kamen sie dann im Schwarm und erklärten mir, dass sie nun das richtige Antibiotika gefunden hätten - ich hätte eine Sepsis (Blutvergiftung) und es müsse nun bergauf gehen. Hm...hoffentlich. Doch das Fieber blieb und stieg. In der Nacht bekam ich Nackensteife und elende Kopfschmerzen - ich bekam Panik. Das sah nach Hirnhautreizung aus. Oh man, was hatte ich mir da nur eingefangen. Jedenfalls wurde am gleichen Abend erneut Blut abgenommen und wieder kamen am anderen Morgen der Chef, der Oberarzt und auch der Stationsarzt an mein Bett. Sie teilten mir mit, dass sie noch eine weitere Bakterie gefunden hätten und diese nun mit einem anderen Antibiotika bekämpfen würden. Ja und das half dann - es ging bergauf, aber nur ganz ganz langsam und ich nage noch immer daran. Man hatte mir aber schon bei der Entlassung gesagt, dass ich damit noch länger zu tun haben würde. Ich war einfach nur froh, dass es mir endlich wieder besser ging. Gut, dass ich erst hinterher nachgelesen habe, was so eine Uro-Sepsis anrichten kann. Zu all meinen anderen Wehwehchens war das einfach ein bissle zuviel.

 
31.01.2011 Wie versprochen, da bin ich. Vorab möchte ich aber noch all meinen Lieben ein frohes und gesundes neues Jahr wünschen. Bin noch ein wenig wackelig und diese Zeilen werden vielleicht auch erst viel später im Netz erscheinen, denn noch kann ich alles nur in kurzen Abständen aufschreiben, alles Weitere dann erst, wenn ich wieder fit bin. Das muss für heute erst einmal genügen, mehr kommt noch. :-((
 
 

                       zurück