Aktuelles
vom 01.07.2008 - 31.12.2008
                       zurück  

Ja liebe Gäste, und da endete für mich das Surfen im alten Jahr. Das Lesen meines Gästebuches, meiner Mails und teilweise ging selbst das  nicht mehr. Meine schon oft erwähnten Leiden, sowie neue und familiere gesundheitliche Probleme haben mich einfach aus dem Verkehr gezogen. Wenn es um meine Familie geht, muss alles andere zurück stehen. :-)) Jede Mutti kennt das und wird mich verstehen. Werde nun für das neue Jahr mein Tagebuch erstellen, in der Hoffnung, dass ich da bald auch wieder über andere Dinge berichten kann.
 


26.10.2008

Ganz sicher haben inzwischen schon wieder all meine Freunde hier rein geschaut um zu sehen, was es Neues gibt. Hm zuerst hatte ich keine Zeit, es war ja nach der langen Auszeit mit meiner Schulter und Hand so viel liegen geblieben, es hat mich ja erst auch nicht weiter gestört - aber kaum waren die Schmerzen nicht mehr gar so schlimm, hab ich mir dann täglich was anderes vorgenommen. Immer schön mit großen Pausen, so am Stück wie früher, das geht einfach nimmer. Ja und dann war endlich alles geschafft und ich habe den ersten Versuch am PC unternommen. Also meine Weihnachtsseiten aktualisiert, teilweise was ausgetauscht - alles in der Hoffnung, dass ich nun auch mal wieder was basteln kann. Hab es auch versucht. Hatte ja so schöne Fotos gemacht - die wollte ich bearbeiten und bebasteln. Zuvor hab ich all meine Mails abgerufen und oh Freude, da waren so viele schöne Bildchen gekommen, also an an die Kiste und die erst einmal einbauen.

Uiiiii - habe festgestellt, dass so einige Dinge in meinem Hirni doch tatsächlich schon wieder verschwunden waren und ich sie erst wieder ausgraben musste. Aber ich war so richtig voller Freude und Arbeitswut. Jedoch nach kurzer Zeit hat meine Hand nicht mehr mitgemacht und dann tat es den Rumpel - ich steh morgens noch putzmunter auf - Frühstück hat noch geschmeckt - und auf einmal ging nichts mehr. So ist es leider noch immer, ein erneuter Bandscheibenvorfall. Da ich ja keine Schmerzmittel nehmen darf, nur Morphin - das dosier ich dann nur ganz gering, will ja nicht nur schlafen. Jedenfalls wird es nun nichts mehr mit viel Tippseln und Basteln ist ganz gestrichen. Ich hoffe sehr, dass all meine lieben Freunde das verstehen und entschuldigen. So, nun kann ich nimmer länger stehen.
Wünsche aber allen Freunden und Lesern meines Tagebuches eine schöne Advents - und Weihnachtszeit.
 

 
 

26.10.2008 Oh mano, ich wollte doch nun wieder regelmäßig und so - aber irgendwie rinnt mir noch immer die Zeit einfach so davon. Aber bis auf zwei Kleinigkeiten hab ich nun unser Grundstück wieder in Ordnung, die Blumen bereits im Winterschlaf, somit ist diese Arbeit getan und mein Tag wird dadurch wieder ein wenig ruhiger, sprich ich hab dann nun hoffentlich wieder Zeit für meinen PC. Diese Woche war eine traurige Woche - ein lieber Freund für uns, der sich über 5 Jahre durch seine schwere Krankheit gekämpft hat - von der Familie, die immer zwischen Hoffen und Bangen hin und her gerissen war, nicht zu reden. Unsere Gedanken kreisten nur noch um unsere beiden lieben, die nun seit 1970 eng mit uns befreundet waren. Gestern haben wir ihn nun zur letzten Ruhe begleitet und noch immer kann man es nicht glauben. Es wird eine harte Zeit für meine Freundin und ich werde versuchen, so oft wie möglich bei ihr zu sein, um sie ein wenig abzulenken. Trösten kann man ohnehin nicht, eine solche Lücke kann man nicht mit Worten verbessern. Seufz - macht einen schon sehr nachdenklich - wieviel Zeit wird uns selbst noch bleiben??
 

