Aktuelles
vom 01.01.2009 - 31.12.2009
                                          zurück

 
30.11.2009 Uiiii, schäme mich richtig. Nein, ich hab nicht versehentlich woanders hin getippselt - nein, ich war auch nicht kränker als sonst - neeeeeeee und zuviel Arbeit hatte ich auch nicht. Sollte aber "zu nichts Lust" eine Krankheit sein, dann hab ich die. Irgendwie war das alles ein bissle zuviel für mich. Ich gebe es ehrlich zu. Wollte mir das nie eingestehen, aber wenn man so ein richtiges Arbeitstier war, fast 50 Jahre innerhalb der Familie für alle da war, die Firma Tag und Nacht am Laufen gehalten hat - dann kann man das wohl nicht so einfach wegstecken, wenn einem gesundheitliche Grenzen gesteckt werden. Daher bitte nicht böse sein - ich versprech auch nicht, mich zu bessern. Nein, wann immer mir danach ist, hier zu erzählen, dann werd ich es tun.

Jetzt steht Weihnachten vor der Tür, eigentlich war das meine Bastelzeit. Mit wie viel Liebe hab ich die ganzen MachMit-Aktionen mitgemacht - und wie gerne würde ich das wieder tun. Geht aber nicht. Auch eine eigene Aktion mag ich nicht anbieten - nein, dann hätte ich ein schlechtes Gewissen, wenn ich mich nicht rebanchieren könnte. Also lass ich es.

Aber gestern hab ich mich entschlossen, für jedes Jahr ab jetzt wenigstens einen Flicken zu basteln. Muss selbst das Basteln wieder lernen. In den langen Monaten des Nichtstuns hab ich die gesamte Technik vergessen. :-(((  Aber einen hab ich wenigstens schon mal gemacht.
 

 
07.08.2009 Hurra, da bin ich wieder - aber noch immer ohne Brille. Jedenfalls sind beide OPs soweit gut gelaufen, allerdings hab ich die kleinen Narkosen, d.h. die zweite nicht vertragen. Danach hat mir mein Herz ein wenig Sorgen gemacht. Kann aber auch an diesem abnormalen Wetter liegen. Wird der Doc. hoffentlich am 19.08. 09 herausfinden. Jedenfalls danach werd ich mich dann zum Optiker begeben und mal hören, was ich nun für Brillengläser brauche. Hab das Gefühl, dass ich nun in die Ferne  nichts mehr brauche, nur noch für die Nähe. Aber ich freu mich, dass es wieder bergauf geht. Nur soviel kann ich heute mit Bestimmtheit sagen, ich werde "nie mehr" so viel und lange am PC sitzen dürfen und können, wie das einmal war. Hoffentlich kann ich ab und an wenigstens ein wenig mit all meinen Freunden schreiben. Aber mir wird das Basteln sehr fehlen.
Doch auch darauf werde ich verzichten können, nur nie auf die Freundschaft und die lieben Briefe von all meinen Freunden aus dem Internet.
 
22.06.2009 Leider waren die letzten Monate nicht so gut, daher konnte ich auch hier nicht viel tippseln. Zumal ich ja nicht all meine Besucher hier mit meinen Sorgen langweilen möchte. Auch wenn ein Tagebuch ja den täglichen Bericht über alles, was so passiert - enthält. Und wenn dann nichts Gescheites passier - seufz - wie soll man dann was Gescheites schreiben???????

Aber nun habe ich zwei Augen-OPs vor mir - die eine morgen, die nächste dann in 4 Wochen und danach werde ich für 6 Wochen nichts tippseln können, weil ich noch keine Brille habe. Die kann man frühestens 6 Wochen nach den OPs machen. Also bitte ich all meine Gäste um Geduld. :-))) Melde mich, sobald ich wieder sehen kann.
 
30.03.2009 Wow - ich glaube der Frühling kommt. Heute schien die Sonne schon mal ein wenig und wie ich gehört habe, soll es nun auch wirklich wärmer werden. Ich freu mich auf die Sonne und hoffe, dass ich dann schon mal ein Stündchen in der Sonne sitzen kann. Kaum zu fassen, dass von dem neuen Jahr nun schon wieder 3 Monate um sind in denen ich sooooooo viel gesundheitliche Probleme hatte und noch habe. Leider kann ich nach wie vor nicht länger als 30 Minuten am Rechner sein - somit auch nichts basteln. Gerade das hat mir aber in den letzten Jahren immer wieder geholfen, mich von der schlimmen Arthose und den damut verbundenen Schmerzen und Einschränkungen abzulenken. Im Augenblick bleibt mir dann nur das Lesen der lieben Gästebucheinträge und der eMails, die ich dann aber leider auch nicht immer gleich beantworten kann. Nun hoffe ich, dass es mit der warmen Sonne vielleicht doch wieder ein wenig besser wird.
 
11.02.2009 Nun sind schon wieder 6 Wochen im neuen Jahr vergangen - draußen stellt sich der Winter auf´s Neue ein - und noch immer schaff ich es nur wenige Minuten an den PC. Ich kann zwar alles arbeiten, wenn auch ganz langsam - aber da ich weder Sitzen noch Stehen soll, sonder nur Liegen und Laufen - wird das mit dem PC zu schwierig. Gäbe sicher ein lustiges Bild ab, wenn ich mir, ähnlich eines Bauchladens - eine Kiste umschnallen und darauf den PC stellen würde. Ne, ne - das lass ich mal lieber. Bin ja schon froh, dass ich in den letzten Tagen damit begonnen habe, all die herzigen Weihnachtgeschenke und Neujahrsgrüße in Angriff zu nehmen, um diese in meiner HP endlich einzubauen. Dabei habe ich festgestellt, dass ich von all diesen Schenkis jetzt viel mehr hatte, da ich sie ohne Weihnachtsstress noch mal betrachten und verarbeiten konnte. Da ist doch noch so manches Freudentränlein geflossen. Wie viel Mühe haben sich alle gemacht - und ich :-((( nirgendwo konnte ich mich mit einer Bastelarbeit revanchieren. Ich mach doch auch so gerne Freude.

Doch nun erwarte ich den Frühling - dann kann ich wieder raus, ein paar Sonnenstrahlen einfangen, mich mit meinen Wauzis im Garten erfreuen. Aber ich möchte an alle, die mir liebe Grüße schickten und mich immer wieder erfreuten, ein herzliches "Danke" sagen.
                                                                                         "Uda"
 
 

                                      zurück