10.10.2008 " Wie oft wird der eine oder andere inzwischen hier auf meine Seite geschaut haben?? Es tut mir leid, hätte selbst nicht geglaubt, dass ich über so eine lange Zeit aus dem Verkehr gezogen werde. Und noch jetzt fällt mir das Schreiben schwer. Aber ich habe heute schon mal viele Mails beantwortet, im Gästebuch werde ich allerdings auf die Kommentare verzichten müssen. Wie ich gesehen habe, sind da so viele liebe Einträge gekommen, aber um die alle zu schaffen - würde ich wohl die nächsten 14 Tage bis 3  Wochen nichts anderes mehr schaffen - das geht leider nicht. Haus und Garten haben mich jetzt auch dringend nötig - gerade jetzt - es gibt so viel zu tun - und ich muss noch immer mit nur einer Hand arbeiten wobei das Laufen auch nur schwerlich geht. Aber ich will nicht jammern, es gibt noch viel Schlimmeres - also mach ich einfach langsam. Weiß ich doch, dass das all meine Freunde verstehen. Nochmals ein ganz liebes Danke an alle, die mir per Mail und anderen Einträgen aber auch Telefonaten so viel Freude gemacht haben. " Danke "
 


 

17.07.2008 " Kaum zu glauben, ich weiß :-))) - das erste  halbe Jahr ist um und ich habe so wenig vom Internet gehabt. Es fehlt mir - meine Freunde fehlen mir, alle sind so lieb und schreiben ins Gästebuch oder eine Mail und oft vergehen 14 Tage und mehr, bis ich wieder an den PC komme und einige Nachrichten beantworten kann.
Es geht mir "viel" besser, die Schmerzen sind zurück gegangen und seit wir vor 6 Wochen unsere komplette Ernährung umgestellt haben, hab ich das Gefühl, dass es so nach und nach noch besser wird. Ich kann mich wieder bewegen und sehe jetzt so langsam wieder, was noch alles zu machen ist. Bisher war mir das fast alles egal.

Wenn ich morgens aufstehe, nehme ich mir dann viele Dinge vor, stell aber mit Bedauern am Abend fest, dass ich davon nicht einmal die Hälfte geschafft habe. Daran kann ich dann ermessen, wie langsam ich mich bei all den Arbeiten bewege und bis zum Mittag bin ich dann auch so alle, dass ich erst einmal zwei Stunden ruhen muss. Aber was ist langsam gegen Schmerzen - ich freu mich schon darüber, dass ich viele Dinge wieder machen kann, ohne dabei so schlimme Schmerzen zu bekommen, wie noch vor Wochen. Trotzdem ist es nicht so einfach damit fertig zu werden, dass Dinge, die mir so wichtig sind, die ich sonst immer am Abend gemacht habe, wie meine eMails oder mein Gästebuch und Tagebuch zu beantworten - vor Müdigkeit einfach nicht mehr schaffen kann. Lt. meinem Arzt ist das aber normal, wenn man zweimal am Tage Morphin nehmen muss, kann der Körper einfach nicht länger durchhalten. Aber so langsam hab ich die Hoffnung, dass ich, sollten  mit der Ernährungsumstellung noch weitere Verbesserungen kommen, auch die Medikamente wieder reduzieren kann und dadurch am Abend nicht mehr so fix und alle bin. Dann werd ich mich mit Freude an den PC setzen. Nur das Basteln werde ich wohl noch länger nicht mehr in dem Umfang machen können - die kaputte Wirbelsäule lässt einfach ein längeres Sitzen nicht zu.

Doch nun hab ich mich entschlossen, da ich so und so nicht richtig kann, diese Zeit zu nutzen und die nötige Hand-OP machen zu lassen. Am 11.08. habe ich OP-Termin - es ist die rechte Hand, die wird mir besonders fehlen - auch ist ein Tippseln wie heute nicht möglich. Aber auch die Zeit geht vorbei und dann werde ich mich auch wieder melden.

                           Ich wünsche all meinen Tagebuchlesern, sowie meinen Freunden eine schöne Sommerzeit,
                                              Gesundheit und alles Liebe

 

     Euere Uda :-)) 

 
 

           zurück